Acer Aspire 5535 geht nach Lüfter heulen wieder aus! Hitze?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von onlinebenutzer, 13. Juli 2014 .

  1. 13. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,

    ich habe von einem Bekannten einen alten Acer Aspire 5535 bekommen, da dieser nicht mehr ging.
    Als ich ihn eingeschalten habe, hat er kurz funktioniert und anschließend ging er gleich wieder aus. Er fühlte sich heiß an. Nun habe ich die Wärmeleitpaste erneuert und gehofft hiermit ist dies erledigt. Ist es aber leider nicht.

    Wenn ich ihn einschalte wird der Lüfter immer lauter und lauter und dann geht er aus. Egal ob ich von einer CD-boote oder mich im BIOS befinde.

    Der Lüfter scheint korrekt zu funktionieren. Er dreht in ordentlicher Geschwindigkeit.

    Was kann ich da noch tun h34r:

    Wie kühl muss der Kupferarm vom der Kühlereinheit sein?


    2014-07-10 18.46.05.jpg
     
  2. 1. September 2014
    AW: Acer Aspire 5535 geht nach Lüfter heulen wieder aus! Hitze?

    wenn alle teile korrekt verbaut sind dann kann der eigentlich nicht so schnell überhitzen. wie lange hast denn zeit bis das teil sich wieder abschaltet?
    die kupferleiter können auch schon sehr warm werden, da sie ja meist direkt an der hitzequelle die wärme ableiten.

    im bios kannst nicht testweise nach tems gucken?
     
  3. 1. September 2014
    AW: Acer Aspire 5535 geht nach Lüfter heulen wieder aus! Hitze?

    also Booten tut der schon? Wie lange es zum Abschalten dauert, wäre sehr interessant. Defekter Sensor würde ich mal vermuten. Aber guck Dir mal den Changelog von dem BIOS, evtl wurde in einem Update so ein Problem behoben.
     
  4. 1. September 2014
    AW: Acer Aspire 5535 geht nach Lüfter heulen wieder aus! Hitze?

    meinst das sind zufällig 2 verschiedene symptome? also der lärmende lüfter und die abstürze haben andere gründe?

    würde eher denken das hängt zusammen.... also eher kein defekten sensor (meiner meinung nach). wäre sehr zufällig ^^
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.