ACPI-Fehler bei der Installation von Windows XP umgehen

Dieses Thema im Forum "Windows Tutorials" wurde erstellt von romestylez, 5. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. romestylez
    romestylez The Famous 0ne
    Stammnutzer
    #1 5. November 2008
    Heute fast verzweifelt bei der Formatierung von 2 Kunden Pcs danach wollte ich XP installieren aber nichts ging mehr...

    Kann mir vorstellen das einige das Problem haben/hatten hier meine Lösung :)

    Es passiert zwar selten, aber wenn es passiert geht nichts mehr. Gemeint ist die Fehlermeldung “Das ACPI-BIOS in diesem System ist nicht vollständig mit der Spezifikation konform. Bla bla bla”.

    Auf einigen Systemen tritt der Fehler während der Installation von Windows XP auf. Und zwar dann, wenn ein Problem mit der Energiesparfunktion ACPI (Advanced Configuration and Power Management Interface) besteht.

    Die shice an der Sache: Das Installationsprogramm bricht an dieser Stelle ab; Windows XP lässt sich nicht installieren. Zum Glück gibt es einen Trick, um trotz Bluescreen, Absturz und ACPI-Fehlermeldung Windows XP fehlerfrei zu installieren.

    Und das geht so: Startet die Installation erneut, und wartet auf die Meldung
    . Sobald die Meldung erscheint, die Taste [F7]nicht [F6] 11!! – drücken. Damit wird eine Nicht-ACPI-Version von Windows XP installiert. Einziger Wermutstropfen: Ohne ACPI könnet ihr den Ruhezustand nicht nutzen.




    //
    Hätte noch eine Anmerkung zu dem Tutorial:

    Bei 99% der PC's, die an dieser Stelle einen Bluescreen bringen, lässt sich im BIOS der SATA-Mode von ACPI-Mode (bezeichnet jeder MB Hersteller anders) auf IDE-Mode umstellen und voila, XP installiert ohne Probleme/Bluescreens und der Ruhezustand funzt idR auch, wenn man den ACPI Treiber danach in Windows integriert (gibts auf den Herstellerseiten)
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ACPI Fehler Installation
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    866
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    367
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    684
  4. ACPI Fehler

    shak4l , 18. März 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    208
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    295