Abnehmen aber wie?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Mosa, 25. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. April 2008
    Jo, leute ich möchte abnehmen.
    Bin 17 jahre alt
    84kg
    1,80m

    Wobei ich sagen soll, ich habe auch ein wenig mehr Muskelmasse, da ich mal trainiert habe mach aber nun ne pause...

    Hab ein ziemlich dicken Bauch...(seitenspeck)

    wollt fragen wie ich mich ernähren soll, sport mach ich auch. Also ich laufe jeden 2 tag 30 - 45 min. Möchte aber nun auch meine Ernährung dazu abstimmen ...

    Ich esse ziemlich viel bis ich satt bin

    Hab mir das so vorgestellt...aber was meint ihr ^^

    Morgens

    Zwischenmahlzeit (in der schule ?)

    Mittagessen

    Zwischenmahlzeit

    Abendessen

    Zwischenmahlzeit

    SCHLAFEN

    bw gibt es auch
     
  2. 25. April 2008
    AW: Abnehmen aber wie?

    Also trink vor jedem essen min. en halben Liter Wasser und lass das Abendessen und die letzte Zwischenmahlzeit weg. Die Zwischenmahlzeit nach dem Mittagessen kannst du etwas verschieben so gegen 17 Uhr das, wenns geht kannst du die mit der Zeit ganz weglassen.
     
  3. 25. April 2008
    AW: Abnehmen aber wie?

    Wenn du Abnehmen willst brauchst einfach nur weniger Kalorien zu essen als du verbrauchst. Ich würde mich jetzt nicht unbedingt so sehr an ein Schema halten. Also halt da eine Mahlzeit und da eine, sondern mehr darauf achten, ob ich wirklich Hunger habe und was ich dann auch esse.

    Und ganz wichtig. Möglichst wenige Kalorienfallen wie z.B. Saft oder sowas zu sich nehmen.
     
  4. 25. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Abnehmen aber wie?

    Wenn du abnehmen willst gehste inne 1-2 disco schmeißt die dinger und dann nimmste viel innerhalb von 2 Tagen ab. hat halt nur paar nebenwirkungen ^^

    Mfg LIQU3D

    //Edit: da gibt es bestimmt was für dich
     
  5. 25. April 2008
    AW: Abnehmen aber wie?

    Hey, wenn du abnehmen willst würde ich noch mehr Zwischenmahlzeiten einbauen. ?(

    Ich meine, wenn du isst, bis du wirklich satt bist, musst du deine Ernährung entweder komplett umstellen oder eben mal zwischendrin auf etwas essen verzichten. Ohne Kaloriendefizit wirst du nicht abnehmen.
     
  6. 25. April 2008
    AW: Abnehmen aber wie?

    Mosa erstmal bist du nicht mehr gut beim laufen und jetzt kannste net abnehmen oder wie?????

    Ähm ich würde in deiner Stelle viel Obst und Gemüse essen bzw. sehr viel Wasser trinken.(Am besten Mineralwasser). Ja dann würde ich in den Zwischenmahlzeiten keine Schockoladen zu mir nehmen ,dass ist auch ganz wichtig. Aber eins verstehe ich nicht du machst doch Boddybuliding(soweit ich das gelesen habe) , beim boddybuilding brauchst du ein großes kaloriendfizit und noch was , nachm Training würde ich mal beim Laufband rennen das hilft auch.^^


    Hoffe ich habe dir geholfen ,du Mümmelmannsberger ^^
     
  7. 25. April 2008
    AW: Abnehmen aber wie?

    Hinsichtlich dein Avaters gehe ich davon aus, dass du ein Moslem bist. Sowiel ich weiß fasten die Muslimen 30 Tage im Jahr. Daher rate ich dir die Pflicht zu erfüllen. Denn dabei tust du nicht nur
    einen guten Tat, sondern bekommst du deinen Völlerei-Verhalten im Griff.

    Ein kleiner Tipp neben bei, denk immer während des Essens an deine Landsleute (AFGs)
     
  8. 25. April 2008
    AW: Abnehmen aber wie?

    Hi, ja das ist mir schon alles bewusst! Aber ich meine jetzt besonders die Mittagsmahlzeit...was soll ich da essen...
    Und sag mal wer du bist...
    Du Horner...

    @Armin fasten tuh ich, wird davon nicht dünn...
     
  9. 25. April 2008
    AW: Abnehmen aber wie?

    Mittag ganz normal nää . Fisch oder so mit viel Salat usw. . Ja das du nicht gleich so fettige Sachen isst wie Pommes.
     
