Absturz beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von The-Warrior80, 11. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Juni 2009
    Hallo Leute,

    hab heute ganz normal wie immer an meim PC gesessen und plötzlich geht mein bildschrim aus.
    Meldung kommt:"Kein Signal". Der Rechner is weiter gelaufen. (Der Monitor funktioniert immernoch einwandfrei hab ich schon ausprobiert). Daraufhin hab ich dann meinen Computer ausgemacht und wollte ihn wieder anmachen, alles ganz normal.. bild ging wieder blaa dann kommt Meldung:"Ihr PC wurde nicht ordnungsgemäß abgeschaltet... usw. ... wie möchten sie den Computer hochfahren. Also ob abgesichert oder normal. hab beides schon durchprobiert, kommt bei beiden dasselbe: Es geht weiter mit dem Windows Ladebalken-Bildschirm. und wenn der blaue Balken etwa auf der Hälfte ist, startet mein PC immer wieder neu.


    Hab geschaut obs an der Graka liegt und diese ausgetauscht. geht trotzdem net. Hab alles sauber gemacht, ging auch nich. Hab den Ram gewechselt (weil das in manchen Foren stand) und jetz kommt bevor ich überhaupt zu meinem Fehler komme die Meldung:

    DISK BOOT FAILURE. PLEASE INSERT SYSTEM DISK

    ich bin am verzweifeln und weiß nich mehr was ich machen soll ?(
    SuFu hab ich durchforstet bin aber nich schlauer geworden, die einzigen Tips die da waren hab ich schon ausprobiert.

    Der Computer is gerade ma 3 Monate alt.

    bedanke mich jetz schonma;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Juni 2009
    AW: Absturz beim Hochfahren

    das system kann nicht booten weil es kein bootbares medium findet....überprüf mal, ob diese richtig konfiguriert oder angeschlossen sind (entfällt bei sata eig.) und oder schließ sie mal an nen anderen sata port.

    vorher kannste aber schon im bios gucken ob die überhaupt erkannt werden die HDs. wenn das nicht der fall ist musst du dafür sorgen, indem du wie gesagtr mal die ports wechselst oder HD wechselst vllt is die schrott...

    am anfang war deine OS aus irgendeinem grund unvollständig und is abgekackt, deswegen auch im abgesicherten mod. jetzt musst du für folgendes sorgen:

    1. evtl daten sichern an nem anderen PC mit der HD
    2. überprüfen ob HD im bios erkannt wird (bzw dir ne HD beschaffem die erkannt wird)
    3. OS CD/DVD einlegen und OS neu installen
     
  4. #3 11. Juni 2009
    AW: Absturz beim Hochfahren

    also erstmal drei monate warum greifst du dann da rein:) gib das ding doch garantie :)
    und ja er findet die festplatte nicht.
    wie allerdings zusammenhang von bildschirm aus windows läd ein wenig bis zugar nichts mehr kommt ist fraglich.
    Festplatte vlt. kaputt. hast d beim wechseln deiner teile und reinigen das profesionell gemacht?
    da macht man mit kleinen spannungen viel kaputt manche benutze auch druckluft usw.
    dann wirds kritisch....
     
  5. #4 11. Juni 2009
    AW: Absturz beim Hochfahren

    also @m4st3r: ich hab den PC nich wirklich "gereinigt" bloß bissi staub rausgemacht von den kleinteilen hab ich die Finger gelassen :p

    und @4D!0z: also sata hab ich. Wo finde ich diesen Sata Port und wie überprüfe ich ob die HD richtig konfiguriert ist. Und was ist die HD^^ ich kenn mich nur ein wenig aus.

    bw is raus ;)
     
  6. #5 11. Juni 2009
    AW: Absturz beim Hochfahren

    ok HD heißt Festplatte sorry :D das hätt mit auch einfallen können^^
     
  7. #6 11. Juni 2009
    AW: Absturz beim Hochfahren

    Hab jetz neue Festplatte eingebaut.. kommt aber immernoch genau wie davor die Meldung: DISK BOOT FAILURE, PLEASE INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

    hat noch jmd ne idee woran das liegen könnte?
    bw is natürlich drinnen
     
  8. #7 11. Juni 2009
    AW: Absturz beim Hochfahren

    :)
    also neue platte und problem bleibt... starte mal ohne ram riegel usw. klemm cd laufwerke ab alles unnütze. vorallen ohne ram.
    und ist es dann nicht hast du dein mainboard zerlegt.
     
  9. #8 11. Juni 2009
    AW: Absturz beim Hochfahren

    Hey

    zufällig den Staub mit einem Sauger rausgeholt??dann hast du eventuell eine Steckbrücke mit abgesaugt....
     
  10. #9 11. Juni 2009
    AW: Absturz beim Hochfahren

    also hab jetz die Fehlermeldung wegbekommen das problem lag darin, das die festplatte nich erkannt wurde weil das kabel locker oder sowas war...
    Das Hauptproblem besteht aber weiterhin, also das beim windows-startbildschirm der pc neu startet. Hab alle Modi durchprobiert (abgesichert,normal,letzte konfiguration etc.).

    Mir ist aufgefallen das wenn der PC abstürzt bzw. neu startet, extreeem kurz ein blauer Bildschirm zu sehen ist wo glaube ich das Problem geschildert wird. Kann diesen aber nur für milisekunden sehen.

    @Birka: hab den nich wirklich geputzt nur mit nem Ohrenstäbchen den Dreck ausm Lüfter geholt sonst nix.
     
  11. #10 11. Juni 2009
    AW: Absturz beim Hochfahren

    ich denke mal du hast 2 möglichkeiten, entweder zum testen andere Platte rein (hast du ja) und mal probeweise Win installieren ob das dann normal hochfährt oder mit deiner originalen Platte und WinCD eine reparatur von dem bestehenden Windows durchführen lassen...
     
  12. #11 11. Juni 2009
    AW: Absturz beim Hochfahren

    also hab andere Platten angeschlossen.. dann zeigt er wieder an
    DISK BOOT FAILURE, PLEASE INSERT SYSTEM DISK
    und reparieren funzt net iwie.. ich starteüber die windows-CD dann sagt er zum reparieren bitte R-Taste drücken.. das mach ich, dann komm ich auf son schwarzen Bildschirm. Da steht dann geben sie exit ein um die Widerherstellungskonsole zu beenden.. sonst nix. Tja und wenn man dann exit eingibt^^ kann man sich ja denken. wieder neustart

    ich hab keine Lust zu formatieren jedoch siehts so aus als hätte ich keine andere Wahl.
    würd nur wenigstens gerne wissen was das ausgelöst hat. Glaubt ihr ein Virus wär zu sowas fähig oder denkt ihr eher an einen Hardware/Systemfehler?
    Mir fällt echt nichts mehr ein^^
    bws sind raus
     
  13. #12 11. Juni 2009
    AW: Absturz beim Hochfahren

    ist den auf den anderen Platten ein laufendes Betriebssystem, wenn nicht ist die Meldung ja ok..die Meldung sagt ja das keine bootbare HD gefunden wurde und wenn die andere HD leer ist kommt die Meldung.
    Also Platte rein und auch WinCD rein und starten, wenn die Meldung weiterhin kommt musst du im Bios noch die Bootreihenfolge ändern...

    P.S. zum Fehler, es könnte schon sein das ein loses Kabel zum Absturz geführt hat, Virus glaube ich weniger
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Absturz Hochfahren
  1. [XP] Absturz beim Hochfahren

    niiccii , 22. Juni 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    570
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    201
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    397
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.047
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    718