acer laptop - Bildschirm schwarz???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von maliniak, 4. Februar 2010 .

  1. 4. Februar 2010
    Hallo liebe RR Community,
    seit heute ist mein Laptop beim Booten schwarz und bleibt auch so. Woran könnte das liegen. Ich vermute, dass es die Grafikkarte ist. Liege ich da richtig?

    Falls es die Grafikkarte sein sollte:
    Wisst ihr ob es einfach ist eine neue einzubauen (Nvidia 7600 go)?
     
  2. 4. Februar 2010
    AW: acer laptop - Bildschirm schwarz???

    Moin,
    also sonst blinken die Lämpchen und alles und die Lüfter werden auch durch gepustet?
    Das wäre vielleicht ganz interessant. Aber ob es jetzt wirklich die Grafikkarte is, kann ich so nicht sagen. Hast du denn noch Garantie? Die von Acer müssten den ja auf jeden fall wieder hinbekommen.
    Aber in Sachen Grafikkarte austauschen, muss ich dich leider enttäuschen. In der Regel ist da der GPU direkt mit der haubt Platine verlötet.

    MfG nE3r1uz
     
  3. 4. Februar 2010
    AW: acer laptop - Bildschirm schwarz???

    Wie oben schon gesagt wurde, ist es meist nicht möglich ohne weiteres die GPU auszutauschen, weil sie auf dem Mainboard verlötet ist.

    Garantie klären und ich bin mir nicht sicher ob das sein kann, aber per FN Taste kann man ja auf den VGA/DVI Ausgang schalten. Entweder wechsel oder spiegeln. Bin mir aber nicht mehr sicher ob das auch schon beim booten zählt, oder erst wenn Windows geladen ist.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.