AAC Problem mit Konventieren

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von eG0n, 22. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juli 2008
    Tach!

    habe gestern Abend einen Livestream über Winamp und Streamripper aufgenommen. Da ich noch was nebenbei laufen hatte, lief der MP3 Stream nicht richtig, deshalb musste ich auf den AAC-Stream ausweichen. Jetzt wollte ich die Datei mit MP3 Cut auseinanderschneiden, allerdings mit er dieses Format nicht. An sich eig kein Problem, allerdings öffnet kein Programm die Datei außer Winamp. Ich habe alle möglichen Konverter durch unter anderem Total Converter, Formatwandler 360, etc. selbst mit Sony Vegas habe ich es probiert nichts, iTunes öffnet die Datei auch nicht.

    Jetzt frage ich euch, ob ihr nen Konverter Plug-In für Winamp für mich habt, denn ich wüsste nicht wie ich sie sonst öffnen sollte.

    mfg
    eG0n
     
  2. 22. Juli 2008
    AW: AAC Problem mit Konventieren

    winamp hat ein WAVE output plugin standardmäßig mit an board. In den Ausgabeoptionen kannst du es aktivieren und dir dann die datei als wave (*.wav unkomprimiert) datei auf die platte schreiben lassen, spätestens damit dürften alle anderen programme etwas anfangen können. Vorsicht: die Wave datei wird groß!
     
  3. 23. Juli 2008
    AW: AAC Problem mit Konventieren

    danke für den Hinweis. Musste mir zwar aus dem Inet noch ne Anleitung suchen, aber es hat gefunzt.

    BW geht an dich.

    ~Closed~
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.