Ägypten Hurghada Aktuell

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von dark12345, 28. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 28. Juni 2011
    Hallo.
    Da wir eventuell in den Ferien nach Hurghada fliegen wollen wollen wir die aktuellen 'News' wissen. Wie es da im Moment mit Krieg aussieht &so. Ich habe im Netz nach News geguckt und nix gefunden. Vielleicht wisst ihr mehr.?
    Vielen Dank im Vorraus dark12345
     
  2. 28. Juni 2011
    AW: Ägypten Hurghada Aktuell

    Ägypten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
    Zeigt News chronologisch sortiert

    [G]ägypten aktuelle situation[/G] findet auch folgendes Reisehinweise Ägypten

    Letzte Aktualisierung: 16.06.2011
    Unverändert gültig: 28.06.111
     
  3. 28. Juni 2011
    AW: Ägypten Hurghada Aktuell

    Alles super dort unten. Meine Eltern haben ein gutes Schnäppchen in der panikreichen Zeit gemacht und haben sich flott Urlaub genommen. Keine Probleme und wie immer waren die Leute gut drauf. Jedenfalls in den Touri Gebieten^^
     
  4. 28. Juni 2011
    AW: Ägypten Hurghada Aktuell

    Ich war im Dezember letzten Jahres und nun im April dort gewesen. Alles ruhig. Kannste ohne Sorgen bereisen.
     
  5. 29. Juni 2011
    AW: Ägypten Hurghada Aktuell

    danke...ich hoffe ich kann meine mutter wieder umstimmen
     
  6. 29. Juni 2011
    AW: Ägypten Hurghada Aktuell

    Aber denk dran: Die Reisewarnungen vom AA sind auch rechtlich nutzbar. Also wenn sie einen Schaden erleiden, können sie selbst Schuld sein.

    Trotzalledem denke ich, dass die Touristenhochburgen so sicher sind, wie vor der "Revolution".
     
  7. 29. Juni 2011
    AW: Ägypten Hurghada Aktuell

    Ich war eben erst in Hurghada (die letzten zwei Wochen) -> im Jungle Aqua Park Resort & Spa (das, nach der Meinung vieler dort, beste Resort derzeit).

    Ich habe auch dort mit vielen einheimischen Menschen geredet. Hurghada selber hat wenig mitbekommen, wurde jedoch in der Krisenzeit im Januar militärisch stark bewacht und die Touristen somit geschützt. Jedes Resort ist übrigens geschlossen -> Eintritt von Außen nicht möglich, ohne vorher die Wachleute umzuschießen.
    Außerdem gibt es eine eigene Tourist Police für Grenzfälle (bspw. wenn Taxifahrer mal be n wollen).

    Aber an sich beträgt die Auslastung der Hotels derzeit ca. 40% (Stand Anfang Juni), da viele Menschen noch Angst vor Ägypten haben. Es ist aber völlig ungefährlich. Hurghada ist reiner Tourismus - da gibt es keine Kultur oder politische Einrichtungen. Schließlich ist der Tourismus eine der größten Einnahmequellen Ägyptens.

    Also Urlaub dort kann ich jedem empfehlen. Der Service ist einsame Spitze (ich spreche vom Jungle Aqua Park), der Park ist sehr sauber und wird 24/7 sauber gehalten -> sprich: permanent geputzt usw. Das Essen dort soll zum besseren gehören. Berichte vieler besagen, dass bspw. das Essen im Titanic Resort wesentlich schlechter ist und viele Urlauber dort sogar die Klinik aufsuchen müssen.
    Die Strände sind dort bekanntlich " ". Wenn du einen Traumstrand möchtest, musst du "Orange Bay" buchen, kostet 50 EUR p.P. und geht einen ganzen Tag. Aber der Strand dort ist einfach traumhaft und "karibisch", so wie man ihn sich vorstellt.

    Ansonsten bleibt zu sagen: Ägypten ist gerade jetzt auf Touristen angewiesen, da bei Mubaraks Sturz auf einen Schlag 8 Millionen Menschen in dem Gewerbe arbeitslos geworden sind. Daher zeigt sich die Dankbarkeit im Form des sehr guten Service.

    Ägypten ist also sehr zu empfehlen
     
  8. 29. Juni 2011
    AW: Ägypten Hurghada Aktuell

    Nur mal so eine Frage, was will man in so einem Touri-Komplex?
    Wenn ich wohin fahre, dann doch, um das eigentliche Land zu sehen.
    OT: Ägypten kannste fahren, kein Problem.
     
  9. 29. Juni 2011
    AW: Ägypten Hurghada Aktuell

    @access denied: Keine Ahnung, ob Du das willst ;-) Wer sich für Hurghada entscheidet, weiß normalerweise, dass er dann nen' Badeurlaub bucht - und nicht Kultur.
    Wer Kultur möchte, bucht ne' Nilkreuzfahrt.

    Aber die Resorts sind so groß, da wird einem auch nach 2 Wochen nicht langweilig
     
  10. 29. Juni 2011
    AW: Ägypten Hurghada Aktuell

    Ich war in Hurghada zum Kitesurfen. Kultur brauchste da nicht erwarten. Wir (bzw. die Eltern meines Kumpels die im Jahr 5-10 mal dort sind) hatten da auch jemanden kennen gelernt der dort ein Biergarten betreibt. Verständlichweise ein Bayer .
    Dieser meinte während der Krisenzeit hätte man die Anspannungen dort auf jedenfall bemerkt.
    Dazu muss man sagen, dass wir auch außerhalb unseres Hotel waren und auch Downtown besucht hatten.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.