Ab wann ist ein Dorf eine Stadt ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 23. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. 23. Oktober 2011
    Hallo,

    wieviel Einwohner benötigt ein Dorf, um eine Stadt zu werden ? Ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden?
    Seit wann gibt es diese Regelung und wie war es 1950 ?



    Mein eigentliches Anliegen ist, dass ich hier eine Hausarbeit schreiben muss und es in einem Buch um eine Kleinstadt im Jahr 1955 geht.

    Ich möchte herausfinden wieviele Bürger 1955 ein Dorf gehabt haben muss um als Kleinstadt zu gelten ? Nur damit ich mir vorstellen kann, wieviele Menschen dort gelebt haben müssen



    Sowas müsste man mit dem www doch herausfinden können, oder ?
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.