Adapter von IDE auf SATA.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von AwK Snoopy, 21. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Januar 2009
    Hallo Leute.

    Ich habe meinen Alten, nicht mehr funktionierenden PC heude aus dem Keller geholt.
    Nun habe ich eine IDE Festplatte. Und habe ein Externes Sata Festplatten gehäuse.
    Ich bräuchte ein Adapter der mir es ermäglicht von IDE auf Sata umzusteigen.^^

    Danke schonmal im Voraus.

    mfG; AwK Snoopy
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. Januar 2009
  4. #3 21. Januar 2009
    AW: Adapter von IDE auf SATA.

    Hai

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Also mit dem Adapter kann ich meine IDE Festplatte anschließen und dann an meinem SATA Festplattengehäuse anschließen.
    Habe ich das so richtig verstanden oder kann man eine Sata Festplatte an ein IDE Gehäuse anschließen?

    Ich kenn mich da nicht so aus.

    mfG; AwK Snoopy
     
  5. #4 21. Januar 2009
    AW: Adapter von IDE auf SATA.

    Hi,

    das was der Whisky_bravo dir gelinkt hat, ist ein Converter. Steht ja auch drüber. Damit kannst du entweder an ein IDE Kabel ne SATA Festplatte dran machen, oder ne IDE Festplatte an die SATA Steckplätze auf deinem Board. Was ich nicht ganz verstehe ist, was du genau vorhast? Willst du in dein externes SATA Gehäuse eine IDE Festplatte einbauen? Wenn ja, dann weiss ich nicht, und glaub ich auch eher nicht, das der converter und die IDE Festplatte da zusammen ins Gehäuse reinpassen...

    mfg
    Hannez84
     
  6. #5 21. Januar 2009
    AW: Adapter von IDE auf SATA.

    Du hast es erfasst.

    Hab ich aber auch deutlich geschrieben.

    Naja ich bin mir da auch nicht sicher ob so ein fettes dingen da rein passt.

    mfG; AwK Snoopy

    Bitte um Hilfe...
     
  7. #6 21. Januar 2009
    AW: Adapter von IDE auf SATA.

    -.-'

    Sei mir nit böse, aber ich habs nicht "deutlich" gesehen...weil ala "ich hab ne IDE Festplatte. Und ich hab nen SATA Gehäuse". Weiss der Teufel, was du vor hast....aber:

    b2t:

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine kleineren Adapter gibt. Und am einfachsten wärs ja eigentlich du holst dir ne SATA Festplatte für das Gehäuse(du meinst doch Wechselrahmen,oder?). Je nachdem wie groß die Festplatte ist, wirds sicherlich nicht all zu teuer. Biste mit 80GB bei ca. 30€.

    Das ist natürlich jetzt nicht die beste Lösung, aber ich wüsste sonst keinen weg, wie du ne IDE Festplatte in nen SATA Wechselrahmen kriegen sollst, es sei denn, du hast da noch platz drin...aber dafür sind die halt nicht konzepiert....

    lg
     
  8. #7 21. Januar 2009
    AW: Adapter von IDE auf SATA.

    Haii

    Gibt es noch andere möglichkeiten eine IDE festplatte an einem Laptop anzuschließen?

    Ja und was soll ich dann mit der IDE Festplatte machen? Verkaufen? mit all den Daten drauf?
    -.-'
    Das wird dann wieder ein Problem sein die Dateien weg zu kriegen.

    mfG; AwK Snoopy
     
  9. #8 21. Januar 2009
    AW: Adapter von IDE auf SATA.

    ahh, jetzt kommt Licht ins Dunkle :D. Du willst die Daten von der IDE Festplatte auf deinen Laptop?

    Ach, natürlich. Sorry, du meinstest ne Externes Festplatten Gehäuse. Vergiss das mit dem Wechselrahmen. Also für kurze zeit müsste das aber dann mit dem Converter gehen. Hab das noch nie gemacht, aber wenn du den Rahmen offen lässt und der Converter von der Breite her reinpasst, also schräg...hmm...allet ne bissle zu ungenau und unsicher...

