Abzocke über "normale" Handynummer ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von M-o-D, 21. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Februar 2008
    Hi

    also ich hab heute folgende Nachricht bei MyVideo.de geschickt bekommen:

    so hab mir schon gedacht, das es ne art abzocke ist. Daher hab ich mir mal ihr Profil angeguckt. Dort hab ich im Gästebuch diesen Text gefunden:

    wie ist es möglich über normale Handynummern, bzw. welche die so aussehen, Geld abzuzocken ?

    mfg M-o-D
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. Februar 2008
    AW: Abzocke über "normale" Handynummer ?

    Denk ma, dass das einfach durch so ne Art Rufumleitung funktionieren wird. Weiß blos nicht ob es sowas auch bei SMS gibt. Oder sie schreibt dir dann zurück und schreibt dann ruf mich mal an und dann wirst du erst umgeleitet. Wäre ja auch möglich.

    Wäre zumindest am naheligensten für mich.
     
  4. #3 22. Februar 2008
    AW: Abzocke über "normale" Handynummer ?

    hmm vll will sie jemanden einfach nur ärgern und verschickt deswegen diese sms?! das wäre ja dann auch logisch das niemand antwortet^^
     
  5. #4 22. Februar 2008
    AW: Abzocke über "normale" Handynummer ?

    Natürlich ist so etwas möglich. Aber kanns dir sicher sein das diese "Abzocke" nicht von deinem Anbieter stammt. Wie zum Beispiel bei Jamba ist es möglich durch SMS einen gewünschten Betrag aus dem Guthaben zu entziehen. Deswegen muss bei solchen sachen sehr vorsichtig sein. Hoffe konnt dir behilflich sein.

    lg Hovarda
     
  6. #5 30. April 2008
    AW: Abzocke über "normale" Handynummer ?

    Tschuldigung, dass ich ein hier älteres Thema wieder aufgreife aber möchte hier nochmal bestätigen, das dies ein Fake ist. Habe gerade eine ähnliche Nachricht mit der gleichen Handy-Nr bekommen...

    Verführerische Nachricht... noch verführerischer das Foto dieser Person, was mich glücklicherweise misstraurisch gemacht hat und womit ich nach einer kurzen Recherche hier gelandet bin.

    Entweder da will sich jemand rächen und verbreitet die Handy-Nr. einer Freundin o.ä. oder das ist einfach nur eine Abzocke...
     
  7. #6 1. Mai 2008
    AW: Abzocke über "normale" Handynummer ?

    Man glaubt diesen Leuten nicht!

    Mein Kollege hat schlechte Erfahrung mit denen gemacht. Er hat auch dauernd SMS usw. geschrieben und am Ende hat er 400Euro Rechnung bekomen. Nie den trauen glaubt mir.
     
  8. #7 1. Mai 2008
    AW: Abzocke über "normale" Handynummer ?

    Ich frage mich auf welcher rechtlicher Basis, das Ganze steht. Wenn man es anfechtet dann zahlt man nur die SMS Gebühren... außer man wird vorher in irgendeiner Form ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es mehr kosten wird.

    Das Problem ist einfach meistens, dass die Leute es schlucken aus Angst vor noch mehr Geld, Reaktion Freund/Freundin etc. Und das mit dem Umleiten ohne Text/Hinweis geht auch nich so einfach. Aber im Endeffekt wenn man die Nummer nicht kennt und sie gleich so en Standardflirtspruch in sich hat, einfach Ignorieren
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Abzocke normale Handynummer
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    14.354
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.270
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.866
  4. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    3.430
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.142