ähnliche Figuren wie Newtosches Pendel

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von XtodaZ, 30. August 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ich suche Figuren die vom Prinzip her dem newtonschen pendel ähneln. Es muss sich dabei nicht um ein Physikalisches gesetz handeln sondern eine metallfiguration die was her macht und die edel aussieht. Am besten natürlich noch beweglich wie halt das pendel nur vll etwas aufwendiger.

    Ich suche keine genauen figuren (könnt aber gerne welche posten) sondern eher nur prinzipen also "die kugeln von xyz" oder ka was.

    Ich hab gehört Tony Stark soll bei Iron Man 2 sowas ähnliches auf dem Schreibtisch stehen haben. Oder in dem film "das perfekte verbrechen" hat hopkins viele "murmelspiele" selber gebaut.

    Ich will einfach mal eindrücke sammeln weil ich außer dem newtonschen pendel nichts dergleiches kenne.


    wer nicht weiß wovon ich rede:

    801191_innen.jpg
    {img-src: //www.wissenschaft-shop.de/out/pictures/wysiwigpro/801191_innen.jpg}
     
  2. 30. August 2011
    AW: ähnliche Figuren wie Newtosches Pendel

    Das aus Iron Man 2 hat Pepper auf dem Tisch.

    Sind die "Swinging Sticks"

    Die schwingenden Stäbe - More than just fine design. Much more....
     
  3. 30. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: ähnliche Figuren wie Newtosches Pendel

    Das wär noch was für dich

    Magnetisches Pendel – Wikipedia
    naef_SandPendulum2_L.jpg
    {img-src: //www.hyakuchomori.co.jp/naef/products/sand_pendulum/media/naef_SandPendulum2_L.jpg}


    Oder wie wäre es mit einem Gyroskop
     
  4. 31. August 2011
    AW: ähnliche Figuren wie Newtosches Pendel

    {bild-down: http://img819.imageshack.us/img819/6694/p1060698a.jpg}


    Hab ich noch, leider keine Ahnung wie es heißt.
     
  5. 31. August 2011
    AW: ähnliche Figuren wie Newtosches Pendel

    dass hat mich auf die idee eines modells eines sonnensystems zu kaufen. Leider kann ich das nicht in größer/ besser/ professioneller/ edler finden.

    Stichwort "kinetisches sonnensystem". Da habe ich auch die abbildung gefunden
     
  6. 31. August 2011
    AW: ähnliche Figuren wie Newtosches Pendel

    So etwas entspricht wohl nicht unbedingt deinen Wünschen, aber vielleicht gefällt es dir ja trotzdem

    Sunwatch Verlag Bausatz Kopernikus Planetarium: Amazon.de: Elektronik

    Sonnensystem Modelle Sonnensystem rotierend

    http://www.astromedia.de/shop/csc_fullview.php?Artikelnummer=203.GTP&VID=gC2lwjH3c8hZKNyN

    Das Baader Planetarium

    hoffe ich konnte ein wenig helfen
     
  7. 31. August 2011
    AW: ähnliche Figuren wie Newtosches Pendel

    jo ich mach hier mal dicht. Die Anregungen sind ganz gut aber entweder es gibt nur so kinderkacke oder gleich was für 300€ - Mitteldinger dazwischen gibts wohl nicht. Muss ich halt warten bis ich geld verdiene.

    Cheers
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.