AEG Softair Waffen ab 18 Jahren...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Aerion, 9. Dezember 2007 .

  1. 9. Dezember 2007
    Seit gegrüsst liebe RR´ler

    und zwar haben 5 Kumpels und Ich vor, im Frühjahr ne runde Softair´s zu playen
    Jedoch wollte ich mir ne Automatische (AEG) ab 18 Jahren (d.h. über 0,5 Joule) kaufen...
    Einige von euch wissen jedoch das Softair´s mit AEG mit über 0,5 Joule in DE "verboten" ist X( (siehe Spoiler)

    Spoiler
    In Deutschland sind Airsoftwaffen, sofern sie eine Geschossenergie von mehr als 0,5 und weniger als 7,5 Joule haben, ab 18 Jahren frei verkäuflich.
    Zusätzlich dürfen diese ASGs in Deutschland nur Semi-automatisch sein.
    Nachbauten von militärischen Langwaffen wurden erlaubt. Diese müssen für den deutschen Markt jedoch speziell umgerüstet werden, so dass nur semi-automatisch (Einzelschuss) und nicht wie normalerweise üblich auch vollautomatisch (Dauerfeuer) geschossen werden kann, falls die Energie über 0,5 Joule beträgt, darunter dürfen die Airsoftwaffen auch vollautomatisch sein, da sie bei dieser Mündungsenergie waffenrechtlich nicht mehr erfasst sind.
    Am 18. Juni 2004 ergab sich durch Feststellungsbescheid des BKA eine erneute Änderung in Bezug auf die Beschränkung von vollautomatischen Waffen. Diese dürfen, sofern die Geschossenergie unter 0,5 Joule liegt, ab 14 Jahren frei erworben und ohne Waffenschein in der Öffentlichkeit geführt werden.

    Deshalb bin ich auf der suche nach ner Schweizer oder Österreichischen Seite die Vollautomatische Softair´s mit einer Mündungsenergie von über 0,5 Joule vertreibt/versendet !

    kann mir da jemand weiterhelfen ? :]

    p.s. ja bin über 18 Jahre, Nein ich kauf mir lieber keine Gotcha ! , @mod falls das hier die falsche section ist dann mal bitte in die richtige moven

    für hilfreiches gibts ne Bw !
    mfg. Aerion
     
  2. 9. Dezember 2007
    AW: AEG Softair Waffen ab 18 Jahren...

    also schau mal hier

    Airsoft24 - Kotte-Zeller Softair Outdoor Shop

    da gibs viele über 1 joule ;-) auch vollautomatische.. einfach mal schauen
     
  3. 9. Dezember 2007
    AW: AEG Softair Waffen ab 18 Jahren...

    omg aber sry für dich fällt mir nur eins ein -> du brauchst ne Lese-Brille...

    zeig mir mal von der Seite nen vollautomatisches G36 mit mind. 1 Joule

    wenn du das findest dann haste nen Wunsch bei mir frei

    ich hab von der Seite 6 katalloge hier rumliegen... die seite ist auch unter Kotte&Zeller bekannt...


    also ich warte dann ma weiter auf hilfreiche Beiträge

    mfg. Aerion
     
  4. 9. Dezember 2007
    AW: AEG Softair Waffen ab 18 Jahren...

    Solche Softairs sind ja richtig teuer.

    Warum denn dann kindische Softairs und nicht direkt Paintguns?

    Haben mehr Wumms, es tut weh, macht mehr Fetz und ist in der Anschaffung relativ preiswert.

    Leider ist es illegal zu zocken, also fällt unter illegalen Waffenbesitz.

    Da kann ich dir dann viel empfehlen, also meld dich wenn du in punkto Paintball Hilfe brauchst
     
  5. 9. Dezember 2007
    AW: AEG Softair Waffen ab 18 Jahren...

    mir ist schon bewusst das es so um die 300 - 1500 € und mehr gehen kann !...
    im 2. WK hatten sie auch keine Gotcha´s/Paintballs
    Paintball ****´s halt...

    hatte so um die 350 € geplannt

    nein es ist NICHT Illegal zu zocken ! man sollte sich vorher mal informieren bevor man hier was falsches von sich gibt

    ich werde mich mit sicherheit nicht wegen Paintball melden... du solltest ma den 1. post von mir nochma genauer lesen


    ansonsten warte ich weiterhin auf hilfreiche Beiträge


    mfg. Aerion
     
  6. 9. Dezember 2007
    AW: AEG Softair Waffen ab 18 Jahren...

    ok. verlesen.

    aber schau ma bei eGun - Der Marktplatz für Jäger, Schützen und Angler

    vielleicht findest du da was. bin mir aber nicht sicher.
    Also meine kollegen kaufen die immer mit 0,5 joule und vollautomatisch und rüsten die dann um.. ist garnicht so schwer.. so kommen die auch auf über 2 joule. glaube setzten andere federn oder so ein. bin mir aber nicht sicher.

    bitte nicht gleich wieder rumflamen.. versuche dir nur (mittlerweile ne halbe std suche^^) zu helfen

    mfg RemmeR
     
  7. 9. Dezember 2007
    AW: AEG Softair Waffen ab 18 Jahren...

    einfach mal zum waffenhändler des vertrauens gehen -.-
    Spoiler
    google hilft! http://www.x-guns.com/airsoft-shop/listing.asp?katid=S-02-03&katbez=Gas%20Blowback&gclid=CN7V3pqCnJACFQ2WEgod2zbo7w
     
  8. 9. Dezember 2007
    AW: AEG Softair Waffen ab 18 Jahren...

