Adrenalinschock? Droge? Ich weis es nicht .. bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Bathroth, 18. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Mai 2008
    Also, beim 2ten abschnitt fängts eigentlich an aber die vorgeschichte is eigentlich auch wichtig

    Gestern war ich mit ein paar kollegen draussen und haben was alk getrunken und so ... halt das übliche, da die kollegen bei denen ich war fast alle kiffen hab ich halt mehr getrunken. weil ich und 2 andere nicht kiffen. Später kam en kumpel mit dem bus und die haben sich noch einen gedreht ... nachdem sie ihn geraucht haben haben wir uns anne haltestelle gestellt weils geregnet hat und wir kein bock hatten den langen berg hochzulaufen. iwann haben wir erzählt das ein andere kumpel noch kommen wollte.

    der der später zu uns gestoßen ist hat dann gesagt das das voll der otto ist und so und war was abge t. paar sekunden später war er plötzlich wie von sich weggetreten. er hat den mund aufgemacht stand da wien zombie plötzlich einfach so... ist einige meter getaumelt auf die strasse. wir dachten er macht spaß aber dann ist er umgekippt. er lag dann mitten auf der strasse und wir sind hingerannt und wollten ihn aufheben ... aber bevor wir ankamen stand er wieder auf und kam garnicht drauf klar was da grade passiert ist. er war völlig geschockt bleich und ist mit dem bus direkt durchgefahren bis nach hause...
    er wusste nicht was das gewesen ist und weis es jetzt immer noch nicht

    Kann es sein das er abge t über den typen war und ein adrenalinschock hatte??
    oder passiert sowas bei nem adrenalinschock garnicht!

    bitte um hilfe da ich mich mit drogen net auskenne ...

    Mfg
     
  2. 18. Mai 2008
    AW: Adrenalinschock? Droge? Ich weis es nicht .. bitte um hilfe

    ich kenn das von einem kumpel... er ist als wir schon total hacke waren einfach so umgefallen und wusste absolut garnichts mehr was passiert ist.
    das kommt nicht von einem adrenalinschock sondern wohl eher vom alk und wenn man sich über einen typen ab t, bekommt man nicht direkt einen adrenalinschock
     
  3. 18. Mai 2008
    AW: Adrenalinschock? Droge? Ich weis es nicht .. bitte um hilfe

    ja aber der der umgekippt ist hat NIX getrunken ...
     
  4. 18. Mai 2008
    AW: Adrenalinschock? Droge? Ich weis es nicht .. bitte um hilfe

    hmm woher hat er denn sein Gras ?
    Also Gras wird auch mit dem komischten Scheiss gestreckt vll war da irgendetwas drin worauf er nich klar kam...
    oder er war einfach so breit das er lust hatte den mund aufzumachen, wie ein zombie zu gucken und sich auf die strasse zu legen! (soll es auch geben )

    Gruß
     
  5. 18. Mai 2008
    AW: Adrenalinschock? Droge? Ich weis es nicht .. bitte um hilfe

    ich hab den text jetzt dreimal gelesen.ist es möglich etwas struktur reinzubringen?welcher kumpel hat was gemacht? und was bedeutet abge t?
    nen adrenalinschock gibt es nicht^^
     
  6. 18. Mai 2008
    AW: Adrenalinschock? Droge? Ich weis es nicht .. bitte um hilfe

    Konnte irgendwie aus dem Text nicht ganz herauslesen, was der Betroffene intus hatte ?(
     
  7. 18. Mai 2008
    AW: Adrenalinschock? Droge? Ich weis es nicht .. bitte um hilfe

    abge t is genervt sein ab en heißt nerven

    mhm jo denk auch dass da was drin war @ thread ertsler kommst du aus köln ?
     
