ABI-Coder Datei Entschlüsseln? Bitte helft mir

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von DaRkMaStEr, 24. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Oktober 2008
    Habe eine Datei, die mit dem ABI-Coder verschlüsselt wurde, und müsse die nun entschlüsseln.

    Über den ABI-Coder:
    448 bit Blowfish encryption algorithm
    168 bit 3DES encryption algorithm
    256 bit AES encryption algorithm

    Die Datei ist 800 kb, und hat die Endung .abc ( Ich denke die wurde auch einfach geändert, bei ABI Coder entstehen soweit ich weiss keine .abc)

    Irgendwelche Spezialisten unterwegs die mir helfen können?


    Vielen Dank schonmal

    ~D
     
  2. 26. Oktober 2008
    AW: ABI-Coder Datei Entschlüsseln?

    Anders als mit BruteForce bzw. DictionaryAttack wirst du da nicht drankommen. Allerdings weiß leider kein Programm, was das könnte.

    Aber halt genrell: Du kannst das nicht einfach so entschlüsseln. Sonst wäre verschlüsseln ja relativ sinnlos...
     
  3. 29. Oktober 2008
    AW: ABI-Coder Datei Entschlüsseln?

    man könnte die .exe entpacken (is mit softwrap geschützt!) und evtl. den programmcode des abi-coders so abändern, dass man die passwort umfrage umgeht bzw. so patcht das jedes passwort das richtige ist
    das wäre denke ich mal schon ein großer schritt

    wie auch immer, die .exe zu entpacken is nicht ganz einfach da softwrap ein schon eher fortgeschrittener protector is... habs versucht aber bin ehrlich gesagt dran gescheitert :/
     
  4. 30. Oktober 2008
    AW: ABI-Coder Datei Entschlüsseln?

    Schade das es keinen Nobelpreis für Informatik gibt. Mit dieser Idee + Umsetzung hättest du ihn sicher gewonnen.
    Am besten du machst dieses Kunststück mal bei TrueCrypt TrueCrypt - Free Open-Source On-The-Fly Disk Encryption Software for Windows 7/Vista/XP, Mac OS X and Linux. Da musst du dich nicht mit einem Protector rumschlagen und das BKA kauft dir das Werk sicher für ein paar Millionen ab...


    b2t:
    Bruteforce ist natürlich die einzige Möglichkeit, warum das so ist steht bei wiki. Hier mit einem geilen gut verständlichen Bild:
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/1/1c/Verschl%C3%BCsselung_%28symmetrisches_Kryptosystem%29.png
    Blowfish
    Advanced_Encryption_Standard
    Data_Encryption_Standard

    Wenn dir noch jemand helfen möchte, dann kann er sich ja via PN melden.


    closed
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.