    Gotcha Shop und Airsoft von St

    da sollteste auf jeden fall was finden!
     
  9. 9. Dezember 2007
    AW: AEG Softair Waffen ab 18 Jahren...

    bloss das der Waffenhändler meines Vertrauens nen kleinen "waffenschein" sehen will =)

    jop sowas hab ich gesucht !

    bw ist raus


    wer noch weitere seiten kennt immer her damit !

    @RemmeR ich glaub du verstehst nicht was ich will... alle seiten die mit .de enden kannste stecken lassen
     
  10. 9. Dezember 2007
    AW: AEG Softair Waffen ab 18 Jahren...

    hab noch was gutes gefunden:

    http://www.airsoftarea.ch/viewforum.php?f=23

    da sind viele shops aufgelistet und auch bewertet!
     
  11. 9. Dezember 2007
    AW: AEG Softair Waffen ab 18 Jahren...

    und wofür will der den kleinen Waffenschein?
    Ich gehe mal davon aus, dass du weisst, dass der kleine Waffenschein sich nur auf Schreckschusswaffen bezieht... und den bekommst du bei der Gemeindeverwaltung für 50€...
     
  12. 10. Dezember 2007
    AW: AEG Softair Waffen ab 18 Jahren...

    weiß zufällig jemand wie das mit der "einfuhr" von den automatischen Softair´s mit über 0,5 Joule ist ?
     
  13. 11. Dezember 2007
    AW: AEG Softair Waffen ab 18 Jahren...

    schau mal hier BEGADI- Taktische Bekleidung, Airsoft, Outdoor und Zubehör
    ist ein seriöser shop, glaub sogar der größte online shop, hab auch schonmal da bestellt.
    Da kriegste fast alles an zubehör und softair´s.
     
  14. 11. Dezember 2007
    AW: AEG Softair Waffen ab 18 Jahren...

    Ich weiss nicht ob die diese Seite schon kennst?
    http://www.airsoftarea.ch/viewforum.php?f=23
    sind die ganzen shops auch bewertet
    Ramper
     
  15. 11. Dezember 2007
    AW: AEG Softair Waffen ab 18 Jahren...

    siehe den Post von Boogyman


    brauch ich mir nicht anschauen ich weiß auch s0 das es da keine AEG´s ab 18 Jahren gibt mit mehr als 0,5 Joule

    kann mir da keiner weiter helfen ?!^^ , Ich hab keine Lust dann irgendwie vom Zoll als Waffenschmuggler bezeichnet zu werden =)
     
  16. 18. Dezember 2007
    AW: AEG Softair Waffen ab 18 Jahren...


    Ich glaub du brauchst auch ne Lesebrille. Es ist nur erlaubt Waffen mit einer Mündungsenergie von über 0,5 Joule in Deutschland zu besitzen, wenn man mindestens 18 Jahre oder älter ist und die Waffe keine Vollautomatische Funktion hat.

    D.h. Wenn du dir eine ASG in Österreich oder sonst wo kaufst, die vollautomatisch sind und vom Zoll überprüft werden, heißt das für dich, dass du gegen das Waffengesetz verstößt.
    Das kann einige Folgen für dich haben. Zum einen mit sicherheit einen Eintrag ins Führungszeugnis.

    Außerdem brauchst du einen Waffenschein für die Softair auserhalb deiner Wohnung zu führen.


    Fazit:
    Ich würde die Sache schnell vergessen. Wenn du schon eine (S) AEG hast, kann man sie mit leichten tricks so manipulieren, dass sie F/A schießen. Aber das ist wiederum illegal -,-
     
  17. 18. Dezember 2007
    AW: AEG Softair Waffen ab 18 Jahren...

    mal ne kleine abweichung vom thema^^
    wenn du dich da mit kumpels abknallst dann pass ziemlich auf!
    kauf dir lieber ne dicke jacke und auf jeden fall ne brille..
    ich hab das in jungen jahren auch ma durchgezogen, 1joule waffen
    ergebins: mein bester freund ist auf einem auge blind, mir musste ne kugel aus der lende operiert werden ( durch ne fette jeans durch) und ich hab ne narbe am nippel

    naja... ich sorg mich halt um eure sicherheit <3 ^^

    greetz
     
  18. 18. Dezember 2007
    AW: AEG Softair Waffen ab 18 Jahren...

    Softair: Home der sieht ziemlich seriös aus imo
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.