ab und zu wird verbindungsprotokoll beendet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von harharhar, 17. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. April 2008
    hi leute, seit ein paar tagen habe ich das problem das ich manchmal nicht ins internet komme, habe dieses komische alice sphairon modem, und benutze nicht die software, habe da ne eigene internet verbindung gemacht, das problem is das seit den letzten 2 tagen immer mehr das problem kommt und er mir sagt während des verbindens "internetprotokoll wurde beendet" klick ich erneut auf verbinden kommt, entweder noch unbekannter fehler oder ein an dem system angeschlossene gerät funktioniert nicht richtig....nach ein paar mal hin und her gehts dann doch, aber das macht mich langsam richtig sauer, da wie gesagt das problem vorher nicht bestand...was kann das sein?
     
  2. 17. April 2008
    AW: ab und zu wird verbindungsprotokoll beendet

    stellst du eine dsl verbindung her? hast schon mal beim provider gefargt, ob es nicht ihrereseits ein problem gibt?
     
  3. 17. April 2008
    AW: ab und zu wird verbindungsprotokoll beendet

    ich stell die verbindung her, mit dem einwahlprogramm....wenns nicht gehen würde, dann würd ich ja nicht ins inet kommen ...grummel....
     
  4. 17. April 2008
    AW: ab und zu wird verbindungsprotokoll beendet

    machst du dann immer nen restart vom router?
    wenn das nich hilft geh mal in die configs
    falls du dich da nich auskennst:
    ausführen->cmd->ipconfig->standartgateway in den browser

    könntest dann die reichweite verstärken wenn das geht oder ma gucken
     
  5. 18. April 2008
    AW: ab und zu wird verbindungsprotokoll beendet

    ne ich drücke einfach immer wieder neu verbinden, das schrottteil is ja kein router....
    wie gesagt wenn man schon vorm ausrasten steht dann gehts miteinmal, kann das vielleicht auch an der netzwerkkarte liegen?
     
  6. 18. April 2008
    AW: ab und zu wird verbindungsprotokoll beendet

    Welches Betriebssystem hast du den?

    Kann es vll. an deiner Einstellungen liegen?
    Software Update von dem Gerät schon gemachT?
     
  7. 18. April 2008
    AW: ab und zu wird verbindungsprotokoll beendet

    ich glaub mit dem betriebssystem hats nichts zu tun, "siehe die fehlermeldungen" und mit den dingen kann man kein update machen, das macht der automatisch, wie gesagt nen rotzteil, und es arbeitet ja mit meiner netzwerkkarte zusammen.....
     
  8. 18. April 2008
    AW: ab und zu wird verbindungsprotokoll beendet

    Hast du schonmal mit HijackThis nen Protokoll gemacht und geguckt ob da was ungewöhnlich ist?
     
  9. 19. April 2008
    AW: ab und zu wird verbindungsprotokoll beendet

    nein ich kenn das program auch nicht so richtig, wie gehtn das?

    wäre nett wenn mir das jemand erklärt.....danke
     
  10. 19. April 2008
    AW: ab und zu wird verbindungsprotokoll beendet

    Du suchst bei google nach dem Programm, lädst es runter, lässt von dem Programm ein Protokol erstellene und dann kannste es von mir aus hierein posten und ich guck mir das mal an.
     
  11. 19. April 2008
    AW: ab und zu wird verbindungsprotokoll beendet

    Ich denke eher dass das ganze am Modem liegt.
    Der Fehler lässt mich darüber nachdenken, ob es nicht wirklich Probleme bei deinem Provider gibt.
    Es wird wohl daran liegen, dass zeitweise die ADSL-Synchronisität ausfällt.
    Soll heissen, dein ADSL ist nicht verbunden ->folglich geht PPPoE nicht.
    Wenn dann ADSL wieder synchron ist, geht PPPoE wieder.
    Das selbe Problem hatte ich auch schonmal.
    Am besten bei Alice anrufen und nachfragen. Am besten dann, wenn das PRoblemgrade da ist!!!
    Gruß
     
  12. 20. April 2008
    AW: ab und zu wird verbindungsprotokoll beendet

    ich hab da jetz mal angerufen, es liegt ne störung vor, danke für eure antworten und hilfe,
    ich schließe das thema



    mfg
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.