Acer Aspire 8930G laggt total

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von THe_RIppER, 13. September 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. September 2011
    Hey,

    mein Laptop laggt und spact total herum... Ich habe diesen hier Acer Aspire 8930G-904G32BN (LX.AFC0X.077) - Preisvergleich - Notebook 17 TFT (Daten sind auch drinne)

    Ich surfe normal im Internet bin im Facebook schau mir Videos auf Youtub an und dann fangt der manchmal so dermaßen an zu laggen das dies kein Spaß macht! Kühler bläst die ganze Zeit wie verückt...

    Woran kann das den liegen? Leistung sollte er genug haben oder? Kann es an der Wärme liegen obwohl ich nur en bissel im Internet surf?

    Hoffe die Daten langen aus um mir weiterzuhelfen


    Edit: Weiß nicht ob das normal ist? Aber wenn ich beim Task Manager auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen geh" Zeigt er mir 61 Prozesse? Sind doch viel zu viele oder?
    Gruß
     
  2. 13. September 2011
    AW: Laptop laggt total

    Hab 93 Prozesse, 61 sollte schon gehen. Ist der irgendwie verstaubt oder so? Dass die Hitze nicht raus kann? Und worauf (Tisch, Couch, Bett) verwendest du ihn?
     
  3. 13. September 2011
    AW: Laptop laggt total

    Hab den auf meinem Schreibtisch stehen. Bereits aufgemacht und geschaut ob der lüfter bzw. irgendwas drin verstaub ist aber is garnix.
     
  4. 13. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Laptop laggt total

    schonmal geschaut welcher prozess die last verursacht? hört sich nach trojaner an, warscheinlich ist das notebook infiziert.

    am besten neuinstallieren oder mit etwas mühe den bereich zum [URL="https://raidrush.net/forums/114/ entfernen[/URL] aufsuchen. als erstes aber die ankündigungen und hinweise lesen!
     
  5. 13. September 2011
    AW: Laptop laggt total

    Was jetzt momentan hoch ist:
    Firefox.exe nimmt 165.780 K Arbeitsspeicher
    dwm.exe mit 46.572 K (Desktopfenster-Manager)
    plugin-container.exe 44.156K (Plugin Container for Firefox)
    svchost 61.000K (Hostprozess für Windows Dienste)
    schost 43.000K (Hostprozess für Windows Dienste)

    Das waren eigentlich meist die höchsten
     
  6. 13. September 2011
    AW: Acer Aspire 8930G laggt total

    wenn es laggt, wie hoch ist dann deine cpuauslastung und welcher prozess verursacht diese? falls es nicht angezeigt wird, brauchst du einen anderen taskmanager ausm inet, der dir auch versteckte prozesse anzeigt. evtl. ist es mit irgendwelchen einstellungen auch beim originalen taskmanager möglich. dies kenne ich aber leider nicht.

    Mfg DgB!
     
  7. 15. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Acer Aspire 8930G laggt total

    Weiteres im Trojaner entfernen Forum... Sein Laptop ist wie vermutet hochgradig versäucht.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.