  10. 25. April 2008
    AW: Abnehmen aber wie?

    hmm jo ok...
    bin kein bodybuilder wäre zu übertrieben, so kann man nur meiner meinung nach professionelle bezeichnen...
    WER BIST DU?!
     
  11. 25. April 2008
    AW: Abnehmen aber wie?

    Wer ich bin ???

    Oh lange geschichte

    Kennst du noch emuforum......

    Da haben wir uns kennen gelernt da habe ich gesagt das ich in bil....t wohne und du in mü.....el ,ja dann haben wir uns irgendwann gestritten und unser Kontakt hat sich jetzt bei RR fortgesetzt.
     
  12. 25. April 2008
    AW: Abnehmen aber wie?

    Also versuch jeder 3-4 Stunden eine Kleinigkeit zu essen. Kleinigkeit bedeutet das du 5-6 Mahlzeiten pro tag zu dir nimmst. Aber Vorsicht ein Apfel zb zählt als Mahlzeit. Also wenn du richtig abnehmen willst dann halte dich daran.

    Zb

    Morgens eine kleine schüssel kellogs.

    3-4 Stunden später einen apfel.

    3 Stunden später zb Hänchenbrust mit reis oder gemüsse. Aber nicht ganzen teller voll!

    3 Stunden später eine scheibe brot mit mageren käse oder schinken.

    3-4 Stunden später zb einen Joghurt oder banane.

    So habe ich es gemacht 3-4 mal die Woche sport und achte drauf das wenn du viel kohlenhydrate zu dir nimmst tb reis nudeln am diesen Tag auch ein wenig sport machst so gleichst du das aus und hast gleichzeitig auch energie.
     
  13. 25. April 2008
    AW: Abnehmen aber wie?

    ah ok der pakistaner?
    @danke Prokopis21r
     
  14. 25. April 2008
    AW: Abnehmen aber wie?


    Hahahaha richtig!

    Hast deine Erinnerungen gut im Griff

    Aja lassen wir das bis es noch zu intim wird.

    Wenn du was fragen möchtest bitte per PN
     
  15. 25. April 2008
    AW: Abnehmen aber wie?

    hehe jojo geht klar

    so wieder zurück zum thema...

    fisch wird irgendwann langweilig oO
     
  16. 25. April 2008
    AW: Abnehmen aber wie?

    Ja aber es gibt soviele Dinge die bereiten kannst!

    Nur Fisch allein ist ein bischen boring^^^

    Du konntest doch bischen Reis mit fettarmen Pute mit nem geilen Salat zubereiten???

    Oder Weight Watchers kann ich dir auch empfehlen . Ich habe richtig gute Erfahrungen mit denen.
     
  17. 8. Mai 2009
    AW: Abnehmen aber wie?

    Hi,

    Ich bin selbst am abnehmen und habe jetzt eine Möglichkeit gefunden wie es gut funktioniert. btw. ich kämpfe seit 5 Jahren mit meinem Gewicht.

    Vllt. hast du schon davon gehört. Es ist "Schlank im Schlaf". Dabei isst man am Abend keine Kohlehydrate mehr. Der Körper produziert Insolin um Kohlehydrate zu verwerten, und dieses Insolin spricht die gleichen Zellen an, wie jene die "für die Fettverbrennung zuständig sind".
    Soll heißen wenn man abends keine Kohlehydrate mehr isst, kann der Körper über nacht Fett verbrennen. Ich mache das seit Anfang der Osterferien und habe seitdem 6 Kilo verloren. Den Tag über kannste Essen was du willst, nur so ab 4 Uhr keine Kohlehydrate mehr.
    Natürlich ist bewegung nicht schlecht und halt den Tag über nicht ständig iwas fettes oder so.
    Wenn du noch fragen hast, bin ich gern behilflich.

    MFG MindRaiser
     
  18. 10. Mai 2009
    AW: Abnehmen aber wie?

    jeden Tag sport machen, auf die Ernährung achten.

    In Sport verein gehen, also Fußball, volleyball oder Basketball...
     
