Ab wieviel grad fahrt ihr Motorrad?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von FLiFLu, 29. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 29. Januar 2010
    Hallihallo,
    der Winter ist zwar noch im vollen gange und es sieht auch nicht aus als würde es sich bessern in nächster zeit... jedoch kribbelt es schon in den Fingern und ich wollte mal so rumfragen ab wie viel Grad ihr Motorrad fahren würdet bzw. fahrt?


    gruß Fliflu
     
  2. 29. Januar 2010
    AW: Ab wieviel grad fahrt ihr Motorrad?

    sobald das risiko von dem eis bzw schnee weg ist sobald es konstant über 10 grad ist ein paar tagelang werd ichs riskieren
     
  3. 29. Januar 2010
    AW: Ab wieviel grad fahrt ihr Motorrad?

    Ich denke das ist schwer zu sagen. Wenns ein sehr sonniger Tag ist und vor allem alles trocken ist, kann es von mir aus auch knapp über 10 Grad sein

    Am liebsten isses natürlich ab 20°+
     
  4. 29. Januar 2010
    AW: Ab wieviel grad fahrt ihr Motorrad?

    Fuer mich muss es erstmal wieder Maerz werden, bis ich ueberhaupt fahren kann. Und dann, naja 20+ is natuerlich schon geil, wenn dann alles trocken ist, bei 30+ wird es dann Teilweise wieder mit Teerflecken haesslich..
     
  5. 29. Januar 2010
    AW: Ab wieviel grad fahrt ihr Motorrad?

    Ich bin im vergangenem Jahr im Winter gefahren (40km /Tag). Ich glaube -10°C war Rekord. Und das alles mit Jeans und Motorradjacke ^^. Sollte man mal mitgemacht haben ^^
     
  6. 29. Januar 2010
    AW: Ab wieviel grad fahrt ihr Motorrad?

    Bei mir spielt die Temperatur eigentlich keine große Rolle. Richtig gut einpacken kann man sich immer.

    Meine Kriterien sind:
    - eisfreie
    - trockene
    - salzfreie Straße + Sonnenschein, dann kanns losgehn
     
  7. 29. Januar 2010
    AW: Ab wieviel grad fahrt ihr Motorrad?

    wenn die strasse ne angemessene temperatur hat sodass der reifen auch ordentlich klebt.
    Salzfreit etc versteht sich von selbst
     
  8. 29. Januar 2010
    AW: Ab wieviel grad fahrt ihr Motorrad?

    Es sollte schon über 10 Grad sein und wenigstens trocken, dann kann man auch wieder so fahren, dass es Spaß macht.
     
  9. 29. Januar 2010
    AW: Ab wieviel grad fahrt ihr Motorrad?

    Egal, soblad es Schnee und Eisfrei ist, gehts wieder los.
    Sicherlich werd ich erstmal nicht heizen, das geht nur wenn es wirklich wieder warm ist.
    Aber um mal über die Landstraße zu fegen und das Gefühl wieder zu bekommen, hoffe ich auf Mitte/Ende Februar.
     
  10. 29. Januar 2010
    AW: Ab wieviel grad fahrt ihr Motorrad?

    Da ich ein Saisonkennzeichen hab darf ich sowieso erst ab März. Der erste schöne Tag wird dann auch ausgenutzt. Schön = mind. 15° und Sonnenschein.
     
  11. 29. Januar 2010
    AW: Ab wieviel grad fahrt ihr Motorrad?

    Ich fahre bei jeder Temperatur, hauptsache Salzfrei!
     
  12. 29. Januar 2010
    AW: Ab wieviel grad fahrt ihr Motorrad?

    mehr habe ich nicht hinzuzufügen ^^
     
  13. 3. Februar 2010
    AW: Ab wieviel grad fahrt ihr Motorrad?

    Ich fahre wenn es trocken, Schnee-, Salz und Split frei ist. Allerdings nur wenn ich Bock habe. Ansonsten hat man ja für die Stadt entweder Auto oder nen 180'er Runner !
     
  14. 3. Februar 2010
    AW: Ab wieviel grad fahrt ihr Motorrad?

    wollte mein motorrad zuerst anfang märz anmelden

    jetz ises schon angemeldet und gefahren wird bei +Graden und trockenen salzfreien straßen
     
  15. 3. Februar 2010
    AW: Ab wieviel grad fahrt ihr Motorrad?

    Hast du`s gut...bei mir dauerts noch ne Weile, wie`s aussieht X(
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.