Acer H223HQ

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MayYes, 4. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. August 2010
    Hallo allerseits,

    ich würde diesen Monitor zu einen unschlagbaren Preis bekommen. Jedoch ist mir wichtig, dass er einen Soundausgang hat damit man auch externe Boxen anschließen kann. Lautsprecher sind ja welche integriert aber hat er auch einen externen Soundausgang? Meine Frage deswegen, hat jmd von euch diesen Monitor und besitzt er auch einen Soundausgang?
    Wenn ich ein wenig bei Google suche, lese ich immer etwas von "line in". Hab keine Ahnung was das ist aber könnte das der gesuchte Steckplatz sein?
    Freue mich über jede Hilfe.

    LG MayYes
     
  2. 4. August 2010
    AW: Acer H223HQ

    line in sollte ein eingang sein,

    müsste soweit ich weiss dann line out heissen, also denke ich nicht, das der einen soundausgang hat.

    aber wäre es nicht empfehlenswerter dieses über die soundkarte laufen zu lassen???
     
  3. 4. August 2010
    AW: Acer H223HQ

    Ich will an den Monitor meine PS3 über HDMI anschlie0en und den Sound dann über externe Boxen ausgeben.
    Aber wenn er keine Asugang hat kann ich das wohl eh vergessen.
     
  4. 4. August 2010
    AW: Acer H223HQ

    Das kannst du soweit ich weis nur mit einem AV-Receiver realisieren, der dann das Video und Audiosignal aufteilt.
    Welches Lautsprechersystem besitzt du ?
     
  5. 4. August 2010
    AW: Acer H223HQ

    Ich hab diese hier.

    Aber wie meinst du das mit dem aufteilen? Dachte über HDMI wird Bild & Ton übertragen. Wollte dann über den Ausgang des Bildschirms die Boxen anschließen.
     
  6. 4. August 2010
    AW: Acer H223HQ

    noch eine möglichkeit wäre den optischen ausgang der playstation 3 für den ton zu benutzen, dafür müsste aber deine soundkarte über einen optischen eingang verfügen.
    wie gut das ganze dann letztendlich funktioniert kann ich dir nicht sagen da ich keine erfahrungen damit habe.

    zum beispiel -> Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCI Express - Sound Blaster - Creative Labs (Deutschland)

    edit zum letzten Post:
    also der Monitor verfügt über keine Ausgänge daher ist das nicht möglich die Boxen an den Monitor anzuschließen.
    Und Anschließen an einen AV-Receiver ist bei deinem Lautsprechsystem nur bedingt möglich.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.