Abo Abzocke

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von jago, 9. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Juni 2007
    Brauche eure Hilfe:
    meine Schwester 12 Jahre alt bekam eine Email von download-sofort.com in dem stand sie hätte sich am 24.04.2007 angemeldet (ABO für 24 Monate Kostenpunkt 125,- Euro sofort).Sie schwört nun hoch und heilig das sie nie auf der Webside war.
    Frage: ist der 24.04.2007 irgendwo abgespeichert in Windows XP, wo man nachvollziehen kann, ob sie tatsächlich auf der Seite war?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    BWs sind natürlich drin
     
  2. 10. Juni 2007
    AW: Brauche dringend Hilfe

    also mein geplagter freund.

    ob abgespeichert oder nicht ist schnuppe.
    copy vom schülerausweis und ein kleines bla dranschreiben und ab ins fax damit
    (ist wie einschreiben).
    habe mir die startseite angeguckt ist abfrage-alter und mit 12 ist da nix zu machen.
    die sind in der beweispflicht, ansonsten ignorieren
    st zu richten an folgende Adresse, E-Mail oder Fax:

    zu....y-m....a GmbH

    Fax: 034297-987573
    E-Mail an: support@download-sofort.com
    ich nenne den namen nicht, da es in einschlägigen boards schon diesbezüglich
    anwaltliche schritte gab.

    wenn du bei google den namen der seite eingibst, findest du allerhand darüber.
    wenn deine schwester davon noch keine sms verschickt hat, ist es noch einfacher.
    ich kenne das angebot nicht genau, meine aber, dass sie mit 100 sms frei locken.
    dieser vertrag kommt automatisch zustande mit der nutzung.
    das einzige ist::: wenn sie es tatsächlich nicht war, dann bitte so vorgehen wie
    ich am anfang geschrieben habe.
    nix geschäftsfähig und feddig!!!
    in diesem sinne viel glück.
    werde mich noch einbisschen hinsetzen und vielleicht finde ich konjretes.

    da mal lesen

    quelle:

    http://board.gulli.com/thread/518880-smsfever-problem-bitte-helft/

    Seit neuester Rechtssprechung muß groß auf den Preis hingewiesen werden.
    1. Schriftlich wiedersprechen, und sofort mit Anwalt drohen
    2. nicht zahlen, vor Gericht kommen die nicht durch.
    3. Jeder Zahlungsaufforderung sofort neu wiedersprechen.

    Wird nicht rechtzeitig wiedersprochen , kann auch eine ungerechtfertigte Forderung rechtens werden.

    das steht bei chip-onlie

    http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=978403

    ich hoffe ich konnte dir helfen


    wenn du nur mails hast kein fax keine namen kein telefon
     
  3. 10. Juni 2007
    AW: Brauche dringend Hilfe

    Normal sollte in der E-Mail auch eine IP-Adresse mit angeben sein. Also du gehst auf wieistmeineip.de und überprüfst die ersten 4 bis 5 Zahlen (z.b. die IP-Adresse auf wieistmeineip.de lautet 198.187.11.29 und die IP-Adresse in der E-Mail lautet 198.187.94.55), wenn diese übereinstimmen kannst du dir zu 90% sicher sein das deine Schwester oder ein andere aus der Familie sich auf der Seite angemeldet hat.

    Ansonsten gehst du einfach so vor wie kyndros es beschrieben hat. Und über google.de findet man haufenweise Webseiten wo sich User über download-sofort.com beschweren.
     
  4. 10. Juni 2007
    AW: Brauche dringend Hilfe

    LOL mein Neffe hatte das gleiche problem, der war 10 und hatte durch so eine sms geschichte eine rechnung von 99 euro bekommen ... also mach dir kein kopf darüber.. sie ist 12 und somit minderjährig. Sie ist beschränkt geschäftsfähig und ich nehme an sie hatte keine einwilligung von ihren eltern und ein 24-monate abo, wird sie auch nicht von ihrem taschengeld bezahlen können und letzten Endes gibt es keine Genehmigung von deinen Eltern. Von daher ist erst gar kein Vertrag zustande gekommen und die können auch kein Geld beanspruchen.

    am besten diese E mails ignorieren, den sobald du auch nur 1 cent überweist, haben diese abzocker gewonnen...

    mfg

    EDIT : ps: Quelle : §§ 106 ff. BGB
     
  5. 10. Juni 2007
    AW: Brauche dringend Hilfe

    Öhm mein ganzes Postfach is mit som mist vollgespamt die schreiben solche e-mails weil viele user bei sowas angst bekommen und dann einfach bezahlen.
    E-Mails sind noch nichtmal rechtskräftig also ich an deiner Stelle würde garnichts machen.Das sind einfach nur betrüger die Geld machen wollen.
    Gruß
    Cryst3l
     
  6. 10. Juni 2007
    AW: Brauche dringend Hilfe

    Danke euch. Bws sind abgeschickt
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.