    Am besten wäre nen anderer PC mit IDE...

    Und die IDE kannste eigentlich nicht mehr verkaufen...Also jedenfalls brauchste da nicht viel erwarten, wegen Wertverlust halt...

    lg
     
  10. #9 21. Januar 2009
    AW: Adapter von IDE auf SATA.

    hehe :D

    Nea eigentlich brauche ich nur eine Externe Festplatte.
    Wo ich meine Filme, Games, Progis usw abspeichern kann.

    Ich dachte mir schon das du das sagen würdest.

    mfG; AwK Snoopy
     
  11. #10 21. Januar 2009
    AW: Adapter von IDE auf SATA.

    XD

    Au mann, der ganze Text umsonst...Also wenn du nur ne externe brauchst, dann hol die ne neue SATA Festplatte für den externen Rahmen. Die kosten wirklich nicht viel. Musst nur darauf achten, ob da ne 2,5 oder 3,5 zoll platte reinkommt.

    Wegen der alten IDE. Wenn da nichts wichtiges drauf ist, dann kann die eigentlich zum Sondermüll...Außer sie ist jetzt besonders groß und du meinst ,es lohnt sich die noch zu verkaufen. Dann müsstest du die nur an irgendeinen Rechner anschliessen und platt machen....

    soweit so gut...ich wette du antwortest grad auf meinen edit-text...hmm.....ein durcheinander :D
     
  12. #11 21. Januar 2009
    AW: Adapter von IDE auf SATA.

    hehe hab mir den durchgelesen...und auch nur durchgelesen.

    die ist glaub ich 500GB groß da lohnt es sich die zu verkaufen oder nicht?

    Ich versuch jemanden zu finden der eine IDE Festplatte auch hat oder braucht und versuch sie platt zu machen.

    mfG; AwK Snoopy

    Lohnt sich die zu verkaufen`?
     
  13. #12 21. Januar 2009
    AW: Adapter von IDE auf SATA.

    warum so kompliziert?

    Kauf dir en IDE Festplattengehäuse und fertig.


    hardwareversand.de - Startseite

    26€

    denke das is bessers als dein gebastel.

    Mfg ChRiZzO
     
  14. #13 21. Januar 2009
    AW: Adapter von IDE auf SATA.

    ui, 500GB, die is nich klein :D. Je nachdem wie alt die ist...bei ebay gibts für "neuwertig" ab 40€...das ist an sich ja nicht schlecht...Aber bei eBay weiss man ja nie...

    Also, leider weiss ich dir keinen Rat mehr zu geben, ich wüsste nicht, wie du die da rein kriegen sollst,daher denk ich, solltest du ne SATA kaufen und die da rein setzen...

    Vllt. haste ja Glück und irgendeiner hat das auch schonmal gemacht und kann dir da nen spezialtrick sagen :D

    Ich wünsch dir wat, bis denne :D
    Hannez84

    EDIT: lol, :poop:...ChRiZzO hat vollkommen Recht, wieso komm ich depp da nicht drauf....:(
     
  15. #14 21. Januar 2009
    AW: Adapter von IDE auf SATA.

    Jop OK dann bedanke ich mich schonmal bei dir.
    BW kriegse.

    @
    Das sind dann wieder 26€, dann habe ich 46€ für zwei Gehäuse bezahlt.
    Das mache ich ganz bestimmt nicht.

    mfG; AwK Snoopy

    p.S.: Hatte jemand villeicht das gleiche, oder ähnliches Problem.

    Dankee
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Adapter IDE SATA
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.753
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    578
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.952
  4. Xbox Flashen mit IDE-SATA Adapter?

    DuFF , 25. November 2010 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    647
  5. USB zu IDE/SATA - Adapter

    Bummelfleck , 6. Februar 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    657