[Access] File mir Kunden, Umsatz, Lager

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von juppwatis, 26. April 2010 .

  1. 26. April 2010
    Hallo zusammen,

    kann man in Access auch Files machen, wo man folgende Sache eintragen kann, die man dann wie bei Excel durch verschiedene Tabellen miteinander verknüpfen kann:

    1. Kundenliste (Name, Vorname, Adresse, PLZ, Ort, Tel., eMail, Kundennr., RE-Nrn.
    2. Umsatz-File (Re-Nr., Auftragsdatum, Kn-nr., Kundenname, Artikelnrn. (mehrere; jede mit netto, mwst und brutto), endsumme auftrag, zahlungsart, auftragsart (homepage, direkt, telefon), zahlungseingang
    3. lieferantliste (gleiches wie bei kundenliste)
    4. warenbestand (automatisches berechnen von wareneingängen - verkäufen (in abhängigkeit vom zahlungseingang)

    geht das? wie schwer ist es sowas zu erstellen?

    lg
     
  2. 26. April 2010
    AW: [Access] File mir Kunden, Umsatz, Lager

    Selbstverständlich geht das.

    Du kannst verschiedene Tabellen erstellen und diese Miteinanderverknüpfen, a là SQL.

    Ist eigentlich nicht sonderlich schwer.

    Guck mal hier -> http://www.multimedia.uni-greifswald.de/~schmeling/pdf/Access_Einfuehrung_2004.pdf

    Poste einfach nochmal wenn du Hilfe brauchst.
     
  3. 26. April 2010
    AW: [Access] File mir Kunden, Umsatz, Lager

    und für nen anfänger, der noch nie was mit access gemacht hat?^^ könntest du mri da helfen?

    lg
     
  4. 26. April 2010
    AW: [Access] File mir Kunden, Umsatz, Lager

    Schau mal oben, hatte gerade eben noch ne URL rein editiert.

    Gruß
     
  5. 26. April 2010
    AW: [Access] File mir Kunden, Umsatz, Lager

    bin wie gesagt anfänger. ich schaus mir mal an danke auf jeden fall! bw ist raus
     
  6. 27. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [Access] File mir Kunden, Umsatz, Lager

    hab hier mal mit excel skizziert, wie ich mir das vorgestellt habe wäre geil, wenn mir jmd hier noch helfen könnte.

    No File | xup.in

    cheers u danke
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.