Abstand zum Blitzer

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von stinkZwiebel, 4. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. September 2010
    Also ich wurde gestern womöglich geblitzt mit, jedenfalls, falls der blitz mir galt ca 30kmh zu viel.
    was mich jedoch stutzig macht an der Sache macht, ist, dass der (stationäre) Blitzer schon locker 50-75m ausgelöst hat bevor ich vorbei gefahren bin, und in dem Moment wunderschön ein anderes Auto im Kamerawinkel vorbei fuhr, d.h. die Kamera war nicht wirklich auf mein Auto ausgerichtet.
    Nun stellt sich also die Frage: Hat der Blitz wirklich mir gegolten?

    Wurde noch nie geblitzt und bin in der Probezeit..
     
  2. 4. September 2010
    AW: Abstand zum Blitzer

    Da gibts nur eines: Abwarten. Bisher kannst du eh nichts machen und nicht jedes "blitzen" gibt auch einen Anhörungsbogen. Und falls doch, kannst du immer noch nach dem Bild verlangen - was aus 75m womöglich unbrauchbar sein könnte.
     
  3. 4. September 2010
    AW: Abstand zum Blitzer

    Wenns nicht Probezeitrelevant ist die tatsächlich gemessene Geschwindigkeitsübertretung einfach erstmal selber Einspruch einlegen. Wenn es deine Probezeit beeintrechtigen würde und du Rechtschutzversichert bist einfach das alles an den Rechtsanwalt übergeben mit den Fakten.

    Vllt sind ja auch zwei Autos auf dem Bild sichtbar dann ist es öfters ungültig.
    Warte einfach mal ab da die Firmen oder auch die Polizei die diese Biltzer aufstellt Protokoll führen muss und Bilder machen muss wird vllt der ganze Film in müll geschmissen, wenn rauskommt das da was falsch aufgestellt wurde.
     
  4. 5. September 2010
    AW: Abstand zum Blitzer

    Wenn du sagst, dass vor dir ein Auto gefahren ist und du 50-75m weit weg warst vom Blitzer zum Zeitpunkt des Blitzes, woher zum Teufel sollen wir wissen ob es dich getroffen hat?
    Streng doch mal deine Rübe an
     
  5. 5. September 2010
    AW: Abstand zum Blitzer

    Sollte ein anderes Auto im Foto sein ists eh unbrauchbar, wenns dich aber erwischt hat ohjee.. Probezeitverlängerung und Aufbauseminar, ich hoffe das beste für dich!
     
  6. 5. September 2010
    AW: Abstand zum Blitzer

    Ich denke hier kann dir jeder genau sagen ob du drauf bist weiöl alle Den Ort kennen und bei der Situation genaustens dabei waren

    also mal im Ernst abwarten und Tee trinken...

    und wenns dich erwischt hat kannste dich schonmal auf ein paar Bonuspunkte freuen
     
  7. 6. September 2010
    AW: Abstand zum Blitzer


    Wäre ja durchaus möglich dass jemand Erfahrung hat mit Blitzern, da ich meinen Führerschein noch nicht so lange hab wurde ich auch nicht so oft geblitzt, deshalb hab ich kein Plan wann so ein stationärer Blitzer auslöst. Prinzip verstanden?
     
  8. 6. September 2010
    AW: Abstand zum Blitzer

    Wirst es in ca. 4 Wochen wissen.

    Solang es keine Punkte gibt, brauchst dir in Sachen "ohje" ich hab Probezeit keine Gedanken machen. Normalerweise merkt man aber auch, ob man selbst oder der vorne dran geblitzt worden ist.
     
  9. 6. September 2010
    AW: Abstand zum Blitzer

    So ein stationärer Blitzer hat induktionschleifen im Boden. Die kann man von außen eigentlich erkennen(So ne Art "Muster" auf der Fahrbahn). Wenn du da noch nicht drübergefahren warst, kann dich der Blitzer nicht gemessen und deshalb auch nicht geblitzt haben.
     
  10. 6. September 2010
    AW: Abstand zum Blitzer

    Du bist doch trotzdem noch so schlau genug, um zu wissen, dass vor den Blitzern (ca. 5 Meter) eine "Linie" auf dem Boden zu sehen ist, die sich Induktionsschleife nennt.
    Muss man doch gesehen haben und wissen wozu die da ist ?(
     
  11. 6. September 2010
    AW: Abstand zum Blitzer

    meines wissens nach sind es 3, und es gibt inzwischen auch neuere blitzer die mit lasertechnik arbeiten. (die dinger nennen sich dann poliscan)

    jenachdem welche blitzer das waren könnten sie schon auch dich geblitzt haben.
    abwarten und tee trinken
     
  12. 6. September 2010
    AW: Abstand zum Blitzer

    Hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet.
    Die Kamera kann nicht in einer Kurve blitzen und beim dem Abstand ist es mehr als nur höchst unwarscheinlich, dass es dich geblitzt hat.
     
  13. 6. September 2010
    AW: Abstand zum Blitzer

    Wir waren nciht dabei .. also daher können wir es nciht wissen.. der einzigste weg rauszufinden ob du es warst ist abwarten... aber wenn das dementsprechend weit weg war, dann haste glück gehabt, da der blitzer nicht jede sek blitzen kann... wenn der vor dir genauso schnell gefahren ist wie du, dann ist er geblitzt worden und du hast glück gehabt...

    MFG.: Swoos
     
  14. 6. September 2010
    AW: Abstand zum Blitzer

    selbst wenn ich dir jetz sage, ich kenne mich perfekt aus und du wurdest richtig geblitzt und wirst jetz bestraft? was macht es aus? du wirst so oder so post bekommen oder vllt auch nicht? man weiß es nicht, wenn du jedoch alles bekommen hast und dir sehr unsicher bist, dass die beweise gültig sind, kannst du nochma gerne hier nachfragen, sonst hat es eher wenig bis gar keinen sinn; außer, dass du beruhigt bist, weil du es jemanden erzählt hast...
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.