Activision fordert Preissenkung für Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von vLaVa, 21. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juni 2009
    Quelle: heise.de

    Mal sehn wie Sony reagiert
    Activision Blizzard ist ja nicht gerade klein hust.
     
  2. 23. Juni 2009
    AW: Activision fordert Preissenkung für Playstation 3

    wäre natürlich an scih geil ... aber ich finde man sollte nicht unterschätzen was die PS3 eigentlich drauf hat und da noch etwas günstiger zu machen ist eig schon sehr dreist die machen doch so oder so schon kaum gewinn ... naja ..also für mich ist das ganz cool weil wolllte mir noch ne ps3 anlegen bin nur am überlegn wann unso und wenn ps3 darauf reagiert ist das für mich optimal
     
  3. 23. Juni 2009
    AW: Activision fordert Preissenkung für Playstation 3

    Sony MUSS ihre teure PS3 billiger machen,mir kann keiner sagen das die PS3 sich im momment Lohnt!!!
    Viele Leute die ich kenne würden sich eine PS3 kaufen wenn sie billiger wäre,allein nochmal die zubehör kosten dazu gerechnet ist schon ein haufen Asche.

    Ich hoffe Activison Blizzard zieht ihre blockade durch und Releast kein Call of Duty MW 2 auf der PS3 und JA es ist ein sehr wichtiger verlust schaut euch den Online Modus an KEIN spiel auf der Playstation 3 und Xbox 360 ist im Online Modus besser als Call of Duty da kann mir keiner was sagen.
    Die Zukunft ist nunmal mit freunden/fremden zusammen/gegeneinander zu spielen.

    Sollte die PS3 mindestens 100€ billiger werden kauf ich mir eine,ansonst hab ich hier meine wunderbare Xbox 360 mit der Online sowie Offline enstpannt für weniger geld spielen kann!!!
     
  4. 23. Juni 2009
    AW: Activision fordert Preissenkung für Playstation 3

    Uiiii ^^
    also wenn Sony darauf mit einer Senkung reagiert (was glaube sehr utopisch ist) werd ich mir das überlegen doch eine PS3 zuzulegen.
    Bislang war ich der Ansicht, dass es sich noch net lohnt, da die Spiele, die ich für PS3 haben wollen würde schon auf PC habe und von daher wäre es ja doppelt gemoppelt, was ganz schön ins Geld ginge.
    Aber trotzdem gibts für die PS3 Spiele, die ne ganz andere Atmosphäre an der Konsole hervorrufen als am PC.
    Aber erstmal bleibt abzuwarten, ob Sony daruaf überhaupt reagiert oder ob sie einfah darüber hinwegsehen.
     
  5. 23. Juni 2009
    AW: Activision fordert Preissenkung für Playstation 3

    Also ich denk mal, dass die von der Konsole her selbst mit dem Preis sicherlich nicht runtergehen. Da die Entwicklungskosten viel zu hoch sind, die machen mit der Konsole selbst eigentlich gar keinen Gewinn. Den Gewinn holt sich Sony von den Lizenzen der Spielehersteller, und deshalb sind auch die Spiele denk ich mal so teuer. Es wär natürlich super, wenn die Preise der Spiele ein wenig runter gehen (10 euro würden schon reichen). Denn 70 euro für ein Spiel (und dann is das evtl. auch noch mist) ist schon ziemlich viel...

    Und wegen zu teuer: also ich hatte ne xbox360 und muss sagen, dass wenn man alles haben will, was die PS3 schon drin hat (blueray, auf xbox dann HD-Laufwerk, WLAN integriert, Controller mit Akkus schon drin, HD Anschlüsse) kommt man bei der xbox eigentlich auf den selben Preis, da das Zubehör der xbox echt schweine teuer ist.
     
