Acer Aspire 5920G - 5.1 Surround-System?!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Kasper180, 1. Januar 2008 .

  1. 1. Januar 2008
    Hallo erstmal :] :]

    habe mir vor kurzem das Acer Aspire 5920G-302G16MN gekauft und wollte nun mein 5.1 Surround-System an das Notebook anschliessen, aber da kam dann die bittere ernüchterung. Irgendwie funktioniert das mal garnicht :/ Ich bin mir zwar fast sicher, aber nur noch mal zur Bestätigung: es ist garnicht möglich ohne weiteres ein 5.1 System anzuschliessen oder? Wenn sich meine Befürchtungen bestätigen, gibt es anderes Möglichkeiten das ganze anzuschliessen? Bei meinem versuch das ganze anzuschliessen bin ich in der Audio-Systemsteuerung auf folgenden Punkt gekommen "Realtak Digital Output(Optical)". Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand auch nochmal weiterhelfen könnte, kann damit leider nichts anfangen..

    gruß
     
  2. 2. Januar 2008
    AW: Acer Aspire 5920G - 5.1 Surround-System?!

    also wenn er ein Optischen oder ein Coaxialausgang hat muss es gehen!! hast Du denn auch
    alle treiber(aktuellsten) drauf?
     
  3. 3. Januar 2008
    AW: Acer Aspire 5920G - 5.1 Surround-System?!

    ich befürchte eher das die soundkarte das ganze nicht unterstützt... schliesse die boxen auch garnicht über diesen optischen anschluss an, sondern ganz normal über Klinke - Cinch ... so kannte ich das von meinen alten PC, doch ich denke man merkt das ich nicht wirklich der Profi in der Sache bin
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.