Abzockerbande?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von TheChronic, 16. Februar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Februar 2011
    Einfach ignorieren?
    IP kann nicht stimmen, Name stimmt nicht. Hab mich da nie angemeldet.

    Aber bekomm schon seit einem Jahr E-Mails von denen auf 2 E-Mail Konten die miteinander nichts zutun haben. Also einmal freenet und einmal arcor.
    Deswegen hab ich mich gewundert wie die das rausbekommen, mit beiden E-Mail Konten hab ich mich nie irgendwo angemeldet, waren nur für Bewerbungen und McFit und sowas.
     
  2. 16. Februar 2011
    AW: Abzockerbande?

    Name nicht deiner - Email nicht an dich...

    Zumal da auch zig Merkmale für Abzocke zutreffen: Normalerweise kommt sowas per post. Und mit "WICHTIG - ABGABE AN DAS INKASSO" fängt ne seriöse Nachricht auch nicht an. Wenn du sowas seit nem Jahr bekommst, ändert sich dann auch immer das Datum der Rechnung?
     
  3. 16. Februar 2011
    AW: Abzockerbande?

    Hi,

    ich wüsste jetzt auch nicht, warum du dich da angesprochen fühlen solltest. Wenn das nicht dein Name ist und da nichtmal eine vollständige Anschrift steht, kann ich mir nicht vorstellen, dass das von Bedeutung ist.

    Hier aber mal ein ähnlicher Fall mit einer Antwort eines Rechtsanwaltes.(ka, ob er wirklich einer ist )

    Inkassounternehmen nach nur einer Mahnung per eMail rechtns?

    mfg
     
  4. 16. Februar 2011
    AW: Abzockerbande?

    Hab den Namen der Firma gerade mal bei google eingegeben und das scheint ein schönes Abzocknetzwerk zu sein. Der Geschäftsführer C* scheint schon ein dicker Fisch zu sein. Zumindest hat er einige Internetseiten, die über Abofallen Leute verarschen. Hat auch schonmal den Namen seines Unternehmens gewechselt, weil das scheinbar nicht mehr unter dem alten Namen funktioniert hat. Das Inkassounternehmen an das er den Fall weitergeben will, ist auch sein eigenes .
    Außer diesen Informationen hab ich leider momentan keine wirkliche Lösung parat, wie du dagegen vorgehen kannst. Geh vielleicht mal zur nächsten Verbraucherzentrale.
    Vielleicht helfen dir die Beiden Seiten hier auch weiter.

    http://www.verbraucherabzocke.info/6-Online/Trickbetrug-weitere/Hintergrundmaterial/301-399-Firmenliste/321-NOM/321-privilege-communication.htm

    http://www.verbraucherabzocke.info/6-Online/Trickbetrug-weitere/was-tun/verbraucher-gegenwehr.htm



    Gruß
    Diggi
     
  5. 16. Februar 2011
    AW: Abzockerbande?

    Einfach ignorieren....
     
  6. 16. Februar 2011
    AW: Abzockerbande?

    Ne ne, das Datum ist schon immer das gleiche also das der Vertrag im Januar 2010 abgeschlossen wurde.

    Naja ich ignoriere das einfach weiter.
    Kann man was dagegen machen? Und woher bekommt diese Firma meine E-Mail Adresse?
     
  7. 16. Februar 2011
    AW: Abzockerbande?

    Sollange sowas nicht per Post kommt kannst du es beruhigt ignorieren. Da wird einfach mit der Masse gespielt. Das wird an 1000 Leute geschickt, irgend einer wird schon drauf reinfallen.
     
  8. 16. Februar 2011
    AW: Abzockerbande?

    Sowas hatte ich auch schonmal.
    Allerdings hat das nach 1 Jahr aufgehört.

    Dass es bei dir noch weiter geht, zeigt nur die Hartnäckigkeit dieser Abzockbande!
    Wäre das was wichtiges, hätte sich nach 1 Jahr schon wesentlich mehr getan.

    Weiter ignorieren!
     
  9. 16. Februar 2011
    AW: Abzockerbande?

    Lustig, weisst Du, was das für eine IP-Adresse ist, die sie Dir dort nennen?
    Code:
    inetnum: 92.241.190.0 - 92.241.190.255
    netname: HEIHACHI
    descr: Heihachi Ltd
    country: RU
    Also selbst wenn Du es wärst, mit dieser IP wird niemand Dich verbinden können (zumindest hört man das ja von Heihachi/Wahome bzw. dafür sind die ja da)
     
  10. 16. Februar 2011
    AW: Abzockerbande?

    Typische Abo-Klitsche, kannste getrost ignorieren.

     
  11. 16. Februar 2011
    AW: Abzockerbande?

    wenn man sich mal deren seite anguckt..meine güte..

    die bieten irgendwie kaum was an zum laden, und wenn eh nur freeware bzw. schrott^^
    keine ahnung was die sich dabei denken.
     
  12. 16. Februar 2011
    AW: Abzockerbande?

    Sind die Seitenbetreiber nicht atm vor Gericht? Kam gerade erst bei Akte auf Sat.1^^
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.