Acer Aspire 5755G-2678G1TBtks oder Asus K55VM-SX064V?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von tgx, 12. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 12. Juni 2012
    hallo leute,

    suche gerade für ein freund ein notebook!
    preis: 800-1000euro
    anforderungen:
    -dota 2 soll auf möglichst maximalen einstellungen flüssig gezockt werden!
    -laptop soll auch bei längerem zocken nicht so heiß werden, dass man ihn nicht mehr anfassen kann :-D
    -akku sollte im unibetrieb (schreiben,surfen) minimum 3h durchhalten
    -display soll spiegelnd sein und ca.15-16"
    -gewicht nicht so wichtig, aber natürlich gilt immer je leichter je besser
    -usb 3.0,hdmi, kopfhörerausgang etc ist ja standard denke ich
    -cd/dvd laufwerk muss vorhanden sein (blueray nicht unbedingt aber wenn ja auch nicht schlimm)

    rausgesucht habe ich die beiden kandidaten:

    Acer Aspire 5755G-2678G1TBtks und Asus K55VM-SX064V

    zu welchem würdet ihr tendieren bzw sind das schlechte angebote? kenne mich im notebookmart leider gar nicht aus und falls es was besseres gibt bin ich für ideen natürlich offfen!


    danke schonmal

    greetz
     
    1 Person gefällt das.
  2. 13. Juni 2012
    AW: Acer Aspire 5755G-2678G1TBtks oder Asus K55VM-SX064V?

    Eine GT 630M bei einem Budget von 800-1000EUR ist keine gute Wahl. Daher hier mal ein paar Alternativen:

    Schenker XMG A502-4IJ
    bzw.
    Schenker XMG A502-3AW
    Schenker macht hochwertige Notebooks. Beide haben 'ne GT 650M verbaut, die dir beim Zocken genügend Leistung bietet.
    Falls du die Variante mit dem i7-3610QM für ~900EUR kriegen kannst, wäre das ideal. Ansonsten tut's auch die Ausführung mit dem i5-3210M für 869EUR.

    Wenn du deutlich weniger ausgeben möchtest, würde dieses hier ebenfalls reichen:
    HP Pavilion dv6-6b06eg
    i5-2430M, HD 6770M (leistungsmäßig knapp unter der GT 650M), ebenfalls hochwertige Verarbeitung.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  3. 20. Juni 2012
    AW: Acer Aspire 5755G-2678G1TBtks oder Asus K55VM-SX064V?

    danke schonmal für die antwort!

    die schenker notebooks gefallen meinem freund von der optik her überhaupt nicht!

    das hp ist natürlich aufgrund des preises interessant!

    gibt es weitere alternativen? oder evtl. erfahrungsberichte zu den von mir genannten notebooks? wie ist die verarbeitung eines acers oder asus notebooks?
    sind die im allgemeinen gut oder ist das auch von modell zu modell unterschiedlich?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.