Abmahnung wegen Youtube Video

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Putenbrust, 4. Juli 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Juli 2011
    Servus Leute,
    ich habe heute eine Abmahnung bekommen,weil ich auf Youtube ein Video mit ca 150 Klicks hatte. Das Problem hierbei ist, dass ich ein Lied hochgeladen hatte, dass urheberrechtlich geschuetzt war.
    Nun moechte ich von euch wissen, ob ihr derartige Faelle schon mitbekommen habt und was ihr davon haelt. Ich hab recherchiert und nichts dazu gefunden. Hier ein Auszug aus der Nachricht, die ich in Youtube erhalten habe.


    in obiger Angelegenheit zeigen wir die Interessenwahrung der Firma ENI Music aus Berlin.

    Gegenstand unserer Beauftragung ist eine von Ihnen begangene Urheberrechtsverletzung an Werken unseres Mandanten. Unser Mandant ist Inhaber der ausschließlichen Nutzungs- und Verwertungsrechte im Sinne der §§ 15ff UrhG bzw. § 31 UrhG an diesen Werken, bei denen es sich um geschützte Werke gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 1 UrhG handelt.

    I. Durch das vervielfältigen urheberrechtlich geschützter Werke haben Sie sich laut § 106 Abs. 1 UrhG i.V. mit §§ 15,17,19 Abs. 2 pp UrhG nachweislich strafbar gemacht.

    Unsere Mandantschaft arbeitet mit einem Antipiracy-Unternehmen zusammen, das Plattformen wie YouTube im Internet überprüft und die IP-Adresse von Usern feststellt und dokumentiert. Für ihren Account sind mehrere Vervielfältigungsversuche von urheberrechtlich geschützten Werken dokumentiert worden.
     
  2. 4. Juli 2011
    AW: Abmahnung wegen Youtube Video

    Na und

    Kommt was nach hause kannst du nochmal ein Thread aufmachen, aber solange nichts kommt, who cares, reden können die viel. Mach dir keinen Kopf und fertig, was willst du denn jetzt großartig machen. Einfach ignorieren, nicht mehr iwelche Videos hochladen mit iwelchen Musikstücken die geschützt sind und frei möge dein kopf sein
     
  3. 4. Juli 2011
    AW: Abmahnung wegen Youtube Video

    Steht da irgendwas von geld überweisen drin?

    Grundsätzlich: Sollange nichts per Post kommt, einfach nicht drauf reagieren. Grundsätzlich haftet Youtube dafür, bzw. sorgt dann einfach dafür das entsprechendes Video gelöscht wird. Die wiederrum mahnen dich dann mündlich ab. Solltest du bei Youtube drei mal was verbrochen haben, wird dein account gelöscht, mehr nicht.

    Fazit: Nicht drauf reagieren, es ist davon aus zu gehen, das Betrüger am Werk sind!

    Sollten kontodaten für die Überweisung dabei sein, einfach mal nach den kontodaten googlen.
     
  4. 4. Juli 2011
    AW: Abmahnung wegen Youtube Video

    Eine Nachricht auf yt?^^
    da will dich einer rippen, ganz einfach.
    yt videos werden nicht abgemahnt, maximal gelöscht und der account gesperrt!

    Melde die Abmahner am besten noch bei der Verbraucherzentrale.
     
  5. 4. Juli 2011
    AW: Abmahnung wegen Youtube Video

    Das macht dir Angst? Muss es wirklich nicht, seit wann werden Abmahnungen per PN auf YouTube verschickt? Lächerlicher Versuch den Leuten Angst zu machen und zu hoffen, dass die dann Geld überweisen. Machs auf keinen Fall
     
  6. 4. Juli 2011
    AW: Abmahnung wegen Youtube Video

    jetzt würde mich mal interessieren warum du dich ausgerechnet auf unserer seite angemeldet hast ?

    ab in die tonne damit ehm ich mein Papierkorb

    aber zum glück hast du hier dein Problem der welt geschildert so haben auch andere nichts ahnende was davon
     
  7. 4. Juli 2011
    AW: Abmahnung wegen Youtube Video

    1. gibt es kein ENI Music, es heißt EMI und
    2. http://www.boerse.bz/talk/off-topic/814230-abmahnung-wegen-youtube-video.html

    gleicher Thread!
    Wozu 2 gleiche Threads in 2 Boards? Zur Abmahnung! Nichts machen,

    Gruß R0cka
     
  8. 4. Juli 2011
    AW: Abmahnung wegen Youtube Video

    wurde denk ich geklärt.
    und 2 threads in 2 verschiedenen foren = unnötig und fail.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.