ABIT IP35 Pro, Sockel 775 Intel P35 aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von NcmX, 18. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. August 2009
    Hallo Leute ich wollte einmal nachfragen ob und wenn ja wie es sich lohnt folgendes System aufzurüsten?

    2 x 2048MB-KIT Corsair DHX, PC6400, CL4

    ABIT IP35 Pro, Sockel 775 Intel P35, ATX

    ATX-Netzt.Seasonic M12-500 80Plus, 500Watt

    Intel Core 2 Duo E6850 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

    Zotac GeForce 8800GT

    BW ist natürliche für hilfreiche Antworten drin!!!
     
  2. 18. August 2009
    AW: PC aufrüsten?!?

    Das musst du entscheiden.

    Gibt es Spiele/Anwendungen, die nicht mehr so laufen, wie du es gern hättest?
    Oder bist du generell nicht mehr zufrieden mit dem Rechner?
    Was verlangst du von einer Aufrüstung?

    Aufrüsten an sich würde sich aber bei solch einem System nicht lohnen. Und wenn, dann nur CPU und Grafikkarte, aber auch nur dann, wenn die Anwendungen davon wirklich profitieren, ansonsten wäre das nur rausgeschmissenes Geld.
     
  3. 18. August 2009
    AW: PC aufrüsten?!?

    Ich würde auch sagen, wenn was aufrüsten dann die GPU oder die CPU. Der Rest geht ja eigentlich noch. Ob sich das dann noch großartig lohnt wage ich zu bezweifeln. Vielleicht solltest du auch komplett auf einen neuen PC sparen. Weil mit dem 775 Sockel macht man halt nicht mehr allzuviel. Eventuell ein Board mit 1156 oder 1366er Sockel. Damit wäre man für die Zukunft gerüstet. Kannst natürlich auch komplett auf AMD setzen und ein AM3 Board oder AM2+ Board nehmen. Was sagt denn dein Budget?
     
  4. 18. August 2009
    AW: PC aufrüsten?!?

    Das lohnt sich doch alles gar nicht, wenn man ohne Board- und Speicherwechsel auf einen Core 2 Quad umsteigen kann.
     
  5. 18. August 2009
    AW: ABIT IP35 Pro, Sockel 775 Intel P35 aufrüsten?

    Ok du hast recht im großen un dganzen reicht das System ich zu spielen habe ich im mom eh nicht viel zeit....das einzige wa sich mir wünschen würde wäre eine Graka mit HDMI anschluss und nen HDMI monitor....hab zu rzeit nen alten Acer 19" TFT was würde sich denn da lohnen???
     
  6. 18. August 2009
    AW: PC aufrüsten?!?

    Also ich habe ein sehr ähnliches System wie du (C2D e6750@3,2GHz; 4GB, 4830 (auf dem Niveau der 88GT) und dazu noch einen 24 Zöller.

    Zugegeben, die neusten Spiele kann man nicht immer auf vollster Pracht mit großen AA/AF Modi spielen, aber man kann sie mit guter Grafik flüssig spielen.

    Also für mich jedenfalls würde sich ein Aufrüsten bei dem System zu diesem Zeitpunkt NICHT lohnen.
    Ich werde mir zwar vllt in den nächsten 6 Monaten irgentwann eine DX11 Karte kaufen, aber nur weil ich auch nochmal schön alles auf high spielen können will inkl. stark AA.

    Aber eine CPU/Board Aufrüstung kommt für mich erst in Frage, wenn die ersten 32nm Quads sich etabliert haben, schon mit 95W laufen und PCIe 3 draussen ist - das wäre dann zukunftssicher

    mfg
     
  7. 18. August 2009
    AW: ABIT IP35 Pro, Sockel 775 Intel P35 aufrüsten?

    Was spricht gegen DVI? Digital ist Digital, egal ob nun DVI oder HDMI. Und nur wegen dem Anschluss die Grafikkarte zu wechseln ist sinnfrei.
    Gegen einen neuen Monitor spricht ja nichts dagegen, vorallem weil du diesen ja dann auch später weiter benutzen kannst, allerdings wäre es gut zu wissen, wie viel du dafür ausgeben willst und wie groß dieser sein sollte. (22", 24" oder gar größer?)
     
  8. 18. August 2009
    AW: ABIT IP35 Pro, Sockel 775 Intel P35 aufrüsten?

    ok
    also 24" wären schon sehr schön....wenn preislich i.O auch gerne größer...aber merh als 300€ sollten es nicht sein für nen moni
     
  9. 18. August 2009
    AW: ABIT IP35 Pro, Sockel 775 Intel P35 aufrüsten?

    16:9
    iiyama ProLite E2407HDS-B1
    Samsung SyncMaster 2494HM

    16:10
    LG Electronics Flatron W2452TX
    Samsung SyncMaster T240

    Gibt auch noch welche aus dem Hause BenQ & Co, aber im Prinzip kannst du hierbei nach Design entscheiden.

    Größer als 24" würde ich mit einem TN-Panel nicht empfehlen, wenn du aber drauf bestehen solltest und der Sitzabstand nicht weniger wie 50cm beträgt, dann gibt es auch noch für rund 300€ relativ gute 26" Geräte.
     
  10. 18. August 2009
    AW: ABIT IP35 Pro, Sockel 775 Intel P35 aufrüsten?

    Samsung SyncMaster 2494HM
    der gefällt mir am besten vielen dank!
    ich close hier erstmal
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.