Adobe LiveCycle Designer 8

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von joker.org, 8. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Mai 2008
    Hallo RR'ler,

    ich bräuchte eure Hilfe bei paar Problemen mit dem Adobe LiveCycle Designer 8.0

    • Wie kann ich einem Feld nur Zahlen erlauben, damit er nicht wie bei einem "numerischen Feld" immer Tausendertrennpunkte setzt?
    • Wie kann ich auf einfachste Weise in einem Feld das aktuelle Datum einfügen lassen?
    • Wie kann ich bei einem Datumsfeld einstellen, dass man auch Jahre blättern kann, nicht nur Monate (z.Bsp. Geburtsdatum: 01.01.1975 --> müsste man ja ca. 350 Monate zurückblättern)
    • Wie kann ich einen Datensatz von z.Bsp. Postleitzahlen & Städten hinterlegen, damit man, wenn man eine Postleitzahl eingibt, gleich den dazugehörigen Ort bekommt. Geht sowas?


    Wäre spitze, wenn mir jemand vielleicht die eine oder andere Frage beantworten könnte und mit helfen könnte.

    Bewertungen sind Ehrensache.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß joker.org
     
  2. 8. Mai 2008
    AW: Adobe LiveCycle Designer 8

    Hey Joker,

    tut mir leid, kenne das programm leider nicht, aber gibts da keine "Hilfe-Funktion" in der man mal nach formatierungen einzelnen "Zellen" schauen kann?

    dort müsste doch eig. etwas stehen, damit bestimmte filter nicht gesetz werden, bzw. er felder nicht automatisch formatiert.

    dann kannst du vllt. befehle abändern damit diese Trennpunkte (bspw.) nicht setzt.

    naja nicht viel aber vllt. etwas, als anreiz die suche zu mißbrauchen.

    hoffe du findest was. - GL -

    mfg

    thefreak
     
  3. 9. Mai 2008
    AW: Adobe LiveCycle Designer 8

    Ich habe das Programm gerade nicht installiert, aber das ist doch das von Adobe Acrobat Professional?

    --> werde mir das später anschauen... versuche dir dann gleich zu helfen (13:00 Uhr ca.)
     
  4. 9. Mai 2008
    AW: Adobe LiveCycle Designer 8

    Hi,
    @ the Freak: Also in der Hilfe bin ich leider nicht weitergekommen. Ich probiere normalerweise immer zuerst, alles möglich durch (Hilfe. google etc.). Nun seid ihr meine letzte Rettung.

    @ hyyypeeer: Ja das Programm ist bei Adobe Acrobat 8 Professional inklusive.
    Wäre cool, wenn du mir die eine oder andere Frage beantworten könntest.

    Vielen Dank.

    Gruß joker.org
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.