#1 3. Januar 2009 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 Liebe RR Community, Ich habe mir eine Notebook gekauft und habe damit echte Probleme: Prozessor Intel Core™2 Duo T5800 2x 2,0 GHz Cache 2 MB Front Side Bus 800 MHz Technologie Intel® Centrino® Prozessortechnologie Arbeitsspeicher Größe 4096 MB Technologie DDR2 Dual Channel Taktung PC 5300 (667 MHz) Verbaut 2 von 2 Modulen Formfaktor SODIMM 200-Polig Display Besonderheit Kinofilm-freundliches 16:9 Format HDTV HD ready (720p) Reaktionszeit 8 ms Besonderheit CineCrystal™ High-Brightness (220-nit) Grafik Besonderheit DirectX 10 Hersteller NVIDIA Grafikkarte NVIDIA® GeForce® 9600M-GT Speicher 1280MB TurboCache™ (512MB DDR3 dediziert, bis zu 768MB shared System Memory) VGA [Ja] PCI-Express [Ja] Festplatte Anzahl 1 Kapazität 320 GB Umdrehung 5400rpm S-ATA [Ja] Laufwerk DVD Super Multi Brenner (Double Layer) DVD+/-RW, DVD-RAM Schnittstellen Card Reader 5in1 (MMC/SD/Memory Stick (Pro)/xD-Card) E-SATA [Ja] HDMI [Ja] USB 2.0 [Ja] 3x Kommunikation 56K V.92 Modem [Ja] Bluetooth 2.0 [Ja] Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s Wireless Lan Integriertes Intel® Wireless WiFi Link 5100 (802.11a/b/g/Draft-N),Wi-Fi CERTIFIED™ Betriebssystem Microsoft® Windows Vista™ Home Premium (OEM) Also ich habe das Notebook 1 Tag vor Silvester bekommen und ich dreh voll am Rad.Habe dauerhaft Probleme mit der LAN Verbindung bei Hoher Downloadrate kackt LAN ab(Es wird eingeschränkte Konnektivität angezeigt und Inet is futscht und lässt sich außer durch nen Neutstart auch nicht wiederherstellen)Heute Mittag war ich bei McDonalds und hatte zufällig den Laptop dabei(habe T-Online Hotspot Flat) und wollte mal testen ob der Service auch funktioniert.Der Hotspot wurde schnell unter WLAN gefunden zeigte Sehr gute Verbindung an, nachdem ich auf Verbinden geklickt habe bekam ich aufeinmal nen BlueScreen ... ... An unexpected shutdown has occurred to prevent damage to your computer. ... ... STOP: 0x0000008e (0xc0000005) (0x00000000) (0x96AA587c) (0x00000000) ... Beginning crash dump... ... War erstmal total geschockt.. danach kam dieser Bluescreen noch die nächsten 3 male beim Booten. Seid dem kommt er immer wieder.. (wenn ich z.b. iwelche Aktivitäten mit der Netzwerkkarte mache) Brauche Hilfe.... Naja trotz meiner Probleme mit dem Laptop gefällt er mir trotzdem recht gut spiele laufen flüssig Farcry 2 Mittlere-Höchste Auflösung etc.. Die Boxen sind fürn Notebook echt der Hammer.. Bitte um Eure Hilfe! {img-src: //www.notebooksbilliger.de/images/products/40000/48382/as6930_s1.jpg} + Multi-Zitat Zitieren
#2 3. Januar 2009 AW: Acer Aspire 6930g - Brauche dringend Hilfe! installier mal den netzwerktreiber neu... + Multi-Zitat Zitieren
#3 3. Januar 2009 AW: Acer Aspire 6930g - Brauche dringend Hilfe! Habe ich / bzw. habe Rechner schon 1x Recovered... + Multi-Zitat Zitieren
#4 3. Januar 2009 AW: Acer Aspire 6930g - Brauche dringend Hilfe! hast du auch den treiber von der acer webseite schon versucht? ... vllt haben die gebaut o.Ä und haben schon n neueren treiber als den von der recovery partition ... + Multi-Zitat Zitieren
#5 3. Januar 2009 AW: Acer Aspire 6930g - Brauche dringend Hilfe! das werde ich gleich ma ausprobieren danke für den tipp vllt noch jemand anders ne idee? + Multi-Zitat Zitieren
#6 3. Januar 2009 AW: Acer Aspire 6930g - Brauche dringend Hilfe! Ich würde das Gerät umtauschen! Hatte sowas auch schon nen paar mal! Man versucht dann immer irgendetwas zu improvisieren, aber im Endeffekt hast du viel Geld für das Gerät bezahlt! Ich würde es umtauschen! + Multi-Zitat Zitieren