  6. 23. Juni 2009
    AW: Activision fordert Preissenkung für Playstation 3

    die machen mit dem verkauf der ps3 jetzt schon verlust, machen dann aber mit den spielen extremen gewinn
    juhu will mir auch so gegen ende des jahres ne ps3 zulegen, aber auch nur wenn der preis nochn bisel sinkt und deshalb freu ich mich auch das der preis runtergeht^^
     
  7. 23. Juni 2009
    AW: Activision fordert Preissenkung für Playstation 3

    ich würde sagen, dass Sony riesen gewinne mit Spielekonsolen einfährt. Das ist doch einfach ein massenprodukt, was in der produktion nicht viel kostet (abgesehen von forschung und entwicklung) Man sollte wirklich nicht unterschätzen, was die Konsole für diesen Preis bietet.
     
  8. 23. Juni 2009
    AW: Activision fordert Preissenkung für Playstation 3

    FAIL,

    Die konsole kostet in der fetigung schon ca. 400€ da sind entwicklung, Marketing und vertrieb noch gar nicht drinn!

    Auf jeden Fall, wird Acti schön weidser die Games auf der PS3 releasen, da sich kein CAll of Duty oder so schlecht verkauft!
     
  9. 25. Juni 2009
    AW: Activision fordert Preissenkung für Playstation 3

    richtig...so sehe ich es auch.....ich habe hier eine 360 und habe genau das gleiche (jetzt spielerisch gesehe und nicht multimedia mäßig gesehen) nur um einiges weniger bezahlt....ich habe sehr starke interesse die exclusiv spiele der ps3 zu spiele (lbp mgs4 usw) jedoch ist es mir zu teuer wegen den exclusiv spielen nochmal über 350€ hinzublättern....ich will mit einer konsole spielen...und nur weil es blurays abspielen kann ist es kein grund die preise so hoch zu setzen...immerhin ist es eine konsole und mti einer konsole soll man spiele spielen
     
  10. 25. Juni 2009
    AW: Activision fordert Preissenkung für Playstation 3

    SCEE: Well address PS3 price when time is right - VideoGamer.com

    nur als kleine news am rande. über ne preissenkung wird nachgedacht. und right time? vllt. schon tgs?
     
  11. 28. Juni 2009
    AW: Activision fordert Preissenkung für Playstation 3

    Xbox 360 - Microsoft und Sony lassen bald die Preise purzeln?

    Dass die PlayStation 3 irgendwann günstiger wird klingt noch immer wie ein Märchen? Aber was wäre wenn der Preis der Xbox 360 weiter fallen würde? Beide Szenarien finden sicher ihre Anhänger, doch gab es schon zu viele Gerüchte um fallende Preise, als das man diesen ohne weiteres Glauben schenken möchte.

    Dennoch, die Seite Ars Technica will erfahren haben, dass im Herbst dieses Jahres sowohl die Xbox 360 als auch die PlayStation 3 zu günstigeren Konditionen angeboten werden sollen. Mit einem Preisnachlass aus dem Hause Sony soll schon innerhalb der nächsten zwei Monate zu rechnen sein, wie die Seite aus sicherer Quelle erfahren haben will.

    Auch Microsoft soll wohl mit diesem Gedanken spielen. Damit die Xbox 360 Elite zum Standardmodell wird, plant der Redmonder Konzern angeblich die Xbox 360 Pro schon im Juli oder August von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Die Elite soll dann nicht nur günstiger werden, sondern auch den „Pro-Level“ einnehmen. Noch vor Weihnachten dieses Jahres soll dann ein weiteres Bundle der Xbox 360 erscheinen, welches den „Elite-Level“ ersetzen soll. Bleibt abzuwarten ob sich dies wirklich bewahrheiten wird.

    xboxfront=quelle
     
  12. 28. Juni 2009
    AW: Activision fordert Preissenkung für Playstation 3

    naja ich sag mal so das sie billiger werden war ja schon klar .. aber naja mit der xbox ..iwie hab ich das gefühl das es schon übertriebn bilig wird ist ja fast so billig wie ne wii bald und die ps3 .. hoffen wa sie sinkt ordentlich dann werde ichs ie mri auch anschaffn
     
  13. 28. Juni 2009
    AW: Activision fordert Preissenkung für Playstation 3

    Für was gibts denn Ebay, da sind massig (zum teil auch neu) Playstation 3 konsolen drin
    Hab meine auch bei Ebay gekauft.
    Ist eine Playstation 3 mit 80GB mit 4 geilen Spielen, 2.ter Kontroller und HDMI kabel für 360€, da kann man nix sagen.
    Mann muss nur bisschen suchen dann bekommt man seine Playstation 3 auch billiger und zu einem gerechten Preis.

