Abseitssituation - Ja oder Nein ?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Grembranx, 13. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Oktober 2007
    Also ich möchte euch bitten mir bei diesem problem behilflich zu sein.

    Spieler A: Stürmer
    Spieler B: Stürmer
    Spieler C: Stürmer

    Spieler D: Abwehrspieler

    Rot ist eine mannschaft und grün ist eine mannschaft. Das rote team ist gerade mit 3 spielern im angriff und der abwehrspieler vom grünen team versucht das zu verhindern.

    Spieler C spielt den ball nach vorne, stürmer A und stürmer B laufen gleichzeitig los beide sind nicht im abseits und der stürmer A bekommt den ball.
    Somit laufen stürmer A und stürmer B ganz frei aufs tor zu keine abwehrspieler mehr vor ihnen und beide waren bei der ballabgabe von Stürmer C nicht im abseits.
    Stürmer B ist jetzt 1m vor stürmer A.Wenn jetzt der Stürmer A quer nach vorne zu stürmer B passt ist das dann abseits oder nicht? Wie gesagt bei der ballabgabe von stürmer C zu stürmer A waren stürmer A und stürmer B nicht im abseits. Nurnoch der torwart ist vor ihnen.




    so ungefähr könnt ihr euch das vorstellen
    {bild down}





    Ich bin der meinung das ist auf keinen fall abseits aber 2 kollegen von mir meinen es wär abseits.
    Nun bitte ich euch die sache aufzuklären.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 13. Oktober 2007
    AW: Abseitssituation - Ja oder Nein ?

    kein abseits, da gleiche höhe (bei dem pass der gemalt ist).
    passt A jetzt zu B, der 1m vor A steht, ist es wieder Abseits. er darf nicht nach vorne passen.
     
  4. #3 13. Oktober 2007
    AW: Abseitssituation - Ja oder Nein ?

    ja bei dem pass von stürmer C ist sowieso kein abseits die frage ist ja ob bei abgabe von stürmer A zu stürmer B abseits vorhanden ist. Weil so weit ich weiss sind beide spieler vor dem letzten abwehrspieler und somit gibts dort keine abseitssituation und beide stürmer können machen was sie wollen. Weil bei der ballabgabe von stürmer C waren ja A und B nicht im abseits.
     
  5. #4 13. Oktober 2007
    AW: Abseitssituation - Ja oder Nein ?

    also wenn der stürmer a jetzt zu b spielt( b steht einen meter vor a ) ist es abseits wie shangri-la schon gesagt hat, jedoch war seine zweite aussage das man nicht nach vorne passen darf falsch, natürlich darf man nach vorne passen aber nicht wenn der stürmer vor dir steht, dann steht der stürmer nämlich wieder im abseits, stehen sie beide auf der selben höhe und der stürmer b spielt dem stürmer a den ball in den lauf, also 2 meter vor ihn rein is es kein abseits da gleiche höhe

    hoffe konnte helfen und du hast es jetzt gecheckt sodass kein zweifel mehr aufkommt

    mfg ilovevalla
     
  6. #5 13. Oktober 2007
    AW: Abseitssituation - Ja oder Nein ?

    meine meinung kennste ja ;)


    wenn Stürmer A den Ball zu Stürmer B (der 1m vor ihm steht) passt dann ist es abseits..


    denn nach dem pass von Stürmer A is es eine neue Situation und deine gemalte ist total unrelevant
     
  7. #6 13. Oktober 2007
    AW: Abseitssituation - Ja oder Nein ?

    dito!
    genau so isses...
     
  8. #7 13. Oktober 2007
    AW: Abseitssituation - Ja oder Nein ?

    Ganz einfach , um es mal mit den Worten des DFB zu sagen:

    Ein Spieler steht dann im Abseits, wenn er bei der Ballabgabe:

    1. In der gegnerischen Hälfte steht
    2. Der Torauslinie näher ist als ZWEI Gegenspieler;)

    Dann sollten es auch deine Kollegen kappieren.

    Das heißt dann, dass auf deinem Bild klares Abseits ist, da kein zweiter Gegenspieler da ist ( Der TW fehlt ja auch;)
     
  9. #8 13. Oktober 2007
    AW: Abseitssituation - Ja oder Nein ?

    Abseits! weil der ball nach vorne gespielt wird und kein Spieler mehr dazwischen ist! Der Spieler B ist vor dem Spieler A bei der Ballabgabe und somit Abseits!

    Cheers CHebaP!
     
  10. #9 13. Oktober 2007
    AW: Abseitssituation - Ja oder Nein ?

    ja ist Abseits - wenn der Spieler B 1 meter hinter Spieler A stehen würde. aber wenn Spieler A den Ball nach vorne spielt, sodass spieler B ihn noch bekommt, ist es kein abseits

    achja es heißt irrelevant und nicht unrelevant...
     
  11. #10 13. Oktober 2007
    AW: Abseitssituation - Ja oder Nein ?

    ganz klar

    Abseits


    =)=)=)=)
     
  12. #11 13. Oktober 2007
    AW: Abseitssituation - Ja oder Nein ?

    genau das ist der grund..man darf in so einer situation nicht nach vorne spielen weil kein spieler mehr dazwischen ist..der spieler zu dem man passt muss mindestens auf gleicher höhe sein..
     
  13. #12 14. Oktober 2007
    AW: Abseitssituation - Ja oder Nein ?

    genaugenommen reicht es aus, wenn der ball näher am tor ist als der empfänger

    dann ist es kein abseits
     
  14. #13 14. Oktober 2007
    AW: Abseitssituation - Ja oder Nein ?

    Abseits! Beide Spieler muessen auf einr hoehe sein!
     

  15. Videos zum Thema