  8. 18. Mai 2008
    AW: Adrenalinschock? Droge? Ich weis es nicht .. bitte um hilfe

    lol ich denke der hat einfach bissle zu viel gekifft oder so^^

    und wenn er echt gar nix genommen hat kanns auch vll sein das er n herzinfarkt oder so hatte aber da bin ich mir auch echt gaaar nicht sicher, mein das halt nur falls er nix intus hatte weil dann is das schon bissle komisch
     
  9. 18. Mai 2008
    AW: Adrenalinschock? Droge? Ich weis es nicht .. bitte um hilfe

    ja einen herzinfarkt,wahrscheinlich nen stillen oder vielleicht nen penisbruch? du hast cerebrale diarrhoe mein freund.
    es ist möglich das es durch psychische erregungszustände+ thc zu einer synkope(kurzzeitige ohmacht) kommen kann.bzw deine schilderung mit den aufgerissenen augen klingt eher nach einem krampfanfall!
    dein kumpel sollte diesbezüglich mal einen arzt konsultieren
     
  10. 18. Mai 2008
    AW: Adrenalinschock? Droge? Ich weis es nicht .. bitte um hilfe

    das mit dem herzinfarkt is ja auch nur so ne idee gewesen wenn der typ rein gar nix genommen hat, wie gesagt ich kenn mich da auch echt nich so aus
     
  11. 18. Mai 2008
    AW: Adrenalinschock? Droge? Ich weis es nicht .. bitte um hilfe

    Also quasi war nur 1 kollege das opfer .. er kam an und hat 1 joint geraucht .. danach war er "abge t" (hat sich über en jungen aufgeregt) und dann is das passiert
     
  12. 18. Mai 2008
    AW: Adrenalinschock? Droge? Ich weis es nicht .. bitte um hilfe

    dein kumpel sollte mal zum arzt gehen völt epileptiker ?
     
  13. 18. Mai 2008
    AW: Adrenalinschock? Droge? Ich weis es nicht .. bitte um hilfe

    bestimmt zu viel vom falschen gras geraucht.
    selber schuld!
    hfftl. passiert das nächste mal was ernsthaftes und er lernt drauss!

    skate^
     
  14. 18. Mai 2008
    AW: Adrenalinschock? Droge? Ich weis es nicht .. bitte um hilfe

    also wenn er nur einen joint geraucht hat wundert mich das schon.
    Ich kenn mich zwar nicht aus was sowas auslösen kann, aber ich hab schonmal so etwas ähnliches erlebt weis aber net ob man das vergleichen kann :/
    Hab 2 töpfe geraucht, hab bischen gechillt, bin ausm Keller raus auf die straße, dann wurd mir schwarz vor augen und ich musst mich aufn boden legen mitten auf die Straße .. warn komisches gefühl^^
    aber ich war nicht "abge t"
     
  15. 18. Mai 2008
    AW: Adrenalinschock? Droge? Ich weis es nicht .. bitte um hilfe

    absturz würd ich sagen... kreislauf abgekackt wohl eher als adrenalinschock




    oder überdosis tilidin =)
     
  16. 18. Mai 2008
    AW: Adrenalinschock? Droge? Ich weis es nicht .. bitte um hilfe

    Dumm?

    //

    Denke mal das einzige, auf das wir hier kommen, wird ein Kreislauf-Kollaps sein.
    Er sollte einfach zum Arzt gehen und sich mal checken lassen!
    Grüße
    ra!d
     
  17. 18. Mai 2008
    AW: Adrenalinschock? Droge? Ich weis es nicht .. bitte um hilfe

    der ist einfach nur umgekippt, kann passieren .... hatte ich auch mal, einen echten mann haut das aber nicht um
     
  18. 18. Mai 2008
    AW: Adrenalinschock? Droge? Ich weis es nicht .. bitte um hilfe

    Sowas kann mal passieren. Kreislauf hat versagt und dann iser halt "umgekippt".

    Muss aber nicht zwangsläufig mit dem Joint zutun haben, zuviel Stress, wenig Schlaf etc und das alles aufeinander und schon ist es dunkel

    Sowas ähnliches hatte ein Freund auch mal. Haben Shisha geraucht, nachher ein Bier getrunken und 10 Min später ist er einfach so umgekippt. Für 1-2 Min dann war er wieder völlig da.