    Allerdings find ich die Playstation 3 beim originalpreis nicht wirklich überteuert, wenn man die anderen Konsolen damit vergleicht. Die PS 3 bietet einiges, allein schon der Bluray-Player ist sein geld wert!

    Das Problem sind die Zusatzkosten, man zahlt eig. für jeden scheiß extra! Das regt mich ein bisschen auf.

    Mfg Peter
     
  14. 28. Juni 2009
    AW: Activision fordert Preissenkung für Playstation 3

    bis auf das HDMI Kabel zahlt man ncihts extra das is doch das gute bei der PS3
    festplatte is groß genug, wlan verbaut, akku im controller eingebaut

    bin mal gespannt ob activisond as wirklich durchsetzt
    ich denke die blöffen nur weil die verdienen an der PS3 genug
    is nicht so alsob die software sich auf ps3 deutlich schlechter verkaufe als auf 360 oder wii
     
  15. 28. Juni 2009
    AW: Activision fordert Preissenkung für Playstation 3

    ich find den Preis der Ps3 gerechtfertigt. Wenn man alles für die 360 nachkauft, was die Ps3 schon eingebaut hat, dann ist man mehr Geld los.

    die Frage ist nur, ob man das braucht... Wlan, z.B, kann ich nicht drüber zocken weil das wie Sau laggt, HD-Laufwerk, ich kauf keine Filme, etc... Nur die größere Festplatte der Ps3 ist wirklich für mich (!!) sinnig, aber wenn ich jetzt ne Xbox kaufen würde, dann ne Elite und die hat auch 120gb.
     
  16. 29. Juni 2009
    AW: Activision fordert Preissenkung für Playstation 3

    das problem ist einfach das man bei der ps3 nicht wählen kann wie bei der xbox360. für gelegenheitsspieler ist die ps3 zu teuer und da der gelegenheitsspieler die gleiche grafik und die meisten spiele auch für die xb360 bekommt, wozu soll er sich dann ne ps3 holen.es ist wie verhext.sony sollte einfach ne ps3 lite rausbringen.blueray muss ja sein.aber ohne wlan, usb ports und 20 gig platte.reicht vollkommen und lässt den preis sicher drücken.
     
  17. 29. Juni 2009
    AW: Activision fordert Preissenkung für Playstation 3


    lol was ein schwachsinn...die elite soll von der bildfläche verschwinden und nicht mehr angeboten werden...wird auch garnicht mehr produziert...man nutzt diese nur für gewinnspiele oder für bundles....gabs hier auch mal ne news......also können diese news schonmal nicht stimmen....und dass die ps3 günstiger werden soll hören wir alle paar wochen
     
  18. 29. Juni 2009
    AW: Activision fordert Preissenkung für Playstation 3

    solange die blueray brenner/laufwerke
    nicht wesentlich günstiger werden wird sich an dem preis an sich nicht allzuviel ändern, da die hardware nunmal teuer ist. ein computer mit derselben hardware kostet ca. 100 euro mehr.
    Wenn ja leider nicht noch ein paar kindheitsprobleme vorhanden wären, würde ich sie mir holen. nur ich stehe leider nicht so auf das russische roulette spiel wie bei der alten ps2. bei 2 meinerr ps2 konsolen gab es nach einer zeit laserprobleme und erst bei der 3ten hat es bis heute reibungslos funktioniert. mitlerweile findet man ja auch wieder genug threads im internet wo sich user über kaputte laufwerke nach den 12 monaten garantie beschweren. komischerweise passiert sowas immer nur nach garantieablauf. ich finde es auf jeden fall schade, dass sony nicht mehr ganz die qualität liefern kann die sie bei der ps1 hatten. ich verstehe nicht wieso man es selbst nach einer konsolengeneration nicht hinbekommt ein laufwerk herauszubringen was nicht dazu neigt nach einer gewissen zeit den geist aufzugeben. sony könnte ja auch einfach mal selber die entwicklung für die laufwerke übernehmen und nicht irgendwelche firmen damit beauftragen. ich denke wenn sie sich selbst mit der entwicklung beschäftigen würden, gäbe es weitaus weniger probleme da die koomponenten aufeinander abgestimmt wären.
     
