abendschule oder selbstständig machen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ThoCla, 30. September 2009 .

  1. 30. September 2009
    hallo ich habe ein problem und zwar bin ich nun 21 und bin gelernter elektriker und arbeite im klinikum. mache schon seit nem halben jahr meinen realschulabschluss in einer abendschule nach.

    ich weiß nicht was ich wirklich mein leben lang machen will, ich weiß nur dass ich nicht mit dem mikrigen gehalt weiterleben will.

    ich ahbe mir überlegt ob ich nach der realschule meinen meister machen soll und mich selbstständig machen soll, jedoch möchte ich auch nicht mein leben lang mich dreckig machen müssen und zudem kommt die wirtschaftskrise und co.

    ich denke ich werde mein fachabi dann noch dranhängen denn die realschule ist nicht gerade schwer... ohne jemals gelernt zu haben stehe ich so auf note 2.

    nur wenn ich mein fachabi habe...elektrotechnik studieren ist glaube nicht für mich...immer nur elektro...ist mir glaube zu trocken.....

    mich interessiert in der schule biologie..

    was köntne man mit biologie an einer fh studieren, was für einen job könnte man später ausüben und würde man da auch ein bissi was verdienen?



    wäre nett wenn ihr mir vllt iwelche tipps geben könntet damit ich mich vllt besser orientieren kann. ich denke mir nur..ich bin 21 jahr und lieber jetzt nochmal was machen als mein leben lang unglücklich zu sein, oder was meint ihr?

    bin euch für jede ernste antwort dankbar
     
  2. 30. September 2009
    AW: will nicht meein leben lang so leben

    also ersmal kann ich ja sagen is gut das du pläne hast

    ansonsten wenn dich bio interessiert kann man ersmal nich so genau sagen was dir helfen kann wenn du die für tiere interessierst kannste zb veterinämedizin stundeiren ...wenn du dich dür planzen interessierst kannst du (...) da gibt es bestimmt auch was