Abspielprobleme bei Videos (DivX) auf Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von z3r0, 27. April 2011 .

  1. 27. April 2011
    Hi,

    ich hab leider immer wieder das gleiche Problem mit meiner PS3.
    Ich habe viele Filme im DivX oder Xvid bzw. Avi Format.

    Diese Filme schaue ich immer über USB Stick auf meiner PS3.

    Nun ist das Problem das viele der Filme abgespielt werden, bei den meisten kommt aber der Fehler, das die Datei nicht kompatibel wäre.

    Beiträge im Inet sind leider alle schon total veraltet (Jahr 2007 etc.)

    Beispiel: Ich habe zuletzt einen Film geschaut der 2 CDs hatte. Format war DivX. Die erste CD konnte die PS3 abspielen, bei der zweiten kam wieder der Fehler. Und das nicht zum ersten mal...?!

    Hat jemand hier mal aktuelle News zu diesem Thema. Und ob es hier einen guten Konverter gibt?

    Greez z3r0
     
  2. 27. April 2011
    AW: Playstation 3 - Videos zum abspielen -

    Guck dir mal PS3 Media-Server an. Hier gibts ne Anleitung.

    MfG, SpectrumX!
     
  3. 29. April 2011
    AW: Playstation 3 - Videos zum abspielen -

    Hi, danke für die Info, aber ist das nicht das gleiche, nur das ich die Filme auffem PC und nicht mehr auffem USB-Stick habe?

    Mir geht es ja auch drum, das die meisten Filme nicht abgespielt werden können?

    Meistens DIVX Filme. Vorallem weil CD1 funktioniert und CD2 nicht?
     
  4. 29. April 2011
    AW: Playstation 3 - Videos zum abspielen -

    Nein ist nicht das Gleiche. Hatte das gleiche Problem wie du, bzw. würden mir stellenweiße die Filme nicht mal mehr angezeigt, mir Ps3Media Server funktioniert bis jetzt alles und das wudnerbar.

    Ich nehm mal an das es daran liegt das der Film beim Server schon auf dem PC encodiert wird und wirklich nur das reine Film/Ton Matierial an die PS3 geschickt wird, allerdings weiß ich das nicht sicher.
     
  5. 8. Mai 2011
    AW: Playstation 3 - Videos zum abspielen -

    Hi, die Anleitung ist soweit gut.

    Nur hänge ich nun am MediaPlayer fest. Alle Dienste sind aktiviert. Sobald ich nun aber im MP11 auf "Optionen > Medienbibliothek" gehe, soll ich hier unter "Freigabe"

    auf das Feld "Freigabe konfigurieren" klicken.

    Das Feld ist aber grau hinterlegt?

    Kennt jemand die Lösung? Oder ein Prog zum Verbinden etc.?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.