AD-7173A verbrennt Ende von CDs/DVDs

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Crack02, 30. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Juni 2007
    jo wie scho gesagt ich hab diesen optiarc AD7173A mit der zweitneuesten Firmware (neueste brauch ich nicht, weil die keine fehler behebt, die für mich wichtig wären).
    seit ner weile sind bei videocds bzw dvds die enden immer im eimer sprich spackt beim abspielen rum. teilweise is jedoch ne prüfung nach dem brennen der scheibe fehlerlos.
    die letzten cds wurden 48fach geschrieben (waren sonst immer fehlerlos), die letzten dvds 16, 12 und 8fach
    ggf. hardwareschaden?
    gibts prüfprogramme, die die mechanik analysieren?
     
  2. 30. Juni 2007
    AW: AD-7173A verbrennt Ende von CDs/DVDs

    Mahlzeit.
    Programme zum direkten Hardwaretest sind mir so nicht bekannt. Indirekt kannst Du die Harware mit Hilfe der Plextortools testen, da diese die Fehlerrate bei dem gebrannten Produkt durchmessen.
    Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem NEC. Lösung war bei mir einfach.
    Qualitativ hochwertigere Rohlinge gekauft und Ruhe. ;-)
    Gruss vision
     
  3. 30. Juni 2007
    AW: AD-7173A verbrennt Ende von CDs/DVDs

    Wäre mal interessant was du für Rohlinge benutzt, hatte bei meinem LG und meinem NEC ähnliche Probleme. Lag an den billigen PLUS und Kaufland Rohlingen. Hab nun nur noch Verbatim, Sony usw.

    Ansonsten sind mir auch keine Programme bekannt die die Mechanik überprüfen. Probier es mal mit anderen Rohlingen. Und brenn mal bissel langsamer die CD's so bei 20x etwa, dann brennen die eigentlich auch besser.

    Wenn man nicht in Eile ist sollte man eh immer langsamer brennen dann kann die Fehlerrate nicht so hoch sein.

    Ansonsten, laufen die am PC auch so oder nur aufm DVD-Player?
     
  4. 30. Juni 2007
    AW: AD-7173A verbrennt Ende von CDs/DVDs

    sowohl als auch (was pc und dvdplayer angeht)

    dvd rohlinge hab ich intensio oder so ähnlich und bei den cd rohlingen weiß ichs nich mehr ^^ sind unbedruckte, weil mich die beschrifteten aufgeregt ham ^^ ich lass mir die immer von amazon schicken.
     
  5. 30. Juni 2007
    AW: AD-7173A verbrennt Ende von CDs/DVDs

    morgen ^^

    also ich würd auch sagen wenn eine prüfung nach dem brennen fehlerlos verläuft kann es eigentlich nur an dem dvd player liegen.

    bei der prüfung werden die daten ja nochmal von der cd/dvd ausgelesen und mit der originaldatei verglichen und wenn diese prüfung erfolgreich verläuft, dann sind die daten auf jeden fall korrekt auf das medium gebrannt worden.

    am besten mal auf verschiedenen playern / laufwerken testen...

    //edit: ok, zu spät ^^
     
  6. 30. Juni 2007
    AW: AD-7173A verbrennt Ende von CDs/DVDs

    Ich denk mal einfach der haut beim Lead-Out Sektor nen Fehler rein. Dürfte am kaputten Laserkopf legen. Hatte ich auch. Hab halt bei Medion angerufen (hatte damals Aldi PC), die haben mir das Laufwerk gebracht und auch noch eingebaut(ich kann das zwar, aber man gönnt sich ja sonst nichts )
    Ansonsten könnte es vllt. an einem Verschmutzen Laserkopf liegen (aber glaub ich nicht, sonst würd der ja gar nicht brennen).

    Wenne noch Garantie hast umtauschen, wenn nicht holste dir nen neuen. Leider so :>

    Intensio Rohlinge sind auch OK, die No-Name dinger von Amazon kenn ich auch. Sind ganz in Ordnung, aber nicht das beste ^^
     
  7. 1. Juli 2007
    AW: AD-7173A verbrennt Ende von CDs/DVDs

    mkay, das ding is ja erst 6 monate alt, also hab ich noch 18 zeit, das ding umzutauschen ^^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.