Abhängigkeitsproblem bei der Installation von Curl

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Nippel, 15. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. September 2009
    Hallo zusammen,

    ich arbeite gerade an einem PHP-Script, dass leider Curl benötigt. Meiner Meinung ist Curl ja recht einfach zu installieren. Dachte ich zumindestens.

    Beim Installieren von Curl traten keine Fehler auf. Jedoch bekomme ich nach wie vor die Meldung, dass Curl nicht installiert sei:

    Als ich dann versuchte:

    apt-get install php5-common zu installieren bekam ich diese Meldung:

    Meine Sources.list scheint auch in Ordnung zu sein:
    Hab es aber nichts desto trotz auch mal mit dieser Sources.list versucht:

    Hoffe ihr könnt mir nun bei meinem Problem helfen?
     
  2. 15. September 2009
    AW: Abhängigkeitsproblem bei der Installation von Curl

    php5-curl ist installiert? :x

    Ansonsten fällt mir da gerade nix zu ein, was da helfen könnte
     
  3. 15. September 2009
    AW: Abhängigkeitsproblem bei der Installation von Curl

    Hi,

    wenn es installiert wäre, bekäm ich ja die Fehlermeldung nicht. ?(
     
  4. 16. September 2009
    AW: Abhängigkeitsproblem bei der Installation von Curl

    Hi,

    sieht ganz so aus das du fehlerhafte Dummy-Pakete hast oder Pakete beschädigt sind. Nehm einfach mal einen anderen Paketmanager der wieder Ordnung rein bringt (Aptitude z.B. für die Konsole).

    Eventuell kann Aptitude die Abhängigkeiten richtig auflösen und läuft durch.

    Falls das nicht geht hau alles was mit Curl zusammenhängt runter und probiers dann nochmal mit
    Aptitude.

    Grüße
     
  5. 16. September 2009
    AW: Abhängigkeitsproblem bei der Installation von Curl

    Hi,

    wenn ich jetzt blöd fragen sollte, tut es mir leid. Aber wie genau soll ich mit Aptitude vorgehen, ohne das etwas schief läuft?
     
  6. 16. September 2009
    AW: Abhängigkeitsproblem bei der Installation von Curl

    Noch nie Aptitude benutzt?

    aptitude › Wiki › ubuntuusers.de
     
  7. 16. September 2009
    AW: Abhängigkeitsproblem bei der Installation von Curl

    Welche Distribution hast du denn?
     
  8. 16. September 2009
    AW: Abhängigkeitsproblem bei der Installation von Curl

    Aufgrund seiner Sources.list aus dem ersten Post geh ich mal davon aus das er Debian benutzt.
     
  9. 16. September 2009
    AW: Abhängigkeitsproblem bei der Installation von Curl

    Seiner Sources.list zufolge wirds wohl Debian sein.
    (Testing oder Stable ? )

    Code:
    php5-curl: Hängt ab: php5-common (= 5.2.0+dfsg-8+etch15) aber 5.2.8-0.dotdeb.1 soll installiert werden
    Das schreit wirklich nach veralteten Paketen.
    Ich würd beides mal deinstallieren und komplett mit den originalen Debian Stable Sources neu installieren.

    "sudo apt-get -f install" hilft manchma auch
     
  10. 16. September 2009
    AW: Abhängigkeitsproblem bei der Installation von Curl

    Ja eben, deshalb frage ich ja, nicht das er komplett falsche sourcelisten hat
     
  11. 16. September 2009
    AW: Abhängigkeitsproblem bei der Installation von Curl

    ich würd alles curl-ige runterschmeißen, apt-cache clean machen, nen apt-get update, apt-get upgrade und dann nochma versuchen es zu installieren, wirkt manchma wunder=)...mfg coach
     
  12. 16. September 2009
    AW: Abhängigkeitsproblem bei der Installation von Curl

    Hallo zusammen,

    hab's dann doch anders gemacht. Nämlich über "aptitude":

    Dennoch erstmal vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.