Abschlussfeier nach Mandelop....

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Tim1885, 3. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Juli 2007
    Hey Leute....

    ich hab da mal ne Frage an euch...

    also ich bin heute morgen ausm Krankenhaus rausgekommen. Mir wurden die Mandeln entfernt......-.-

    Also d.h. ich wurde vor 5 Tagen operiert....

    Nun ist diesen Freitag Abschlussfeier meiner alten Schule wo ich als ehemaliger geladen bin.....

    Doch der Arzt meinte ich sollte 2 Wochen nix machen was den Blutdruck erhöht...blablabla....

    nur da danach so ne geile feier is und ich einfach auch gerne tanzen würde unso würde ich da auch gerne hin....

    was meint ihr.....würde das schon wieder in ordnung gehn dahinzugehn und dann auch bissl party zu machen unso also aber kein alk zu trinken....nur tanzen unso....


    bw is natürlich für jeden sinnvollen post drin...


    mfg tim1885
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Juli 2007
    AW: Abschlussfeier nach Mandelop....

    hi


    ja klar kannste das machen, solange du kein alk trinkst und keiner auf die :sprachlos: schaut kannst du ohne bedenken hingehen.

    als ich eine op an meiner hand hatte habe ich auch schon nach einer woche party gemacht und es war alles ok.



    hoffe ich konnte helfen


    mfg unicat18
     
  4. #3 3. Juli 2007
    AW: Abschlussfeier nach Mandelop....

    Danke für deinen Tipp.


    Nur das Problem ist ja das bei Mandelops das Risiko von Nachblutungen entsteht. Und die können halt eintreten wenn der Blutdruck steigt oder durch körperliche Anstrengung.

    Deswegen wollte ich fragen ob es wirklich empfehlenswert wäre auf die Party zu gehn.


    mfg tim1885


    ps: bw is raus ;)
     
  5. #4 3. Juli 2007
    AW: Abschlussfeier nach Mandelop....

    kannst doch ne op an der hand nicht mit einer op zur entfernung der mandeln vergleichen o_O
    also ich würde an deiner stelle auf deinen arzt hören.kannst ja gerne hingehen.aber nicht überanstrengen.
    wenn es zu nachblutungen kommt wird es sicher nicht lustig.
    ich würde es an deiner stelle nicht übertreiben.
     
  6. #5 3. Juli 2007
    AW: Abschlussfeier nach Mandelop....

    Hingehen ja, aber einfach nicht zu streng, vllt nur denn halt jeder 5te tanz oder sowas mitmachen und ja nicht dass du schwitzst, wenn die ersten schweisstropfen kommen, sofort hinsetzen oder hinlegen..

    Du könntest es bereuen wenn es nachblutungen geben würde ;)
     
  7. #6 3. Juli 2007
    AW: Abschlussfeier nach Mandelop....

    also ich würde dir empehlen da nicht hin zu gehen ein freund von mir hat das auch nicht so eng gesehen als der mandeln raus bekommen hat und der ist auch auf party gegangen nachher musten sie ihn mit krankenwaagen wi3eder abholen da ihm die näte geplatzt sind und er nur noch blut geschluckt hat
     
  8. #7 3. Juli 2007
    AW: Abschlussfeier nach Mandelop....

    hi

    es macht eigentlich keine unterschied ob es eine hand oder mandel op ist, weil das risiko bei beiden da ist nur mal für den mediziner.

    wie schon oben gesagt wenn er langsam macht und nicht gerade einen abreist beim tanzen, kann er dort ruhig hingehen, natürlich mit berücksichtigung der meinung seines arztes und je nach seinem befinden, was er denke ich mal aber auch selbst weiss.

    eine nachblutung kann auch beim penne oder :poop:n auf dem klo entstehen;) , das kann man nie wissen.



    mfg unicat18
     
  9. #8 3. Juli 2007
    AW: Abschlussfeier nach Mandelop....

    hmm.....ok ich denke dann folge ich lieber rat des arztes und bleibe zu hause :(....


    nächste frage....wann würdet ihr wieder anfangen zu rauchen? ^^ ich hab ne mordsschmacht ^^


    bws sind raus


    mfg tim1885
     
  10. #9 3. Juli 2007
    AW: Abschlussfeier nach Mandelop....

    hi

    also damit würde ich an deiner stelle noch eine weile warten weil dsa risiko einer rachenentzündung sehr sehr gross ist.

    also lass es lieber und höre am besten ganz auf;)

    mfg unicat18
     
  11. #10 3. Juli 2007
    AW: Abschlussfeier nach Mandelop....

    lol warum den nicht xD also ich sag mal so wenn du diech nicht gleich überanstrengst geht das vollkommen in ordnung ... bisschen bewegung schadet nie ... aber alkohol würd ich auf jedenfall nicht trinken ...

    mfg
     
  12. #11 3. Juli 2007
    AW: Abschlussfeier nach Mandelop....

    bei solchen sachen bin ich sehr sehr vorsichtig. und ich empfehl auch dir den verzicht.
    vor allem wenn du nun operationsbedingt nicht greaucht hast empfehle ich dir es ganz aufzuhören --> den nun hast du super ausgangslage weil du scho ein paar rauchfreie tage hinter dir hast!

    gute besserung.
     
  13. #12 3. Juli 2007
    AW: Abschlussfeier nach Mandelop....

    hmm....das mit dem aufhören is so leicht gesagt....meine ganze family raucht d.h. ich bin den ganzen tag eh rauchern ausgesetzt wenn ich in der schule bin häng ich mit meinen kumpels rum die rauchen auch alle.....und sonst eig rauchen alle meine kumpels....deswegen is es das prob mit dem aufhören....

    ab wann würdet ihr denn wieder anfangen zu rauchen? also ich hatte bisher so freitag als zieltag ausgewählt.....

    weil ich denke bis dahin bin ich krank geschrieben und somit könnte ich da ja wieder anfangen...


    mfg tim1885


    restlichen bws sind raus
     
  14. #13 3. Juli 2007
    AW: Abschlussfeier nach Mandelop....

    Warte auf jeden Fall noch mit Party machen, ich hatte auch ne Mandel OP, schon paar Jahre her. Ich wollte unbedingt duschen nach ner Woche, aber der Artzt sagte immer noch keine Haare Waschen. Ich wollte natürlich nicht hören und hab mir doch die Haare gewaschen. Ich hab extra kaltes Wasser genommen damit die Gefäße sich nicht weiten, dachte ich mir. Was ist passiert, es hat angefangen zu Bluten. Zum Glück nur ganz leicht aber das war trotzdem ein Schock für mich.

    Und das Risoko von einer Hand OP ist nicht mit dem einer Mandel OP zu vergleichen. Bzw. geht es hier hauptsächlich um die zum Teil verherenden Risiken danach. Eben die Nachblutung. Wenn du dich zuviel anstrengst, rauchst, Alkohol trinkst - alles erweitert die Gefäße und es kann dir im schlimmsten Fall wirklich passieren das dich der Krankenwagen abholen muss. Du solltest frühestens 3 Wochen nach der OP langsam wieder anfangen Sport zu machen. An deiner Stelle würde ich nicht gehen, vor allem weil dann die Gefahr groß ist das, wenn du erst mal da bist, dich doch zu übernehmen und am Ende was passiert.
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Abschlussfeier Mandelop
  1. Keine idee für Abschlussfeier?

    skate^ , 15. September 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    504
  2. Abschlussfeier

    AlexXx , 30. November 2006 , im Forum: Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    745