Absturz nach Boot/vor Willkommensbildschirm oder im Betrieb

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gretchen, 29. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Dezember 2008
    Hallo
    Ich möchte hier nochmal eine Frage stellen, da ich im Windows Forum auch nicht schlauer geworden bin. Die ganze Geschichte ist etwas länger, ich erkläre hier mal mein aktuelles Problem.

    Wenn ich meinen Rechner nach längerer Zeit starte, bekomme ich nach dem Booten bzw. vor dem Windows Willkommensbildschirm einen Bluescreen (mit verschiedenen Angaben) und aus die Maus. Das geht dann noch 1-2 mal so aber irgendwann fährt Windows komplett hoch. Dann kann es aber passieren, dass das Ding trotzdem nochmal einen Bluescreen bekommt. Komischerweise kann ich aber stundenlang GTA IV zocken, ohne das was passiert.
    Also kann ich CPU und Graka eigentlich ausschließen, genauso wie das Netzteil und so.

    Mein System sieht so aus:
    Asus P5Q
    GF 8800GT 512MB
    Intel e8400 (non OCed)
    2*1GB Qimonda Ram (800Mhz) (und einmal 2GB Aeneon Ram, gleiches Problem)
    500W BeQuiet NT
    500GB Seagate Barracuda 32MB puffer

    und Windoof XP 32bit SP3 (bis 2 intigriert)

    habe alle Treiber aktualisiert, problem besteht weiterhin. Habe auch ein anderes XP auf eine andere Festplatte gespielt, problem besteht weiterhin.

    Ich gehe jetzt eigentlich stark von einem Hardwarefehler aus, kann es sein das RAM und MB nicht sympatisieren ?( aber ich kann ja Spielen und so. Oder hat das MB einen weg? Finde die Sache äußerst komisch, da ich ja Spielen kann und auch in Windows komme, aber halt mit Schwierigkeiten ;(

    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Dezember 2008
    AW: Absturz nach Boot/vor Willkommensbildschirm oder im Betrieb

    als erstes hätte ich auf einen festplatten fehler getippt aber du hast ja schon eine andere ausprobiert... probiers mal mit vista und noch einer anderen, am besten neuen, festplatte...als idee ;)
     
  4. #3 29. Dezember 2008
    AW: Absturz nach Boot/vor Willkommensbildschirm oder im Betrieb

    danke erstmal. ich habe kein Vista :(
    Hmm ich hab langsam das Gefühl, dass es irgendwelche Startschwierigkeiten gibt. Wenn ich den Rechner nach längerem Ruhen kalt starte gibts nen Bluescreen. Nach ein paar Minuten/Neustarts geht es. Und dann kann ich auch Neustarten ohne Probleme ?( Wie son oller Motor :rolleyes: Hat schonmal jemand davon was gehört?
     
  5. #4 29. Dezember 2008
    AW: Absturz nach Boot/vor Willkommensbildschirm oder im Betrieb

    wie du ja selber schon vermutest, probier mal anderen speicher aus, bzw jeden einzelnd....
     
  6. #5 29. Dezember 2008
    AW: Absturz nach Boot/vor Willkommensbildschirm oder im Betrieb

    Das was du beschrieben hast deutet für mich aufs Netzteil hin.

    Benutzt du eventuell die falschen Treiber? Da kann es auch Konflikte geben. Wie isses denn, wenn du dein Windows XP ohne Zusatztreiber hochfahren lässt?
     
  7. #6 29. Dezember 2008
    AW: Absturz nach Boot/vor Willkommensbildschirm oder im Betrieb

    "wenn du länger nicht am rechner warst"..................könnte bios batterie sein die leer ist und beim anschalten wieder strom bekommt, könnte man ja mal wechseln, kosst ja nur 2-3 euros
     
  8. #7 29. Dezember 2008
    AW: Absturz nach Boot/vor Willkommensbildschirm oder im Betrieb

    Das erklärt nicht, warum es nach mehrmaligem probieren dann geht. Normal sind die Einstellungen dann immer die selben (nämlich Standart) und bleiben auch so.
     
  9. #8 29. Dezember 2008
    AW: Absturz nach Boot/vor Willkommensbildschirm oder im Betrieb

    das MB hab ich vor 7 Tagen gekauft und die Bios Optionen bleiben gleich ---> Batterie nicht leer

    Netzteil ---> kann Spiele und CPU tests unter Volllast zocken, müssten nicht dann die Lichter aus gehen?

    Ich bin heut zum PC Laden gefahren die meinten ich solle Bios update machen und ich hab gleich neuen Speicher gekauft. Leider wollten die mir das nicht gleich 1 zu 1 umtauschen...

    Ich schreibe morgen mal das Ergebnis, danke euch allen erstmal :]
     
  10. #9 31. Dezember 2008
    AW: Absturz nach Boot/vor Willkommensbildschirm oder im Betrieb

    so ich habe:
    Bios Update gemacht, Verkäufer meinte, dass es kein unbekanntes Problem ist
    neuen 1066Mhz Corsair Ram 2*2GB eingesetzt
    Windows neu aufgespielt

    und alles läuft ohne Bluescreens und Abstürze :]

    Thx, BWs raus

    *closed*
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...