ADAC abschlepdienst

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Jackson_5*, 2. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Juli 2007
    aloha aloha mit einander. am woe ist mir ein kleines dilemma passiert und zwar ich und 2 kumpels sind ca 30 km von zuhause mit meiner karre liegen geblieben.. erst hab ich den adac angerufen und die meinten ich soll mich bei meiner verischerung melden da ich kein ADAC member bin.. nach zahlreichen telefonaten und 3 h warte zeit kam ein adac absclepper und konnte das prob vor ort lösen (mit nem schrauben ziher bei der zünkertzen verkleidung bischen rumgefummelt kp.) auf jeden fall ging es das ich nach hause fahren konnte. so meine frage bzg der kosten hat einer von euch ahnung ob bzw wieviel das was für mich kosten wird weil die meinten ich hab einen "schutzbrief" von dem ich eigendlich nix wusste.. währe cool wenn einer von euch der ahnung hat was dazu schreiben kann und mich dies bezüglich informieren kann was auf mich wartet :p^^ mfg jacko
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Juli 2007
    AW: ADAC abschlepdienst

    warum rufst du nicht mal beim adac und deiner versicherung an?! wenn du schon nichtmal weißt was du alles an schutz hast wäre das sicher sinnvoll...
     
  4. #3 2. Juli 2007
    AW: ADAC abschlepdienst

    ja das ist ja mittlerweile schon klar gegen was ich geschütz bin ich meinte nur ob noch zusätzliche bzw ob überhaupt kosten auf mich zu kommen..
     
  5. #4 2. Juli 2007
    AW: ADAC abschlepdienst

    Also ich denk mal schon , die Geier vom adac werden dir sicher was abknöpfen!
     
  6. #5 2. Juli 2007
    AW: ADAC abschlepdienst

    Ich würd enicht unbedingt sag das es Geier sind! Ich ffinde die haben eigentlich ganz gute Angebote! Man könnte sich als Auszubildender schon für weniger als 2€ im Monat versichern lassen gegen liegenbleiben und solche Späße! Sogar Auslandsversicherung is da mit bei! Und Abschleppen is wirklich kein Schnäppchen! Mein Kollege wurde 3KM abgeschleppt das waren dann gleich 60€!(Nicht ADAC)
    Das Ding mit dem Schutzbrief kann schon mal passieren weil das grad wenn mans vielleicht im I-Net abschließt nur ein kleiner Hacken is! Aber ob mans brauch! Aber natürlich kann es sein das du da trotzdem noch eine Rechnung erhalten wirst weil Anfahrt und so werden die vielleicht schon berechnen!
    Hast du dem denn irgendwelche Daten von dir gegeben? Das wäre vielleicht mal noch gut zu wissen weil wenn nicht denke ich wird auch nix kommen (was ich net glaube weil ja dann jeder einfach anrufen könnte wenn er mal stehen geblieben is und dort kein Mitglied is)

    Einfach mal abwarten und ich denke wenn etwas kommt dann wird es kein allzu großer Betrag werden! Falls was kommt kannst uns ja mal bescheid sagen...also mich würde das mal interessieren!

    Greez Puma
     
  7. #6 2. Juli 2007
    AW: ADAC abschlepdienst

    Also Schutzbrief hört sich ganz danach an als wärst du dafür Versichert und musst nichts mehr bezahlen. Denn deine Versicherung wird den ja vorbe geschickt haben, weil du da angerufen hast. Dann wird es abgedeckt sein. Ansonsten würde ich mal sagen im Höchstfall eine Pauschale von 50 Euro aber auf keinen Fall mehr. Weil du ja nicht abgeschleppt worden bist und der das schnell wieder richten konnte.

    Finde den ADAC übrigens auch eine sehr gute Sache, bringen einen hin wo man will wenn man abgeschleppt wird unddie einbezahlte Kohle hab ich schon lange wieder raus ;)
     
  8. #7 2. Juli 2007
    AW: ADAC abschlepdienst

    wenn du mitglied bist kostet es nix......manche kfz-versicherungen haben in der haftpflicht schon einen schutzbrief inklusive, d.h. du hast die gleichen vorteile wie bei einem adac-basis-mitglied....nur zur info....;)
     
  9. #8 2. Juli 2007
    AW: ADAC abschlepdienst

    sicher musst was zahlen aber wieviel des weiß sicher keiner genau
    aber villeicht solltest mitglied werden bei adac oder sonst wo wie man sieht kann immer etwas passieren und so bist auf der sicheren seite z.b. wenn du auch mal ne pnne im ausland hast helfen die dir dauert halt bis die da sind aber besser wie nach hause zu laufen^^
    MfG
    Blue°Lemon
     
  10. #9 3. Juli 2007
    AW: ADAC abschlepdienst

    Schutzbrief heißt doch, dass du im Notfall abgeschleppt werden kannst - warum sollten da Kosten kommen?

    Zitat: Der Versicherungsnehmer erhält durch den Versicherer Hilfe für das versicherte Fahrzeug im Falle einer Panne, eines Unfalls oder eines Diebstahls oder auch für sich selbst, wenn er sich auf einer Reise ohne sein versichertes Fahrzeug befindet.
     
  11. #10 3. Juli 2007
    AW: ADAC abschlepdienst

    logo die haben mich am telefon hammer viel gefragt zb welche farbei mein auto hat kennzeichen, wieviel leute dabei sind name adresse usw... nja mal sehn ob was kommt wenn ja schreib ich es hier mal für die die es wissen wollen rein :p ahja prob war die verteilerkappe von den kerzen was ich mir auch gedacht hab.. teil ist ausgetauscht bin 20 € pleiter aber karre lüppt wieder.. mfg jacko
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ADAC abschlepdienst
  1. ADAC-Autovermietung in Irland

    Knexx , 23. Februar 2014 , im Forum: Urlaub und Reisen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.533
  2. ADAC Servie?

    KirO , 13. April 2010 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    551
  3. ADAC übertragbar ?

    Ekol , 1. März 2010 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.865
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.170
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    384