Acer 7520G Kühlungsprob.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von LeecherBitch, 8. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. August 2010
    Hallo,

    Ich habe ein kleines Problem an meinem Laptop was aber vll mal auch zu was großen werden könnte.

    Und zwar habe ich denn Laptop gekauft mit einer Geforce 8400G die natürlich zum zocken total ungeeignet ist habe dann in ebay eine neue Karte gefunden und sie eingebaut auch wenn alle dagegen gesprochen haben das es nicht möglich sei.

    Jetzt ist eine ATI 3650 verbaut aus einem MSI die auch gut rennt in dem Lappi anfangs ist die kühlung damit klar gekommen und konnte die ATI bei 40-60C° halten aber seit ein paar tagen geht die Temp bis auf 90C° hoch und das ganze ding kocht, kühler sind frei und kühlpasste ist auch drauf.

    Nun die Hauptfrage, kann ich dem lüfter sagen das er mehr drehen soll oder irgentwie mehr kühlleistung raushollen.

    Danke schon mal für alles Hilfsreiche.

    Mfg Lisa
     
  2. 8. August 2010
    AW: Acer 7520G Kühlungsprob.

    müsste doch mit speedfan möglich sein, nur müsset man wissen, ob das mit deinem kühler möglich ist,

    musste am besten mal ausprobieren??
     
  3. 9. August 2010
    AW: Acer 7520G Kühlungsprob.

    Moin,
    bei Desktop PCs sind 90° bei einer Grafikkarte nicht unbedingt ein Porblem, aber ich geh davon aus, dass sich das ganze bei nem Lappi n bisschen doller auf die anderen Komponenten auswirkt.
    Ich würde es nochmal mit Everest ausprobieren, wenn es nich mit SpeedFan geht. Ansonsten gibt es noch externe Laptopkühler, aber dann verliert man natürlich auch einiges an Mobilität.

    MfG nE3r1uz
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.