    Gruß
     
  19. 18. Mai 2008
    AW: Adrenalinschock? Droge? Ich weis es nicht .. bitte um hilfe

    hab ma mit ihm geredet .. er meint ihm wurd iwie schwarz vor augen aber hat iwie ein weißes loch gesehen und ist dann auf das loch zugegangen .. er meitn er konnt nicht anders .. und ist dann auf der strasse aufgewacht ... also ich kann sagen es war gutes gras aus holland .. wohne anner grenze ... und ka .. er konnte uns zwar hören .. aber nichts sagen oder so konnte nur auf das loch zugehen .. aber das mit dem kreislauf und so kann gut sein
     
  20. 18. Mai 2008
    AW: Adrenalinschock? Droge? Ich weis es nicht .. bitte um hilfe

    Ich glaube ich habe eine ziemlich gute Ahnung was das angeht. Ich habe am Dienstag mündliche Abiturprüfung in Psychologie und daher weiss ich das die von dir beschriebenen Phänomene auch auf eine Schitzophrenie hindeuten können.
    Jetzt muss man dazu sagen, dass "Schitzophrenie" nicht die gespaltene Persönlichkeit ist die die meisten darunter vermuten oder glauben zu kennen.
    Bei "Erkrankungen aus dem Schitzophrenen Formenkreis" (wie es eigentlich heisst) können völlig unterschiedliche Symptome auftreten, unter anderem auch die deines Freundes.
    Von daher kann ich dir nur empfehlen deinen Freund dringenst zum Arzt zu schicken! Er soll sich erstmal mit seinem Hausarzt unterhalten und am besten solltest du mitgehen um das ganze noch einmal aus der Beobachterperspektive zu beschreiben. Glaub mir, damit ist nicht zu spaßen!
     
  21. 18. Mai 2008
    AW: Adrenalinschock? Droge? Ich weis es nicht .. bitte um hilfe

    du hast null ahnung!gleich kommt ein maurer und sagt,dem typen ist ein ziegel aufm kopf gefallen!hör auf son mist zu labern nur weil du dich bisl mit freud befasst und 2-3 theorien über die psyche gelesen hast brauchste dein schmalspurwissen nicht hier jedem aufs brot schmieren!schonmal was von anandamid gehört?
    wir bleiben mal lieber beim krampf bzw epileptischen anfall!in einer sache geb ich dir recht:er soll den hausarzt aufsuchen
     
  22. 18. Mai 2008
    AW: Adrenalinschock? Droge? Ich weis es nicht .. bitte um hilfe

    Dann mal ne Frage: Habe ich mich festgelegt oder habe ich geschrieben das es sich um Schitzophrenie handeln KANN?
    Ausserdem hat das absolut garnichts mit Freud zu tun... Aber ich hab keine Ahnung vom Kiffen, das muss ich wohl anderen überlassen! Tut mir Leid das ich helfen wollte, ich glaube beim nächsten Mal überlege ich mir das nochmal!!!
     
  23. 18. Mai 2008
    AW: Adrenalinschock? Droge? Ich weis es nicht .. bitte um hilfe

    es geht hier nicht ums kiffen sondern um simple medizin.sicherlich kanns nach längerm konsum zu psychischen erkrankungen kommen und ja es hat nix mit freud zu tun aber auch nix mit schizophrenie(wird übrigens so geschrieben.sollteste dir vor der prüfung nochmal anschauen).du bist genau wie der typ auf seite eins,der meinte er hätte nen myokardinfarkt.ja bitte überlegt dir ob du das nächste mal so einen "hilfreichen"post schreibst hdl
     
  24. 18. Mai 2008
    AW: Adrenalinschock? Droge? Ich weis es nicht .. bitte um hilfe

    ich denke ich werde noch ein paar weiter posts lesen falls dann nix neues kommt close ... weil es läuft find ich immer aufs selbe hinaus ... mal sehne ob hier noch paar informative sachen kommen ..

    danke schonmal für all die infos.. und streitet euch net ^^
     
  25. 18. Mai 2008
    AW: Adrenalinschock? Droge? Ich weis es nicht .. bitte um hilfe

    du kannst auch gleich dicht machen.internetforen eignen sich nicht für solche angelegenheiten.schon gar nicht rr^^eine sichere diagnose kann meines erachtens nur ein neurologe in kombination mit dem patienten stellen.also geh mit deinem weissen loch sehenden freund zum arzt und mach hier zu.sonst bekomm ich nen herzinfarkt^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.