Abzocke,Berufe-welt.de

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von KamiKatze88, 27. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. März 2008
    Hallo.ich habe folgendes problem
    damals im september hab ich zwecks bewerbungen schreiben mir ein paar vorschläge angugn wolln und gegoogelt...dann kam auch diese seite her...berufe-welt.de
    da sollte es vorlagen geben,und tipps
    allerdings musste man sich anmelden..blöderweise hab ich nicht ganz runtergescrollt,dort stand nämlich das des ca.30€ kostet.Hab des dann aber gleich gemerkt,angerufen und dann hat die frau am telefon gemeint,schreiben sie ne mail an die adresse so und so..und reinschreiben das es ein missverständniss war,und ich kündige,dann kostet es nichts.so ,habe ich gleich gemacht und wochen später kamm die erste rechnung und der folgten mahnung und und und....nun na ch ein paar monaten kam gestern von einer anwaltskanzlei "Katja günther" in münchen
    eine mahung,und die wollen nun 103 € mit anwaltsgebühren etc...
    soll ich das weiter ignonieren?ich ahbe denen genug mails geschrieben,eine richtige sachliche antwort aber nie erhalten,nur das ich halt zahlen soll.die mail von damals habe ich noch...
    habe damals schon mal so nen ähnlichen fehler gemacht,bei lebenserwartung.de ^^
    das geld nach der 1 mahnung dann überwiesen...
    kurz drauf habe ich gelesen (in ner computerzeitschrift)das man bei solchen abzocken nichts zahlen soll...
    also..ignorieren?oder was tun..will ned zum anwalt,der kostet geld.
     
  2. 27. März 2008
    AW: Abzocke,Berufe-welt.de

    such mal paar verbraucher sch+tzer auf die helfen dir dann auch im thema anwalt und mahnen sowas ab
     
  3. 27. März 2008
    AW: Abzocke,Berufe-welt.de

    Na du,

    "nichts bezahlen" ist schon der richtige Weg.
    Sobald die das Geld haben, rücken die es ja nichtmehr raus.

    Ich würde mal schauen , ob da was wegen beschränkter Geschäftsfähigkeit geht (Du bist ja noch keine 18). Ob 30€ eher noch in den Taschengeld-Rahmen fallen und somit rechtskräftig wären.
    Aber ich bin ja kein Anwalt.

    Aber es gibt im Inet ja Foren, wo Du Dich von Leuten, die etwas verstehen, beraten lassen kannst.
    Ist kostenlos und Du hättest schonmal einen Überblick, was Du machen kannst bzw was auf Dich zukommt.
    Ist besser als hier zu Fragen und 100 verschiedene Antworten zu erhalten *fg*

    Gruß
    Ich
     
  4. 27. März 2008
    AW: Abzocke,Berufe-welt.de

    hm ich hatte sowas einmal über den betrag von 30€ die hab ich gezahlt weils mir irgendwie zu blöd war da ewig rum zu tun

    aber bei über 100€ würd ich da erstmal nochmal anrufen und fragen was das soll, da du damals eine mail geschickt hast so wie es dir geraten wurde und der fehler bei ihnen liegen muss

    vorallem wenn du die email noch hast sollte das ja kein problem sein oder?
    perfekt wäre es natürlich noch wenn du den namen der person wüsstest, die dir damals geraten hat einfach eine email zu schreiben und dann müsstest du nix zahlen!

    Ansonsten wenn du noch minderjährig bist denen das auch mal klar machen etc.

    greetz
     
  5. 27. März 2008
    AW: Abzocke,Berufe-welt.de

    habe ein bericht im tv gesehen dass sowas verarsche sei da man erst scrollen muss blabla und da war ein kerl der auf sowas ähnliches reingefallen ist und vor gericht hat er gewonnen weil die das eindeutig groß angepriesen haben....also ich würde aucvh nicht zahlen
     
  6. 27. März 2008
    AW: Abzocke,Berufe-welt.de

    abwarten, bis die netmehr schreiben...

    nochmal anrufen und fragen was los ist, wie oben schon gesagt, da du ja gekündigt hast.

    die werden es irgendwann aufgeben und wenn dann doch mal einer vor deienr tür steht und meint, dass du bezahlen musst, würde ich nen anwalt einsetzen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.