Abschluss?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von sit-in, 15. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Oktober 2008
    Hallo,

    ich wollte mich mal erkundigen, was man für einen Abschluss hat, wenn man die Schule (Gymnasium) nach der 12. Klasse abbricht...?

    Würde mich über qualitative Antworten freuen.
     
  2. 15. Oktober 2008
    AW: Abschluss?

    Fachabitur.

    Ausführlich genug?;D

    An manchen Unis kannste mit Fachabitur (Auch "Hochschulreife" oder "Fachhochschulreife" genannt) studieren.
    Nicht an allen, aber an vielen.
     
  3. 15. Oktober 2008
    AW: Abschluss?

    Nicht ganz. Für das Fachabi muss man 1 Jahr Praktikum machen. Wenn du nach der 12 abbrichst, dann hast du den theoretischen Teil des Fachabis, aber das Praktikum fehlt und das müsstest du dann nachholen.
     
  4. 15. Oktober 2008
    AW: Abschluss?

    Mit dem Fach"abi" bekommste aber nur sehr sehr selten einen Platz an ner Uni.


    hier mal was aus google:


     
  5. 15. Oktober 2008
    AW: Abschluss?

    shok hat recht. um das fachabitur zu erlangen muss man noch ein einjähriges praktikum, eine Ausbildung oder eventuell ein soziales jahr anschließen.
     
  6. 15. Oktober 2008
    AW: Abschluss?

    jop, soweit ich weiss kriegt man das fachabi auch nur an der fachoberschule(mache das grade) und dazu gehört eine fachpraktische ausbildung die meistens ein halbes schuljahr dauert! ist halt dann in blöcke unterteilt(5 wochen schule, 5 wochen praktikum, 5 wochen schule,...)

    wenn du nach der 12ten vom gym gehst hast du glaub ich nix dergleichen sondern nur deine mittlere reife die du mit dem bestehen der 10ten klasse erhalten hast!

    soweit mein wissensstand
     
  7. 15. Oktober 2008
    AW: Abschluss?

    du hast dann eine mittlere reife die du eig schon in der 10ten klasse hättest.

    wenn du noch 1 jahr irgendwo ein praktikum machst haste fach abi...

    was dir aber eig net so viel mehr bringt
    (meine meinung)
     
  8. 15. Oktober 2008
    AW: Abschluss?

    jetzt hast du den theoretischen Teil der Fachhochschulreife, so wie ich im Moment
    und um die komplette Fachhochschulreife zu erlangen musst du entweder ein einjähriges Praktikum mach oder wie ich eine 2 jährige Ausbildung in z.B. einem sozialpädagigischen Beruf
     
  9. 16. Oktober 2008
    AW: Abschluss?

    wieso bringts nich so viel mehr bender?
    und vorallem nich viel mehr als was?
     
  10. 16. Oktober 2008
    AW: Abschluss?

    Das bringt dir serwohl etwas, denn Fachabi kommt um einiges besser an, als ein normaler ABschluss, denn den hast du derzeit.
    An deiner Stelle würde ich auf jedenfall noch das Jahrespraktikum machen, denn ein Fachabi wird an vielen Firmen wie ein normales Abi gewertet.
     
  11. 16. Oktober 2008
    AW: Abschluss?

    ok... danke für eure hilfen

    Hab euch mal eine Bewertung gegeben


    ~closed~
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.