Ab wann darf ich Lappen machen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von hrhr, 9. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. August 2009
    Auf diese Frage habe ich bei Google nur Antworten zu Rollerführerschein oder zum Führerschein mit Begleitung gefunden.

    Ich allerdings will wie nur wissen ab wieviel Jahren man denn jetzt die Schulstunden anfangen darf für den normalen Autoführerschein, den man dann zum 18ten bekommt.

    17Jahre und 9 Monate, kommt das hin ?

    Und darf man überhaupt schon die praktische Prüfung machen, wenn man noch garnicht 18 ist?

    Bis hierhin,
    hrhr
     
  2. 9. August 2009
    AW: Ab wann darf ich Lappen machen?

    16 1/2 machste führerschein ab 17

    ab 18 dann eben nen jahr später, kann aber sein, dass man da auch schon mit 17 anfangen darf. ruf doch einfach mal bei ner fahrschule an, der wirds dir genau sagen.

    und ja, du darfst vor deinem 18 die prüfung machen.
     
  3. 9. August 2009
    AW: Ab wann darf ich Lappen machen?

    mfg.
     
  4. 9. August 2009
    AW: Ab wann darf ich Lappen machen?

    hÄ? du kannst schon mit ende 16 bzw anfang 17 einen Führerschein machen.

    Und Auto Führerschein (B) bleibt B Schein. Wenn du den mit 17 machst hast du genauso den B und der kostet auch nicht mehr..

    du darfst halt bloß nich allein fahren.

    Ich hab meine Praktische Prüfung mit 17 1/2 gemacht...
     
  5. 9. August 2009
    AW: Ab wann darf ich Lappen machen?

    Ja was willsten machen? B17 oder normalen ab 18 Lappen?

    Du darfst den ab 18 Lappen jederzeit anfangen, meinetwegen wenn du 1 Tag 17 geworden bist. Und sagen wir mal alle Fahr und Theoriestunden nach 2 Monaten fertig hast und 17 2/12 bist..^^ Dann darfste auch sofort die Prüfungen machen, und den Lappen entgegen nehmen, aber fahren darfst du dennoch erst mit 18.

    mfg.
     
  6. 9. August 2009
    AW: Ab wann darf ich Lappen machen?

    Du darfst anfangen mit 16 1/2 Jahren.
    Kannst dann natürlich noch 1 1/2 Jahre chillen und mit 18 machen. (unnötig..)
    zu 2: Jo ich glaube bis zu 2 wochen vorher (zum 17 Geburtstag ) oder so....
     
  7. 9. August 2009
    AW: Ab wann darf ich Lappen machen?

    Geht auch eher, also ich bin mit Punkt 17 angefangen (Theo-Stunden).
    Prüfung kannst auch vorher schon machen (gibts aber auch nen bestimmtes Datum), Lappen bekommst dann halt ers am 18 Geburtstag.

    Ab zur Fahrschule und nachfragen, dann hast du 100%ige Antworten.
     
  8. 9. August 2009
    AW: Ab wann darf ich Lappen machen?

    ja darfst du

    also allgemein unterrichts stunden kannse eig schon mit 17 1/2 nehemen...zu beachten is jedoch:

    3Monate vor deinem Geb darfst du Theorieprüfung ablegen

    1Monat vor deinem Geb darfst du Praxisprüfung ablegen

    ..oh man er hat doch geschrieben das der den Lappen mit 18 machen will..un die ersten 5 Beiträge sind mach ihn doch mit 17 -.-
     
  9. 9. August 2009
    AW: Ab wann darf ich Lappen machen?

    du kannst max 3 monate vor deinem 17 die theorie prüfung, und max 1 monat vor deim 17 die praxis prüfung absolvieren.theorie stunden zählen ein halbes jahr, du könntest mit der theorie also rein theorethis 8 monate vor deim 17 anfangen.ich würd so 4-5 monate vorher anfangen, dann hast du genug zeit und hast keinen stress falls du eine prüfung mal versaust.

    MfG
     
  10. 9. August 2009
    AW: Ab wann darf ich Lappen machen?

    mh.. ich kann dir garnich glauben das du nichts gefunden hast bei google...

    naja .. um auf deine frage zurückzukommen .. du kannst mit dem führerschein gut 4 monate früher anfangen oder sogar früher wenn ich mich nich irre. Die prüfung kannste ebenfalls früher machen .. bloß du bekommst ihn dann erst mit 18 ausgehändigt.



    /Edit..

    Wurde ja schon alles genannt .. also close
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.