Access Formulare mit Parameter

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von unix, 19. Juni 2008 .

  1. 19. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hoi,
    Ich brauch für die Schule ne Datenbank, die die Fehltage von Schülern umfasst.
    Die Datenbank hab ich schon gemacht und die Beziehungen sind auch richtig. Eine Abfrage funzt auch, was die Beziehungen berichtigt!

    Jetzt brauche ich ein Formular mit dem man den Namen eines Schülers eingeben kann und dann alle Fehltage des Schülers einsehen kann.

    Leider krieg ich das mit nem Parameter nicht hin bei dem ich den Namen des Schülers eingeben kann.

    Könnte mir einer helfen diese Formulare zu erstellen?

    Hier ist die Datenbank
    No File | xup.in

    Ne BW von mir und Crew ist sicher!

    THX

    Mit freundlichen Grüßen

    unix
     
  2. 19. Juni 2008
    AW: Access Formulare mit Parameter

    mit welcher sprache machst du denn das ganze?

    Ich könnte dir helfen, wenn du eine sql datenbank erstellst und dann über ein php formular die daten eingibst / ausliest.
     
  3. 19. Juni 2008
    AW: Access Formulare mit Parameter

    ne nix mit php, wir haben grad mit den Access Datenbanken angefangen und da sind nur SQL Anweisungen mit dabei !
     
  4. 25. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Access Formulare mit Parameter

    So wir haben das Ding jetzt erweitert, aber leider nur mit den Formularen!

    Das mit den Abfragen funzt leider immernoch nicht!

    Hier ist mal der neue Link zur neuen version!
    No File | xup.in

    Nochmal das Problem:

    Ich schaffe es nicht den text aus einem Textfeld in einem Formular auszulesen und in eine Abfrage automatisch einzufügen!

    Hier ist die SQL Abfrage:
    Code:
    SELECT Fehltag.*, [Schüler].[Name], [Schüler].[Vorname], [Schüler].[Klasse], [Tutor].[Name]
    FROM Fehltag, Schüler, Tutor
    WHERE [Fehltag].[SchülerID]=[Schüler].[SchülerID] And [Schüler].[TutorID]=[Tutor].[TutorID] And [Schüler].[Name]="Formular!Schülerformular!Me!schülername,True";
    

    Aber mit dem Befehl [Schüler].[Name]="Formular!Schülerformular!Me!schülername,True";

    Klappt das Auslesen des Textfeldes schülername aus dem Formular Schülerformular nicht!

    Kann bitte einer helfen?
     
  5. 2. Juli 2008
    AW: Access Formulare mit Parameter

    ~push~

    Kennt sich keiner Mit Filtern von Formularen bei Access aus? ;(
     
  6. 2. Juli 2008
    AW: Access Formulare mit Parameter

    Jau ich kenn mich mit Filtern aus ... aber nur in Acces drin und nicht irgendwie was Coden oder son kram.
     
  7. 2. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Access Formulare mit Parameter

    So ich bin weiter, die Filter funzen alle!

    No File | xup.in

    Jetzt will ich noch was machen!

    Das in dem Formular "Filterformular" unten angezeigt wird wie oft der Schüler gefehlt hat!

    Ich hab aber iwie keien Ahnung wie ich das realisieren soll, mit einer Abfrage vllt. die mit COUNT alle FehldIDs zusammenzälhlt und in nem Textfeld ausgibt?

    Aber wie krieg ich eine Abfrage über ein Formular das auch noch in einem Textfeld ausgegeben wird?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.