Absinth mit möglichst hohem Thujon Gehalt!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Schmiddie, 18. November 2008 .

  1. 18. November 2008
    Hallo,
    ich suche einen Absinth mit möglichst hohem Thujon Gehalt... Hoffe ihr könnt mir sagen wo man soetwas kaufen/bestellen kann.
     
  2. 18. November 2008
    AW: Absinth mit möglichst hohem Thujon Gehalt!

    Schau mal hier rein

    http://www.absinthe.de/shop/fragen/text/f534304ad3974fa38.65519829/

    gruß
     
  3. 18. November 2008
    AW: Absinth mit möglichst hohem Thujon Gehalt!

    Am besten nicht im Internet suchen, sondern bei einem vertraulichem Händler um die Ecke.
     
  4. 18. November 2008
    AW: Absinth mit möglichst hohem Thujon Gehalt!

    Also ich wohn ziemlich nahe der Grenze und habe jetzt schon das ein oder andere mal gehört das es die Leute sich da drüben holen also neben anderen dingen!
    Wen ich das nächste mal rüberkomm kann ich nachschauen aber dafür müsste ich wissen was ist der normale wert!
     
  5. 18. November 2008
    AW: Absinth mit möglichst hohem Thujon Gehalt!

    Absinth Songe hat den höchsten Thujon gehalt. 34,074 mg/Kg Thujon!!!

    WWW.ABSINTH-OASE.DE - INFOS
     
  6. 19. November 2008
    AW: Absinth mit möglichst hohem Thujon Gehalt!

    blöde frage aber was ist Thujon?

    sorry^^
     
  7. 19. November 2008
    AW: Absinth mit möglichst hohem Thujon Gehalt!

    Du wirst keinen absinth finden mit einem Thujongehalt der dir einen "Absinthrausch" bringt. Dieser kann erst ab ca. 250mg erreicht werden. Der Absinth mit dem höchsten Thujongehalt ist der "King of Spirits" mit ca. 100mg, aber du musst bedenken: umso höher der Thujongehalt, umso bitterer ist der Absinth in der Regel. Also heißt nicht mehr Thujon = besserer Absinth. Klar wirste nach Absinth einen ordentlichen an der Birne haben, was aber eher auf den hohen Alkoholgehalt zurückzuführen ist (~70%), welchen man aber beim trinken nicht bemerkt.
     
  8. 19. November 2008
    AW: Absinth mit möglichst hohem Thujon Gehalt!

    ein art gift, bei der du halluzinationen bekommen kannst.
    ist aber wie thunderhans schon sagt bei einem in deutschland erhältlichen absinth
    kaum zu bekommen (falls überhaupt) ^^
     
  9. 19. November 2008
    AW: Absinth mit möglichst hohem Thujon Gehalt!

    alles klar, vielen dank!
     
  10. 19. November 2008
    AW: Absinth mit möglichst hohem Thujon Gehalt!

    Also ich habe mal gehört um eine berauschende Wirkung beim Konsum von Absinth zu haben, sollte das Getränk einen möglichst höhen Wermuth Anteil haben...Der durchaus eine ähnluche Wirkung wie Cannabis haben kann.
    Französischer Absinth und der aus den Niederlande, soll am besten sein!
     
  11. 19. November 2008
    AW: Absinth mit möglichst hohem Thujon Gehalt!

    bei ebay gibts welchen mit 90mg Absinth und 35mg sind in deutschland erlaubt
    allerdings kosten da auch 200ml 32€ und der Absinth kommt aus Brasilien
    bin selber Absinth fan weils einfach extrem lecker ist


    hier wird noch der link nachgereicht: http://cgi.ebay.de/ABSINTHE-THUJONE...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1307

    viel spaß damit
     
  12. 19. November 2008
    AW: Absinth mit möglichst hohem Thujon Gehalt!

    habe gerade einen mit angäblich 90mg gefunden Absinth Thujon | eBay

    meine frage ist ab wie viel mg könnte man den hallos bekommen?
     
  13. 15. August 2011
    AW: Absinth mit möglichst hohem Thujon Gehalt!

    van Gogh hat sich auf dem Zeug das Ohr abgeschnitten, soll damals ca. 350mg Thujon gehabt haben..

    Ich belebe das Thema deshalb wieder, weil ich auch gerade auf der Suche bin
    Kennt jmd vllt ne Quelle ?
     
