Abegstumpft

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Chieftrain, 19. Februar 2007 .

  1. 19. Februar 2007
    Wir alle wissen ja das auf kurz oder lang ein gewaltspiel abstumpft. Genauso wie die nachrichten im Fernsehen ist alles eine reine Gewöhnungssache. Klar ist auch das Spiele ein viel atmosphrärischeres Gefühl vermitteln was gerade passiert. Deshalb spielen wir ja auch Games.

    Welches Spiel hat euch so richtig abgestumpft? Ich meine wo habt ihr gemerkt das die hemmschwelle runterging. Z.b. wenn ich Filme oder Nachrichten sehe wo jemand geschlagen oder Misshandelt wird, tut mir derjenige leid. Aber trotzdem schreckt mich die Scene nicht wirklich ab. Ich empfinde das als normal...

    Wie findet ihr das?

    Naja ich will einfach mal eine Meinung von denen hören die wirklich was davon verstehen. Denn wenn ein doctor vor sich hin brabbelt wie schlimm das ist dann habe ich da wenig respekt vor. Aber leute die direkt mit der Materie zutun haben sind doch weitaus interssanter

    Also ich warte auf Antworten.
     
  2. 19. Februar 2007
    AW: Abegstumpft

    naja abstumpfen tut nicht wirklich was, man wird zwar dran gewöhnt das es hart sein kann aber wenn was gut gemacht ist ist der effeckt unersetzlich, bei doom bin ich paar mal ganz schön zusammengeschreckt, das lag aber auch am geilen ton wenn du nen film z.b meinst, ich fand the hills have eyes hatte auch nen paar ganz gute momente drin. und so richtig schlimme spiele wo man sich gedanken macht gibts ja net.
     
  3. 19. Februar 2007
    AW: Abegstumpft

    also ich hatte nur bei wenigen spielen mitleid für jemanden, aber komischerweise in splinter cell 4 gleich im ersten level wo dein partner exekutiert wird,und du das praktisch nur ansehen kannst und nix dagegen tun kannst,das war schon bissl krass, obwohl das spiel an sich mir nicht besonders gefallen hat.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.