AD-HOC Verbindung zwischen Vista und XP funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BluFlame, 6. Juli 2008 .

  1. 6. Juli 2008
    Hallo,

    ich versuche eine AD-Hoc Verbindung zwischen Vista und Xp herzustellen um eine Inet Verbindung zusammen zu nnutzen.

    Vista und Xp zeigen an dass die Rechner verbunden sind. Aber wenn ich FireFox öffne kann ich nicht surfen. Darauf habe ich mal den Adhoc rechner angepingt

    ergebniss:

    Code:
    Ping wird ausgeführt für 192.168.0.2 mit 32 Bytes Daten:
    
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    
    Ping-Statistik für 192.168.0.2:
     Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust)
    Was mache ich falsch?
     
  2. 6. Juli 2008
    AW: AD-HOC Verbindung zwischen Vista und XP funktioniert nicht

    Was hat den der andere Rechner für eine IP? Würd aber an der Firewall von xp oder Vista liegen.
     
  3. 6. Juli 2008
    AW: AD-HOC Verbindung zwischen Vista und XP funktioniert nicht

    der andere rechner hat 192.168.0.1 als ip. bei vista ist firewall(norton) aus und bei xp(ms firewall) auch
     
  4. 6. Juli 2008
    AW: AD-HOC Verbindung zwischen Vista und XP funktioniert nicht

    Weiß nicht, ob Vista noch eine interne Firewall hat. Sonst fällt mir auf die Schnelle auch nix ein (gerade bei Vista).
     
  5. 6. Juli 2008
    AW: AD-HOC Verbindung zwischen Vista und XP funktioniert nicht

    Die interne ist über dem Sicherheitscenter ausgeschaltet
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.