  19. 29. Juni 2009
    AW: Activision fordert Preissenkung für Playstation 3

    also weiß ja net was du da bekommen hast aber iwie kommts mir vor du hattest schon eine gebrauchte ps2 gekauft ... also als ich mir eine holte funktionierte sie einwandfrei ..das heute noch .. .. aber naja sowas gibts ja lieder überall aber auch ich als xbox user muss schon sagen die quote bei defekten bei der ps3 ist wesentlich weniger als bei der xbox .. und da sieht man doch das die Ps3 qualitativ schon besser ist ..aber nun ja die ps3 muss billiger werden das weiß sony selber auch sonst denke ich mal das sie nicht so schnell wieder eine neue Konsole aufn Markt bringen was ich natürlich schade finden würde ..
     
  20. 29. Juni 2009
    AW: Activision fordert Preissenkung für Playstation 3

    Diese Forderung ist überfällig und Sony muss den Preis einfach senke um konkurrenzfähig zu bleiben
     
  21. 29. Juni 2009
    AW: Activision fordert Preissenkung für Playstation 3

    dass sie überfällig ist stimmt allerdings.

    besonders da die pal ps3 qualitativ schlechter ist als die ntsc version. ich versteh zb. nicht wieso die ntsc die ps1 und 2 spiele abspielen kann und die pal version nicht.. keine ahnung ob das bei den neuen modellen geändert wurde, aber trotzdem finde ich es eine frechheit.


    @ Donkey

    nein ich hatte keine gebrauchte gekauft. Ich hatte 2 mal die dicke ps2 und mitlerweile eine slim.
    das laufwerk problem ist bekannt.
    es kommt darauf an wie häufig man damit spielt etc... weil der schlitten von den lasern irgendwann einfach den geist aufgibt und die ps2 dann anfängt zu rattern, sich der laser verstellt oder einfach nicht mehr funktioniert. deswegen ist ja der ps2 ersatzteil markt sehr begehrt.
    das mit der xbox ist eigentlich klar, wenn man sich den preis heute anschaut. ich denke mal dass die bei den neuesten ein wenig an der hardware gespart haben um die konsolen so günstig auf den markt zu bringen.
     
  22. 1. Juli 2009
    AW: Activision fordert Preissenkung für Playstation 3

    Spätestens jez sollte Sony reagieren.... wenn Activision Blizzard dicht macht wars das quasi für die PS3... des weiteren werden auch andere Hersteller auch dicht machen -.-
     
  23. 18. Juli 2009
    AW: Activision fordert Preissenkung für Playstation 3

    "Immer nur runter mit den Preisen, wenn sie dann billig genug ist werde ich sie mir auch kaufen"

    Nein, also ich muss ehrlich sagen das die PS3 schon echt viel auf dem Kasten hat, und irgendwo finde ich den Preis auch gerechtfertigt auch wenn die Summe hoch ist!



    Media
     
  24. 19. Juli 2009
    AW: Activision fordert Preissenkung für Playstation 3

    so sieht es aus....bei der ps3 braucht man die hdd damit man die spiele installieren kann, weil das laufwerk zu langsam ist


    wlan nutze ich nicht zum zokken...hab dlan im haushalt und genügend adapter. hd-laufwerk? ich stream lieber. akku usw für controller? nutze lieber kabel, da ich nie auf akku schauen muss und alle super klappt. hab aber eine 20GB hdd für die 360 und binn eigentlich recht zufrieden, da ich nur gta4 installiert habe und sonst nur speicherstände


    deswegen sollte sich sony auch mal an nutzer wie mich wenden unnd mir schicke preisliche angebote geben
     
  25. 19. Juli 2009
    AW: Activision fordert Preissenkung für Playstation 3

    das management bei activision ist in letzer zeit auch größenwahnsinnig :] ohne ihr krownjuwel blizzard wären sie bei weitem nicht das aushängeschild der branche
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.