  19. 10. Mai 2009
    AW: Abnehmen aber wie?

    ich hab noch n richtig guten tipp
    was in die suchfunktion tippen...diät oder abnehmen oder dick oder sowas
    dabei verbrauchste mächhtig kalorien und bekommst geschätzte 1000 infos...und es gibt auch n sticky mit diäten...und bei team andro nen diäten thread...da gibts die anabole diät die metabole diät die atkins diät(ähnlich wie anabole nur in phasen aufgebaut) dann gibts die nette ketose da isste keine kohlenhydrate mehr...gründsätzlich gibt es zwei arten...lowcarb und lowfat...lowcarb is viel fleisch essen und käse und fisch 0 süßes kaum brot usw...lowfat ist so ziemlich umgedreht da isste halte kein fett und nimmst die energie die du brauchst durch kohlenhydrate auf
    aber ein was ist immer gleich...du wirst hunger haben...etwas leiden und auf lecker futter verzichten müssen und ein kohlenhydratdefizit haben müssen...dazu musste erstma deinen grundverbrauch kennen...den kannste im netz errechnen...google hilft weiter!

    viel spaß und gute erfolge...
    darf man fragen wie viel du wiegst was dein BMI ist und wie viel du abnehmen möchtest?
     
  20. 10. Mai 2009
    AW: Abnehmen aber wie?

    Servus,

    So kurze vorgeschichte. Ich hab bereits 20 Kilo abgenommen und weiß das es schwer ist abzunehmen.

    Ich hab auch die ernährung umgestellt und mich reichlich informiert.


    Am besten ist es wenn du FDH machst am Anfang. So gewöhnst du dich an das wenig essen. Iss erst mal alles was du davor auch gegessen hast und friss (ess) die hälfte. Später wenn du immer weniger hunger hast kannst du deine Mahlzeiten noch zu gesunde sachen austauschen.

    Zb. Morgen Statt Semmel -> Roggenbrot oder so/ Statt Käse-> Magere Wurst
    Mittags Statt Schnitzel -> schönen Salat ( PS beim Salat gibt es auch Schinken / Käse alles möglich kannst du da reinhauen und ist so Variabel. Ich würde dir raten jeden tag einen kleinen Salat oder einen großen salat als hauptmahlzeit zu dir nehmen. Es gibt mittlerweile auch Jogurtdressing die weniger kalorien haben.
    Abends wenig und am besten keine Kohlenhydrathe...

    Versuch dein Kohlenhydrathe weniger werden zu lassen.

    Wenn du noch dabei Sport machst geht diese Kombination richtig gut ab.

    Lass dich nicht erschütern mach 1x mal in der Woche ein Wiegetermin mit dir selbst klar schreib die ergebnisse auf! wieg dich den rest der wochen nicht das erhöt die vorfreude.

    Übertreib es nicht mit dem abhnehmen max. 500g oder ab und zu ein Kilo in der Woche.

    Versuch nicht alles auf einmal umzustellen du gewöhnst dich nicht dran.

    Auch noch wichtiger Punkt ist was du drinkst. Drink viel wasser wie vorher schon erwähnt am besten vor jeder Mahlzeit 0.5l wasser !!! und lass alle anderen getränke weg.


    Wenn du mit freunden unterwegs bist kannst du dann schon mal normal trinken und auch bissal was essen (angepasste sachen)
     
  21. 10. Mai 2009
    AW: Abnehmen aber wie?

    Das stimmt nicht...Ich habe nie Hunger...Es geht auch ohne...

    MindRaiser
     
  22. 15. Mai 2009
    AW: Abnehmen aber wie?

    Is einfach wenn du hunger hast aber nicht so viel und wenn du dann genug sport machst nimmt man automatisch ab .... wichtiger ist denke ich das richtige essen wenn du 3 mal am tag zu Mc Donald gehst ist das sicherlich nicht possitiv für deine Ernährung ;-)
     
  23. 15. Mai 2009
    AW: Abnehmen aber wie?

    Wenn du normal abnehmen willst stelle deine mahlzeiten bissle um.

    statt Schweinefleisch lieber Geflügel,
    statt Nudeln/kartoffeln lieber Reis,
    statt Chips/süsses lieber Obst.

    weniger süsses (z.b Cola) trinken dadurch kriegst weniger heisshunger attacken, und wenn du kaffee trinker bist am besten auf zucker verzichten.

    Sollte normal zum langsamen abnehmen reichen wenn du dabei deinen Alltag hast und Sport betreibst .

    Und am besten nicht mehr als ein halbes Kilo pro woche abnehmen. Spreche aus erfahrung war 4 jahre lang schwer krank, war süchtig nach abnehemen.
     
  24. 16. Mai 2009
    AW: Abnehmen aber wie?

    Naja, ich hab jetzt 2kg in einer woche abgenommen, mit Billys bootcamp und ich habe nach 4uhr nichts mehr gegessen.
     
  25. 19. Mai 2009
    AW: Abnehmen aber wie?

    Hast du ma auf ne Saftpackung geschaut wie viel Kalorien Saft hat?
    Es ist erschreckend...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.