Absturz vom Rechener bei spielen -.-

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mogelbaum, 20. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Dezember 2008
    Hey leute ,
    Ich habe mir vor 2 wochen ein neuen rechner gegönnt jeztz habe ich das problem das er in spielen wie Far cray 2, cod 5 ..... immer abstürzt bei cod5 gleich nach dem laden oder noch beim bei far cray erst nach ca einer stunde -.-

    ich habe
    intel core 2 duo E8400
    2 gig ram von Geil
    XFX 260 GTX
    und ein asus p5q pro
    er geht einfach aus und fährt dann wieder hoch woran kann das liegen ??
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Dezember 2008
    AW: Absturz vom Rechener bei spielen -.-

    Teste mal:

    1. Memtest Memtest86+ Download - ComputerBase
    2. Hol dir Prime95, CPU Stresstest
    3. Was für ein NT hast du? Am besten genau beschreibung
    4. WIe sieht es mit dem Temperaturen aus? ( Everest, Speedfan)
     
  4. #3 20. Dezember 2008
    AW: Absturz vom Rechener bei spielen -.-

    Tipp auch aufs NT. Wenn deine Teile nich genug Strom bekommen fährt der PC halt runter ;)
     
  5. #4 20. Dezember 2008
    AW: Absturz vom Rechener bei spielen -.-

    Also ich vermute auch, das es am Netzteil liegten könnte. Was hast du denn für eins verbaut?
    Ansonsten könnte natürlich auch die Grafikkarte einen Schuss haben.
     
  6. #5 20. Dezember 2008
    AW: Absturz vom Rechener bei spielen -.-

    Habe nach langem Suchen (ca. 10 Monate!) und etlichen Versuchen mal das Mainboard richtig reingeschraubt. Seither läuft alles ^^
    Schau dir mal an ob die Schraube auch wirklich schön reingedreht sind. ;)
     
  7. #6 20. Dezember 2008
    AW: Absturz vom Rechener bei spielen -.-

    Also ich hab speedFan überprüft die Grafikkarten ist bei 42 C° und das ist voll ok. danran kann es also schonmal nicht liegen.

    zum netzteil das ist ein 430 watt teil wie kann ich sehen ob es daran liegt ??
     
  8. #7 20. Dezember 2008
    AW: Absturz vom Rechener bei spielen -.-

    ^^ sowas ist unwahrscheinlich wenn der pc schon angeht





    ich tippe auf überhitzung
    wenn hitze stau oder falsch eingebaute lüfter oder sowas sind dann fahren pcs gerne runter aus schutzmaßnahmen

    Und das tritt bei spielen viel häufiger auf als im normal modus weil die dinger mehr belastet werden = mehr abwärme



    netzteil ist aber ebenfalls ein möglicher faktor
    obwohl die dann eher abschmieren als nur runterfahren


    /e paar sec zu spät

    graka is auf jeden fall super
    haste das ding unter belastung (aka spiel) getestet?
    (weil dann wäre 42°C echt wunderschön)

    und wie viel hat CPU?
     
  9. #8 20. Dezember 2008
    AW: Absturz vom Rechener bei spielen -.-

    Also der CPU ist bei 34 grade also auch voll ok . Wie sieht das aus mit dem netz teil ist das genug oder könnte es daran liegen ?? wie kann man das testen ??
     
  10. #9 20. Dezember 2008
    AW: Absturz vom Rechener bei spielen -.-

    also 430 für ne 260gtx is zu wenig
    ich würde nen 550W BeQuiet nehmen (obwohl 500w reichen würden.. ich rechne es mal eben für dich aus)


    okay
    habs beim calculator von bequiet rein gemacht
    und der sagt auch 550W
     
  11. #10 20. Dezember 2008
    AW: Absturz vom Rechener bei spielen -.-

    Also wird es daran liegen ?? wie rechnt man das aus ?? vielen dank !!!! BW ist raus obwohl die wohl nicht viel bringt ein power
     
  12. #11 20. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  13. #12 20. Dezember 2008
    AW: Absturz vom Rechener bei spielen -.-

    Bei der "XFX GTX 260 blubb" steht ja auch explizit am Karton dran, dass es min en 500W Netzteil braucht :)

    Empfehlen würde ich dir en BeQuiet Netzteil, hab die selbe Grakka und en 550W DarkPowerPro und läuft alles. Gleichzeitig 1 Jahr vor Ort Austauschservice + (glaube) 3 Jahre Garantie.
     
  14. #13 20. Dezember 2008
    AW: Absturz vom Rechener bei spielen -.-

    Gut das kein Karton habe -.-* ja da muss mal ein neues netzteil her danke bw´s sind draußen
     
  15. #14 23. Dezember 2008
    AW: Absturz vom Rechener bei spielen -.-

    Nee, die Kiste ist immer wunderbar angegangen und man konnte auch arbeiten damit. Erst wenn die Grafikkarte beansprucht wurde, crashte es. Das heisst nach ca. 15-30 Min spielen, manchmal auch mehr :)
    Habs auch nicht für möglich gehalten, aber ist halt EDV (Ende Der Vernunft) ^^
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...