Ab wann muss ein Zivi zum arzt?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von !nV!$!bL3, 4. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Februar 2010
    Hallo bin heute zuhause geblieben, weils mir nicht gut geht, immoment ist mein fieber aber wieder von 39 auf 37 runter und könnte morgen denke ich sicherlich wieder gehen muss ich trozdem zum arzt? oder brauche ich keine bescheinigung? Also muss ich schon wegen 1 tag zum arzt oder greift hier auch die 3 tage regelung wie in der schule beruf?
     
  2. 4. Februar 2010
    AW: Ab wann muss ein Zivi zum arzt?

    Also ich habe mir immer, als ich gemerkt habe ich werde krank, einen zettel von der Zivistelle geholt, wo man halt seinen Dienst leistet.
    Die müssten für dich extra Scheine haben wo dann ein Aufkleber draufkommt (Name, Personennr usw.) und der Leiter unterschreiben muss.
    Mit dem bin ich dann zum Arzt gelatscht, habe ihn ausfüllen lassen.
    Unteranderem auch wielange man krank geschrieben wird wie auch immer.
    Der muss dann zurück zur Diensstelle. Und der wird dann weiter geschickt zum BAZ
    Also du solltest schon zum Arzt gehen, ist ganz normal wie bei der Arbeit und in der Schule.
    Wir mussten uns auch immer eine Bescheinigung vom Arzt holen, jedenfalls so ab der 9. Klasse xD
     
  3. 4. Februar 2010
    AW: Ab wann muss ein Zivi zum arzt?

    Du musst zum Arzt und dir ne Arbeitsunfähigkeit bescheinigen lassen, da jedes nichterscheinen beim Zivi das gemeldet wird dazu führt, dass du entweder 100 Euro weniger gehalt bekommst oder nicht in die nächste soldstufe kommst
     
  4. 4. Februar 2010
    AW: Ab wann muss ein Zivi zum arzt?

    Ohne Doc. gehts nicht klar! Ich musste auch immer los, da kommst du nicht drum herum, das hat nur Nachteile für dich! Du kannst aber auch einfach morgen zum Doc gehen und dich nachträglich krankschreiben lassen, dat geiht auch!

    Gude Besserung!
     
  5. 4. Februar 2010