  14. 15. August 2011
    AW: Absinth mit möglichst hohem Thujon Gehalt!

    hmm das is leider Schwachsinn ... auch uralt Absinthe haben nachgewiesen max 10mg/kg .
    Außer ein paar besondere Rezepte wo der Thujon Gehalt bei ca. 35 mg / kg liegt , ist 10 schon hoch .

    @ElCartel08
    also der Wermuth hat damit nix zu tun
    Und einen Cannabis ähnlichen Effekt wirste auch nicht haben , da das Leider ein Gerücht ist was durch die Ähnliche Strukturformel von Thujon zu THC entstanden ist , aber wiederlegt wurde .

    btw wei einer die LD50 von Thujon ?

    BB venomlol
     
  15. 15. August 2011
    AW: Absinth mit möglichst hohem Thujon Gehalt!

    Du hast leider absolut keine Ahnung und zerstörst damit leider eine mögliche Diskussion.
    Die heutigen max 35mg/kg oder l sind der maximale heutzutage erlaubte Gehalt.
    Absinth war jahrelang verboten weil das angesprochene Tujon, ein Nervengift au dem Wehrmut gewonnen, solch viele Nebenwirkungen hervorruft.

    Bitte erkundige dich bevor du in diese Diskussion einsteigen willst.


    Und nochmal die Frage, wo bekommt man heutzutage noch den "originalen" Absinth her ?? Muss keine Inetdomain gennant werden, wenn es sein muss fahr ich auch selber in die Schweiz : )
     
  16. 15. August 2011
    AW: Absinth mit möglichst hohem Thujon Gehalt!

    hmm
    "Thujone is most famous for being a compound in the spirit absinthe. In the past it was thought that absinthe contained up to 260–350 mg/L thujone,[12] but modern tests have shown this to be far too high. A 2008 study of 13 pre-ban (1895–1910) bottles using gas chromatography-mass spectrometry (GC-MS) found that the bottles had between 0.5 mg/L and 48.3 mg/L and averaged 25.4 mg/L [13][14] A 2005 study recreated three 1899 high-wormwood recipes and tested with GC-MS, and found that the highest contained 4.3 mg/L thujone.[15] GC-MS testing is important in this capacity, because gas chromatography alone may record an inaccurately high reading of thujone as other compounds may interfere with and add to the apparent measured amount.[16]"

    Thujone - Wikipedia, the free encyclopedia

    mfg...
     
  17. 15. August 2011
    AW: Absinth mit möglichst hohem Thujon Gehalt!

    Natürlich ist das Thujon nicht alleine für die halluzinogene Wirkung verantwortlich, es ist ja eine Art zusammenspiel der Kräuter, aber das Thujon diese Wirkung enthält ist definitiv bekannt.

    Möchtest du mir sagen Thujon ist völlig sinnfrei seit ca 1900 verboten oder eben heute strikt kontrolliert und auf diese 10 und 35mg limitiert ?

    Wenn es doch bekannt und "bewiesen" ist wie du sagst, wieso darf man es dann heute immer noch nicht so herstellen wie man eigentlich will ?


    Es gibt heute immernoch Absinth die ca 100mg Thujon enthalten, natürlich reicht das alleine nicht als Aussage aber, gute Absinthe dieser Sorte haben definitiv eine stärkere Wirkung so das die "grüne Fee" evtl doch erscheint.
     
  18. 15. August 2011
    AW: Absinth mit möglichst hohem Thujon Gehalt!

    so ich kann den tschechischen und den französischen empfehlen

    das mit der wirkung ist immer unterschiedlich
    abhängig von der tagesform/essen ect
    und auch mit wem man wo absynth trinkt

    zu der van gogh geschichte ...hmmm
    1. waren früher in absynth auch noch andere nette sachen wie z.B tollkirche
    2. war früher der destilations/mischmach kram bestimmt nicht so gründlich wie heute
    deshalb sind leute auch erblindet weil der schnaps destiliert war
    3.waren oft auch andere sachen wie engelstrompete,pilze ect in solchen "drinks"

    mein tipp kombiniere ein glas "guten" grünen absynth mit einem joint mit "gutem" grünen graß dann erhäst du auf jedenfall deine "wirkung"

    PS: den zucker/flambieren nicht vergessen
     
  19. 15. August 2011
    AW: Absinth mit möglichst hohem Thujon Gehalt!

    Kauf die genug Wick hustenstiller, dann bekommst du auch deine hallus.
     
  20. 15. August 2011
    AW: Absinth mit möglichst hohem Thujon Gehalt!

    btw...
    Quelle
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.