ABE / Teilegutachten für Heckansatz fehlt?!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von bENDER89, 5. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. August 2008
    hi, ich glaub ich hab nen großen fehler gemacht...


    hab mir diese schürze :

    http://www.rdx-racedesign.de/online-shop/product_info.php?info=p660_Heckansatz-GTI-R-Five-Golf-5.html

    bei ebay bestellt. NEU aber von keinem händler, sondern privat.

    es wurde ein Teilegutachten mitgeliefert. aber Eigentlich sollte da ne ABE dabei sein (laut page gibt es dafür nur ne ABE).

    was soll ich machen?

    den verkäufer hab ich scho kontaktiert aber keine antwort bekommen. meint ihr RDX liefert mir ne ABE aus? ohne dass ich des teil von denen gekauft hab?

    Für antworten die mir helfen gibts ne BW

    //Edit:

    hier mal der Link zur RDX Page für den Ansatz:

    http://www.rdx-racedesign.de/online-shop/product_info.php?info=p660_Heckansatz-GTI-R-Five-Golf-5.html
     
  2. 5. August 2008
    AW: ABE / Teilegutachten für Heckansatz fehlt?!

    Ich würd sagen - Probieren geht über Studieren.

    Schreib halt, du hast irgendwie die ABE verschusselt, weil das Teil längere Zeit rumgelegen ist, normal müssten dir NETTE Firmen sowas dann zuschicken/faxen


    Cheers
     
  3. 5. August 2008
    AW: ABE / Teilegutachten für Heckansatz fehlt?!

    wie den?

    ich müsste ja dann scho nen account haben von dem ich was bestellt hab. also net was sondern die schürze..
     
  4. 5. August 2008
    AW: ABE / Teilegutachten für Heckansatz fehlt?!

    wenn sie die ned so rausgeben kannst sie ja vllt abkaufen? weiss nicht warum die da probleme haben sollten...werden die schon machen
     
  5. 5. August 2008
    AW: ABE / Teilegutachten für Heckansatz fehlt?!

    normaler weise kriegste die wende anfragst schon umsonst, is ya nur n blatt papier kann sein dasde porto oder so zahlen musst abba auf die 2 euro solls nicht ankommen denk ich mal.

    sollten se dir keine zu schicken oder sonstige mätzchen machen machst es haltt übers teile gutachten kostet ya auch nicht die welt!

    mfg needed
     
  6. 5. August 2008
    AW: ABE / Teilegutachten für Heckansatz fehlt?!

    das gleiche problem hatte ich auch mal , ich habe die firma angeschrieben.
    sie wollten ne rechnungsnummer ( die ich nicht mehr hatte ) haben oder für
    die abe 20 € .

    haben mir anschließend die abe über google gesucht .
    an deiner stelle würde ich die erstmal anschreiben und ganz freundlich darum bitten .
     
  7. 6. August 2008
    AW: ABE / Teilegutachten für Heckansatz fehlt?!

    meint ihr es is klever die wahrheit zu sagen? dass beim Kauf die ABE gefehlt hat?

    und des andere Problem ist folgendes :

    Ich weiß nicht ob die Teilenummer -noch- eingeprägt ist, da ich bereits beim freundlichen Aussparungen für meine Duplex Auspuffanlage anfertigen hab lassen.

    Was wäre im Falle einer kontrolle, wenn ich die ABE hätte aber die Teilenummer in der ABE nirgends auf dem Ansatz zu finden ist?

    Muss später mal nachschaun, aber ich glaub die ist nicht mehr drauf....
     
  8. 6. August 2008
    AW: ABE / Teilegutachten für Heckansatz fehlt?!

    ja das ist natürlich schlecht wenn die nummer nicht mehr existiert . besorg dir doch einfach wie oben gessagt die nummer und hau sie dir mit schlagzahlen wieder rein.
     
  9. 6. August 2008
    AW: ABE / Teilegutachten für Heckansatz fehlt?!

    die abe gilt nur im original ausgeliefertem zustand, machst du was drann, is diese im prinzip ungültig...
    n teilgutachten is normal bei so n teil, da verschiedene teile vom tüvler überprüft worden sind, außerdem warum baut sich eig. jeder irgend ein star wars spoiler drann anstatt auf oem style zu fahren, hättest dir lieber ne r32 schürze besorgt, sieht nicht nur besser aus, sondern is auch passgenauer und eintragungsfrei... aber naja duplex am 80ps golf...
     
  10. 6. August 2008
    AW: ABE / Teilegutachten für Heckansatz fehlt?!

    diese racegitter lufteinlässe mach ich ja noch zu. dann schaut se aus wie die von oettinger nur dass se 2 cm weiter runter geht

    also dann mit teilegutachten eintragen lasseN?

    was sind bitte schlagzahlen und wo bekomm ich des her? bricht des gfk dabei nicht?

    hab mal durchbewertet
     
  11. 6. August 2008
    AW: ABE / Teilegutachten für Heckansatz fehlt?!

    sagen wirs mal so, es gibt möglichkeiten, das des gfk nicht bricht, aber die poste ich nicht öffentlich...
    und mom ich schau ma bei den teilgutachten von mir ob da was dabei is zwecks abe
     
  12. 6. August 2008
    AW: ABE / Teilegutachten für Heckansatz fehlt?!

    Also mein bruder hat auch mal ne ABE verschlampt, er hat einfach den hersteller angeschrieben, und die haben ihm(für lau nur porto)ne neue zugeschickt...er hatte die auch da bestellt..ich weis nicht ob se die ihm nur deswegen zugeschickt haben...schreib ne freundliche mail hin, aber sag denen erstmal net das es beim kauf nicht dabei war, und frag ob sie dir die geben können.....probiers
    mfg
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.