Adapter für LAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Shark00n, 26. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. September 2008
    Hi,
    ich hatte lange Zeit nen Wlan Stick. Heute habe ich Dlan (PowerLan) bekommen. Wir haben ja 2 PC.
    Der PC fuer mein Vater hat jetzt Wlan, aber Iwie ladet er viel zu lange, obwohl Router grad neben an steht. Wir haben ja nur ein Anschluss fuer LAN....
    Gibt es ein Adapter fuer LAN, damit man 2 LAN´s anschliessen kann ??


    MfG
     
  2. 26. September 2008
    AW: Adapter für LAN

    Einen Switch an den einen Port ranhängen, dann dürftest du mindestens 4 Ports haben.
     
  3. 26. September 2008
    AW: Adapter für LAN

    Sry, ich kenn mich da nicht aus bei solchen Ports...kannste mir vllt. nen Bild laden ??
     
  4. 26. September 2008
    AW: Adapter für LAN

    HUB. oder auch switch genannt. bekannt von lan partys:

    {bild-down: http://i.pricerunner.com/prod/19_17_2_15_522899l/NetGear_ProSafe_5_Port_Gigabit_Desktop_Switch_GS105.jpeg}


    ist sozusagen eine mehrfachsteckdose für ethernetkabel!
     
  5. 26. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Adapter für LAN

    29togzff.jpg
    {img-src: //s6.directupload.net/images/user/080926/29togzff.jpg}


    Diese 5 RJ45 Anschlüsse nennt man Ports.

    Wenn du nun einen dieser Ports (leider etwas unscharf, müsste aber der 5. Port sein) mit deinem Router verbindest hast du noch 4 Ports, an die du noch PC's per Kabelanschlissen kannst. Ein Haushaltsüblicher Router kann bis zu 256 IPs/PCs verwalten.
    D.h.: Du könntest mehrere Switches in der ganzen Wohung verteilen um somit 10, 20 oder sogar noch mehr Pcs untereinander zu vernetzen.
     
  6. 26. September 2008
    AW: Adapter für LAN

    Hol dir einen mit 8-Ports, haste mehr von , wenn du z.B mal LAN machen willst^^
     
  7. 26. September 2008
    AW: Adapter für LAN