Ableton

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von NoMorePlay?, 10. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2012
    Hey,

    hab mir gestern Ableton geholt damit ich mal anfangen kann selber beats und tracks zu machen.

    Gibts hier jemand der damit vllt. schon mehr Erfahrung hat und mir Tipps geben kann wie man am besten einsteigt?
    Ein paar Hilfen gibts vom Programm selber, also das ganz grobe. Hab ich auch schon hinter mir.
    (Hab leider keine midi-tastatur)

    Wenn ihr gute Seiten wisst oder erläutert wie ihr Fortschritte gemacht habt wär ich euch dankbar :-*
     
  2. 10. Januar 2012
    AW: Ableton

    da schon gekuckt? http://www.youtube.com/results?sear...l4893l0l6879l11l11l0l2l2l0l281l1792l0.5.4l9l0

    http://www.google.de/search?tbm=vid....,cf.osb&fp=67314b22f9b86619&biw=1680&bih=865
     
  3. 11. Januar 2012
    AW: Ableton

    Hey,

    hab zufälligerweise auch vor ca. 2 Wochen mit Ableton Live angefangen. Hock zur Zeit locker 3-4 Stunden am tag davor und lern immer was dazu. ist schon sau komplex.

    Zum Anfang würde ich dir tatsächlich auch die Youtube Tutorials für Anfänger ans Herz legen, die gibt es auch auf deutsch zum teil und sind nicht schlecht. kommt halt ganz drauf an was du für musik machen möchtest. ob du sample-basierte beats machen willst oder komplett selbst gemachte.

    Falls du ansonsten mal was garnicht raffst oder ne Frage hast meld dich bei mir vll. kann ich dir weiterhelfen.

    greetz!
     
  4. 11. Januar 2012
    AW: Ableton

    okay, youtube tuts. schauen nicht schlecht aus.

    Trotzdem sehr zeitaufwendig das ganze aber anders gehts nicht.
    Jeden tag ein wenig dann wirds schon hoffe ich.

    Will sample basierende beats erstmal machen, richtung house mit schönen vocals
     
  5. 11. Januar 2012
    AW: Ableton

    ok, benutzt dafür MIDI controller wie ne MPD (für samplebeats sehr zu empfehlen) ?
     
  6. 11. Januar 2012
    AW: Ableton

    yo, also ne MPD oder nen MIDI keyboard, vll. nen mpk mini von akai oder so ist gut geeignet für sowas.
     
  7. 12. Januar 2012
    AW: Ableton

    jau, du musst sehr viel zeit investieren um damit umzugehen.ableton is schon sehr komplex und groß
    du kannst dir auf youtube tut´s reinziehen aber am besten ist wenn du dich da selberreinfuchst.kommt halt drauf an, wenn du richtig bock darauf hast dann schaffst du das auch aber wenn du schnell aufgibst kannse das k*****n.
    ~2-4h pro tag locker..^^

    grüße
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.